4S Cabrio oder 4 GTS Cabrio
Hallo zusammen,
ich brauche mal Euren Rat. Es soll nun auch ein 911er werden und ich stehe vor der Entscheidung 4S Cabrio oder 4 GTS Cabrio.
Mein PZ meinte dass der GTS ausstattungsbereinigt quasi gleich viel kostet, was ich bei meiner Konfiguration bestätigen kann, allerdings bin ich mir wegen Fahrwerk (zu hart) anscheinend weniger Dämmung (ist das zu laut, fahre öfter zu unsere Wohnung an den Lago Maggiore) und weil bspw. Deutlich weniger Optionen für die Felgen verfügbar sind (meine Lieblingsfelge ist nicht dabei).
Auf der anderen Seite mehr Power, bessere Bremssnlage (Keramik brauche ich nicht) usw.
Vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung etwas unter die Arme greifen mit Euren Erfahrungen.
Würde mich sehr freuen, möchte noch im November bestellen, da es zumindest für den GTS noch eine Option für Lieferdatum Mai/Juni gäbe ( wenn man dem aktuell überhaupt glauben möchte.
Danke schon mal.
65 Antworten
Hier ein Bild eines normalen schwarzen Carrera mit den Spyderfelgen. Beim GTS mit den grossen Bremsen schauts dann sicher nochmal etwas anders aus.....
Vielen Dank!!!
Das ist tiefschwarz-metallic nehme ich an. Ich finde die Felgen auf dem Bild nicht schlecht, alleine die Farbe mit schwarz/seidenmatt kommt immer, wie auch auf den Konfiguratorbildern, als anthrazit raus.
Passt das?? Mmh - es ist nicht schlecht. Schwierig, schwierig.
Ich sagte ja es wird am Ende eine Geschmacksfrage bleiben.
Aber nochmal @Genius MC 10, herzlichen Dank für das Real Life Bild.
Ich fände sie zu 100% super wenn sie ganz schwarz wären. Aber das scheint nicht mal über Individual zu gehen, vor allem nicht mit der Lackfarbe tiefschwarz-metallic oder auch normal schwarz.
Ähnliche Themen
…das kann man sicher, allerdings bin ich „nicht der Held“ im verändern von Komponenten.
Zwar werde ich den 992 kaufen, und bin dann nicht von einer Leasing etc. abhängig, aber wie gesagt, ich bin niemand der am Auto viel rummacht resp. rummachen lässt. Es soll ab Werk kommen wie ich es will, aber das wird hier halt schwer. Muss ich zugeben.
Die roten Bremssättel und grossen Scheiben sind schon mega...
Demnächst gibts den GTS ja live im PZ, um alle Zweifel bei der Felgenwahl auszuräumen....
Yep - das Bild kenne ich zu Genüge. Finde ich auch cool. Ich habe den 4 GTS Cabrio letzte Woche im PZ live angeschaut allerdings mit den ZV-Felgen. Die finde ich für mich zu „aggressiv“.
Ansonsten war der Wagen wie oben in Deinem Bild aus dem Konfigurator.
Ich denke, wenn das PZ keinen Weg für die von mir geliebten Carrera Classicfelgen findet, dass es dann die Spyderfelgen werden.
Verunsicherung - hat der GTS ein Turboloch, ist der GTS am Ende eine Mogelpackung?
Jetzt muss ich mich nochmal an Euch, speziell die 992 (4) GTS FahrerInnen wenden, denn auch wenn ich weiß dass man YouTube et al mit Vorsicht genießen muss, so bin ich schon etwas verunsichert ob meiner eigentlich festen Entscheidung den 4 GTS Cabrio anstatt dem 4S Cabrio zu nehmen.
Dieser "tolle" Youtuber https://youtu.be/QMeSqs9eJR0 macht den GTS hier ganz schön runter, spricht vor allem von einem Turboloch, welches deutlich spürbar wäre im Gegensatz zum (4)S und am Ende sei der GTS ab dem 992 oder schon 991 eh nur noch ein "Fake-Model" und man solle, da ja Porsche sowieso anstatt der angegebenen 450PS beim (4)S eher Richtung 500PS kommen würde, einfach den am Ende preiswerteren (4)S nehmen, das wäre die eindeutig bessere (Preis-/Leistungs-) Wahl.
Ich sag' schon mal danke für Eure Geduld mit mir, aber man hört halt das Gras wachsen ;-)
Ich frage mich manchmal wirklich ob man es mit Erwachsenen Person die etwas im Leben erreicht haben ( bei so manchen Fragestellungen zweifle ich das stark an) oder ob man es mit mit pupertären Jugendlich zu tun hat.
Weshalb macht man sich nicht selber ein Bild von den tatsächlichen Gegebenheiten bei einer Probefahrt anstatt Fragen in irgendwelchen Foren zu stellen oder auf you Tube beiträge zu hören. Wenn ich ein Fahrzeug in der Preisklasse kaufe verlasse ich mich auf den persönlichen Eindruck und nicht was Hans oder Hänschen in irgendwelchen Foren zum besten gibt. Sorry
Danke @Karlchen0
Allerdings kann ich mit Deinem Beitrag nichts anfangen. Ich war bereits in meinem PZ und es gab und gibt auf absehbare Zeit dort zumindest keinen GTS zum Probefahren. Ich war lediglich mit einem 4 und einem S unterwegs.
Zu Deinen Einlassungen bzgl. ob man im Leben was erreicht hat oder nicht äußere ich mich mal nicht.
Dann sollte man mal verschiedene PZs abtelefonieren oder in Stuttgart mal anrufen die können dir sagen welches PZ einen GTS als Vorführer hat. Da werden Summen investiert zumindest wird das vorgegeben und man verlässt sich auf Aussagen aus dritter Hand und Youtube Beiträge, sorry da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Kann sein dass ich da lockerer unterwegs bin wie Du. Ich habe zu wenig Zeit „tausende“ von PZs abzuklappern und vertraue am Ende auch darauf, was Leute hier sagen, daher habe ich auch hier nochmal gefragt. Bis dato waren die Antworten auf meine Fragen prima und haben mir sehr geholfen.
Aber - Vielleicht liegt’s auch daran das ich dann doch Einiges im Leben erreicht habe, um auch trotz der Summen die im Spiel sind mir keinen zu großen Stress zu machen, das nur als dann doch kleine Antwort auf Deinen Post weiter oben. 😎
Danke trotzdem. 🙂
Wie dir die Fragen geholfen habe sehe ich an deinen You Tube Thread. Wer so locker unterwegs ist wie du lässt sich aber verdammt schnell verunsichern.
Wenn du so locker unterwegs bist wie du vorgibst, dann frag nicht lange und kauf einfach und wenn es nicht passt, dann verkaufst du halt wieder und kaufst was anderes. Wenn du einiges im leben erreicht hast sollte das doch kein Problem für einen so lockeren Typen sein, oder etwa doch?
Ist auch so, ich schaue mir auch YouTube Videos an, Digitalisierung und Social Media…soll ja ganz modern sein.
Aber lassen wir das. Ich habe für solche Diskussionen wirklich keine Lust. Sei mir nicht böse, ich habe keinen Bock hier zu streiten.