ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 5,0 Liter

5,0 Liter

Themenstarteram 26. März 2005 um 19:11

Neuer Rekord: ca. 735 km mit 36,8 Litern

Dabei war einmal Autobahn mit über 190km/h und ein Wutanfall wegen 10min Müllwagen + anschließend 5min geschlossener Bahnschranke 500m vor meiner Wohnung mit drin. Und eine kleine Kraftprobe auf der Landstraße mit ner C-Klasse, was ne ziemliche Blamage für diesen penetranten Drängler war. Hatte dann aber keine Lust mehr, als ich nach einem mißglückten, sehr beknackten, aber ungefährlichen Überholversuch seinerseits sah, dass er ein kleines Kind mit an Bord hatte.

Aber egal, zurück zum Thema:

Ich bin begeistert.

Ähnliche Themen
91 Antworten
am 10. April 2005 um 11:40

Der 1,8er ist ja auch nicht zum Sparen da, wer so einen Motor fährt kann sich die nötogen Liter auch leisten :D

am 10. April 2005 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Smiley

Naja am Gewicht kanns ned liegen, wieg gradmal 68 kg :D

Ok,OK. Daran kann es eindeutig nicht liegen.

klar aber tortzdem kommen mir deine 7,2l etwas wenig vor. Da muß schon die Autobahn ganz leer sein das man nicht ständig abbremsen muß wie es meist ist.

am 10. April 2005 um 11:47

Ja, ich fahr halt eigentlich immer nachts, entweder nach acht, oder morgend um 3 oder so. Da is nix los, da wünscht man sich eigentlich ein stärkeres Auto.

Manchmal fährst du auf deiner Spur 40km ohne ein Auto zusehen

ok da ist es dann schon was anders, leider ist bei uns in der Nacht auch sehr viel los vor allem LKW´s die sich immer überhollen müssen.

am 10. April 2005 um 11:58

Ja, LKW sind lustig. Bin mal auf der AB gewesen kein LKW Überholverbot, ca 40km lang. Am Schild, zieht vormir ein LKW raus zum Überholen, setzt an, gewinnt 5m zum Gegner, verliert wieder 3, gewninnt wieder 3, verliert wieder 2, gewinnt wieder 3 ........... So ging das ca 35 km lang, aber er kam vorbei. Hintermir ein Riesenstau. Ich hab darauf gewartet das im Radio kommt. Soundsoviel km Stau auf der A7......

Das hat Spaß gemacht.

am 10. April 2005 um 12:09

Zur Frage wieviel der 1.0er verbraucht. Also meiner (Z10XE) verbraucht bei sparsamer Fahrweise (schalten bei 2500Umin) ca. 4,6-5L.

Bin schon auf der AB längere Strecken mit 130km/h gefahren und kam auf einen Verbrauch von 5,8L.

Bei Vollgasfahrten oder sehr späten schalten liegt mein Verbrauch bei 7 Litern.

Stadtfahrten vergnügen sich mit 6 Litern.

Also ich bin mit dem Motor sehr zufrieden, er ist klasse eingefahren und geht gut für seine 58PS.

Und zügig kommt man auch fort und da muss man nicht in den Begrenzer unbedingt rein ;).

Das der 1.4er nur 7 Liter verbraucht kann gut sein. Mein Vater fährt z.B. den Zafi mit 147PS und verbraucht nur 8,6 Liter!

am 10. April 2005 um 12:10

Bei uns in der Umgebung gehts eigentlich mim LKW Verkehr auf der AB. Mir kommts so vor als wärs sogar weniger geworden seit der Maut. Wenn ich mal AB fahre, dann meistens Richtung Landshut und da ist glücklicherweise keine Geschwindigkeitsbegrenzung :)

Nochmal zum 1.8er: Letzte Woche fast nur in der Stadt sowie selten auf der Landstraße unterwegs gewesen und hatte nen Verbrauch von 11l.

In der Stadt kein wunder da fahr ich lieber mit einen andern Auto und nicht mit meinen.

Die Deggendorfer Autobahn ist wirklich schon zum schnellfahren solange kein Berufsverkehr ist fahre da auch öfters rauf. Allerdings ist zwischen Deggendorf und Dingolfing noch viel weniger los weil der BMW-Verkehr fehlt.

am 10. April 2005 um 12:22

Bis nach Deggendorf komm ich nur sehr selten. Aber ich genieße ich es immer von 5er/7er BMWs freundlich mit Lichthupe darauf hingewießen zu werden doch die linke Spur freizumachen :D

Naja, ein andres Auto in der Stadt fahren, da hab ich ned viel Alternativen. Der Signum 2.0T von uns ist auch nedgrad dafür bekannt in der Stadt sparsam zu sein ;)

Das Problem hab ich noch nie gehabt, die sind meist etwas schneller dran als ich und halten mir den Weg nach vorne frei.

Mit Lichthupe drängeln ist sowieso nicht mein Ding, sind da zum Teil Zivistreifen unterwegs und bei meinen Glück erwische ich auch noch so eine.

am 10. April 2005 um 12:34

Och, so ne Lichthupe ist schon praktisch. So kommt man doch recht flott voran.

Ist übrigens geduldet, wenn nur kurz und mit genügend Abstand und niemand anderes gefährdet wird und auch die Möglichkeit eines Spurwechsels des anderen besteht. Hab ich selbst schon gemacht, bei ner Zivilstreife, die sind dann zur Seite und ham mich freundlich angekuckt als ich se überholt hab, mit 240.

Ja, Stadt ist schon was spezielles. Umso größer der Motor, umso größer der Verbrauch. Gestern war ich mit unsrem GTS V6 in FFM, sind 20km auf der Landstraße und 60km auf der Autobahn hin, dann noch 30km in der Stadt und wieder heim. Auf der AB 200km, LAndstraße normales Tempo.

 

Durchschnittsverbrauch 15,2l, wahrscheinlich Dank neuer Motorsoftware, letztes Jahr hab ich noch bei selber fahrweiße 12,3l gebraucht

Weiter Opfer: Ein Vogel der im Kähler steckte

Traurig traurig, 6,8 Liter Diesel auf 100 km....

neuer Negativ rekord.

Könnte das daran liegen, das ich vom ARAL opti diesel auf den normalen zurückgewechselt habe?

Unerklärlich hoch, ok ich bin schon recht flott gefahren, doch sind das definitiv zu viele Liter....

 

MfG

Andy

am 18. April 2005 um 18:57

keine Ahnung mit dem Superdiesel.

Tankst du immer bei der gleichen Tanke? Habe den Eindruck, das die Tankrüssel an manchen Tanken nicht ganz voll machen...

ja ok da wirst du auch sicher recht haben.... daran kann es auich gelegen haben....

naja schaun wir mal wie der nöchste verbnrauch wird... will ja endlich mal unter 5 liter kommen...

MfG

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen