ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 4tel Meile Zeit ed7

4tel Meile Zeit ed7

Themenstarteram 15. August 2005 um 15:44

Hallo mal wieder.

ich muss das einfach mal schreiben was ich bei den speedday für dinger mit meinem ed7 bekommen hab!

1.passat w8 glaube um die 280 ps zwei Wagenlängen.

2 Golf funf gti mit einer wagen länge

3 Dann einen grünen eg6 mit drei wagenlängen

4 dann ein schwarzer eg2 auch so

5passat 130ps diesel (wohl klar)

und ich bin gegen die grünen civic gefahren von dem die Viedeos im Internet rum gehen. guidos ed7 heißt es glaub ich. da hab ich aber knapp verloren..

ich bin voher noch nie viertel meile rennen gefahren und war nicht sehr optimistisch das ich da erfolgreich bin.

meine beste Zeit war eine 15.21 was fahrt ihr so für zeiten?

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 28. August 2005 um 20:30

@hunoldvtec

 

es ist immer schön zu wissen das ein honda einen vw, opel, bmw... platt macht, aber des was du so schreibst ist schwer zu glauben.

versteh mich nicht falsch, vielleicht hast du garkeinen ed7, vielleicht hast du nichtmal einen führerschein!?! so komisch das auch klingt, vielleicht ist es so.

wenn du rennen haben willst, dann kann man da was organisieren.

du sagst du würdest gegen alles fahren was 4räder hat, wärst du auch bereit dafür nach stuttgart zu kommen???wenn ja dann lass es mich wissen und die show kann beginnen:D(ernst gemeint;))

am 28. August 2005 um 20:32

hi, mit 950KG und 135ps im ED7 fährst du keine 15,2 auf der viertelmeile!

also am wochenende waren ich und mein bester kumpel beim achtelmeile fahren, er in einem 91er ED7, komplett leergeräumt mit 110ps...

seine bestzeit war 10.08 sek., was wirklich nicht schlecht ist, er hat unter anderem gegen ein clio 16v und ein 4er Golf GTi gewonnen, muss aber dazu sagen, das es auf einer viertelmeile ganz anders ausgesehen hätte, denn im 3.gang geht dem ED7 einfach die puste aus!

ja und ich bin mit meinem civic vtec mit 150ps ne 9.75 sek. gefahren, auch gegen den clio 16v, den ED7, ein VR6, einige stärkere wie ein VW jetta Turbo (keine chance)...

nun kommt es, habe den VR6 auch eine wagenlänge gegeben, aber nur weil er ne schlechte reaktionszeit hatte, auf einer viertelmeile hätte er mich eventuell bekommen!

jetzt der hammer, bin auch gegen ein audi rs4 gefahren, habe ihm 3 wagenlängen gegeben, aber nur weil er bestimmt 2 sek. zu spät los ist, aber ich erzähle jetzt niemanden ich habe ein rs4 3 wagenlängen gegeben, also so ein quatsch!

junge komm wieder runter, ich glaube es dir einfach nicht, selbst wenn michael schumacher deinen ED7 auf die piste schicken würde, niemals würde er die von dir genannten autos schlagen!!!

Danke Jungs.. ihr bestätigt meine Aussagen..

Also, wenn der Typ tatsächlich nach Stuttgart kommen würde, würde ich auch mal kommen.. mal sehen wieviel er mich plattmacht.. dann müsste er mir ja im prinzip 5Wagenlängen hinter sich lassen.. wenn er schon den W8 platt macht.. loool.. man oh man.. trottel gibbets .. lol ;)

 

Gruß

am 29. August 2005 um 2:33

Mh, ich bin auch dabei, komm irgendwann mal her ich kenn n paar nette Strecken, und zieh mich ab! :D

am 29. August 2005 um 21:33

Ein guter freund von mir sitzt gerade hier bei mir und er meint du kannst ja mal mit deiner träumer karre nach osnabrück kommen an die pagenstecher straße immer so gegen 22 uhr freitags. wir stehen da mit paar anderen jungs oft bei kfc aufn lidl parpkaltz. Wir haben ne Cam und alles parat für dich und dein ps gewicht monster. Ach ja mein kollege fährt einen Calibra 4x4 mit serie 204 ps , der wagen war aber bei Eds und hat nun eine leistung von 240 ps . ist zwar weniger als ein w8 aber wir stehen dir gerne mal zur verfügung.

Hallo,

gerade beim Diesel hilft die Automatik den Dieselnachteil der gerimgen Gangreichweiten da wenig Drehzahlreserve zu kompensieren...trotzdem ist ein Diesel nur wenig für 1/4 Meilen Sprints prädestiniert.Am Anfang scharren die Räder weil zuviel Drehmoment und dann ist der Gang auch schon zu Ende und die leistung fällt sofort in sich zusammen sowie man über 4000RPM dreht...fahre selbst Audi V6 TDi 2,5 mit Multitronic (Stufenlose Automatik).

Meine Mazda RX-7 egal welcher ob mit oder ohne Turbo sind da meist schneller.

Aber fahre mal hinter einem TDi (egal welcher) auf der BAB mit rund 100km/h hinterher und er gibt Vollgas,dann fällt es durchaus auch deutlich stärkeren Autos schwer dran zu bleiben....

BTW:

Aber mit einem Ed 7 einen VR6 zu schlagen stelle ich mir schon abenteuerlich vor.....;-)

Grüße Andy

Hi...

Jetzt muss ich auch mal was sagen...

VR6 ist nichts besonderes, finde die gehen nicht so dolle (2.8l)

Auch wenn der erstmal schöne Daten zum zeigen hat.

Kenne genug Leute die welche haben, mein Fall ist es nicht.

Gut ich kann an das Ding noch 1000kg dran hängen und der zieht weiter gut ab, aber bitte so dolle gut geht der auch nicht.

Und wenn es noch einer mit Automatik war, dann schläft der eh ein.... :D

Jeder ED9 bleibt am VR dran, beim ED7, warum nicht...

Es gibt die tollsten Dinger :D .

MfG Oliver

am 30. August 2005 um 11:14

Also hab auch einen ED 7 und ich würde behaupten das ich mehr leistung als der Thread ersteller hab einen VR 6 mit nem ED 9 zu jagen wenn er stock ist wird schwer (eigene Erfahrung) mit einem stock ED 7 ein Unding

auch wenn du 135 PS hast und ihn ein bischen leergeräumt hast dürfte es schwer werden einen W8 schaffst aber defenitiv nicht

auser du bist gegen einen gefahren der sich ein schild drauf geklebt hat und deutlich weniger leistung hat

ich bin schon gegen meinem Onkel seinen gechipten V6 TDI gefahren die ersten 50-100 Meter hatte ich vorsprung (nicht viel) aber danach war er weg da kannst dir mal ein vergleich bilden

P.S. ich hab ca. 145 PS und 840 Kg in meinem ED 7

Greetz BURNER

am 30. August 2005 um 13:33

@Rice-Burner:

woher kommst aus LB? Bist öfters in Tamm???

 

Greetz

PS.: Komm aus Heilbronn und fahr nen perlmuttweißen EE9

am 30. August 2005 um 14:54

@Erdnuggl

Komme aus Asperg meinst jetzt Mäces am WE denk ich mal

da bin ich nicht mehr so oft wie früher ab und zu mal

man bräuchte es ja blos ausrechnen , ich weis allerdings jetzt nicht was so ein w8 wiegt , aber um mit einem ctr mitzuhalten müsste er ca 158 ps haben bei seinem leistungsgewicht

kommt drauf an bis wo ihr rechnet

ob 0-100 oder 0 -200 oder so

wenn es jetzt nur 0-100 ist oder 8tel meile dann spielt das getriebe auch eine grosse rolle

aber das mit dem w8 zum beispiel halte ich auch für ein gerücht

am 30. August 2005 um 21:10

Also hab heute den Prüfstand bericht da von meinem

(hab ihn mal Jagen lassen da es mich interessiert hat)

er hat laut Prüfstand 154,5 PS

hatte am Anfang auch nicht geglaubt das durch die Mods welche ich gemacht hab so viel bei raus kommt (ich hab mit 140-max. 145 ) geschätzt.

aber holla er geht auch ab wie Puma Spucke

mal sehen muß auch mal auf ein 1/4 Mele Rennen gehen um zu schauen was er in der Realität bringt

so long Greetz BURNER

am 31. August 2005 um 7:30

@Rice Burner:

Wenn Du einen "normalen" Boschprüfstand aufgesucht hast, spuckt der meist 10-15 PS mehr aus als der Wagen wirklcih hat. Wir hatten die Erfahrung hier mit dem Forum als wir in Esslingen auf dem Prüfstand waren. Ist wirklich so, hab die Erfahrung selbst schon gemacht.

Sagst mal bescheid wenn Du in Heilbronn unterwegs bist....

 

Gruß

Tobi

am 31. August 2005 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Erdnuggl

@Rice Burner:

Wenn Du einen "normalen" Boschprüfstand aufgesucht hast, spuckt der meist 10-15 PS mehr aus als der Wagen wirklcih hat. Wir hatten die Erfahrung hier mit dem Forum als wir in Esslingen auf dem Prüfstand waren. Ist wirklich so, hab die Erfahrung selbst schon gemacht.

Sagst mal bescheid wenn Du in Heilbronn unterwegs bist....

 

Gruß

Tobi

mach ich

Greetz BURNER

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 4tel Meile Zeit ed7