4WD kaputt (XC90)

Volvo S60 1 (R)

So, jetzt hat es auch mich erwischt, der 4WD meines XC90 (D5, EZ 03/2005) geht nimmer.

Erst mal riesen erstaunen beim Freundlichen wie so was sein kann. Nach kurzer Demo auf einem Feldweg wurde mir dann geglaubt.

Ich bin gespannt wie lange die Reparatur dauert und was es letzlich war. Zum Glück noch in der Gewährleitung, da seh is das noch recht entspannt. Schade nur das immer mal wieder ien ungeplanter Werkstattaufenthalt den ansonsten sehr guten Gesamteindruck schmälert.

Es ist auch erstaunlich wie schnell selbst bei dem "alten" D5 mit Geartronic die Vorerräder durchdrehen.

Schöne Grüße vom Blufi - lange Zeit als 2WD unterwegs

33 Antworten

Haaaaaalllo

...geht´s noch ?

ich heul hier rum weil mein 4wd kaputt und danach wieder repariert ist und Ihr diskutiert hier Schleuderplatten und Saabs ? 😉

Also wirklich, wenn das mal nicht off-Topic ist !! 😛

Also auch wenn es keinen interessiert, mein 4wd geht wieder 😁

Schöne Grüße vom Blufi

Re: Haaaaaalllo

Zitat:

Original geschrieben von blufi

Also auch wenn es keinen interessiert, mein 4wd geht wieder 😁

... es interessiert zwar nicht, aber was war genau dran? 😁

Gruß
Jürgen

Re: Re: Haaaaaalllo

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... es interessiert zwar nicht, aber was war genau dran? 😁

Gruß
Jürgen

..klar, also dran war eigentlich nix, es war eher ab (nein, es war nicht die Schleuderplatte), und zwar irgend eine Scheibe zwischen dem Getriebe (sagt mir was) und dem Winkelgetriebe (sagt mir nix, ich kenn nur die flexible Welle).

Grüße vom Blufi, der jetzt schmollen geht und sich dazu ein lecker Carolus mitnimmt 😁

prost carolus

servus blufi,
gönne mir heute abend auch ein schönes seligenstädter carolus doppelbock.
gruß dieter

hoffentlich hält min 4 x 4 antrieb am weekend gehts endlich in die berge

euch allen frohe weihnachten