1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 4S Cabrio oder 4 GTS Cabrio

4S Cabrio oder 4 GTS Cabrio

Porsche 911 8 (992)

Hallo zusammen,

ich brauche mal Euren Rat. Es soll nun auch ein 911er werden und ich stehe vor der Entscheidung 4S Cabrio oder 4 GTS Cabrio.
Mein PZ meinte dass der GTS ausstattungsbereinigt quasi gleich viel kostet, was ich bei meiner Konfiguration bestätigen kann, allerdings bin ich mir wegen Fahrwerk (zu hart) anscheinend weniger Dämmung (ist das zu laut, fahre öfter zu unsere Wohnung an den Lago Maggiore) und weil bspw. Deutlich weniger Optionen für die Felgen verfügbar sind (meine Lieblingsfelge ist nicht dabei).
Auf der anderen Seite mehr Power, bessere Bremssnlage (Keramik brauche ich nicht) usw.

Vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung etwas unter die Arme greifen mit Euren Erfahrungen.
Würde mich sehr freuen, möchte noch im November bestellen, da es zumindest für den GTS noch eine Option für Lieferdatum Mai/Juni gäbe ( wenn man dem aktuell überhaupt glauben möchte.
Danke schon mal.

65 Antworten

Warum nimmst du einen 4 Radantrieb?

Alle meine Fahrzeuge haben aktuell Allrad. Ich muss allerdings zugeben, außer im Winter und wenn es wirklich übel regnet braucht man denselben nicht.
Auf der anderen Seite - denke etwas zusätzliche Sicherheit kann nicht schaden und ggf. ist doch auch etwas mehr Traktion da.

Sicherheit bringt ein Allrad auch nicht, außer es hat sehr oft viel Schnee.

Ansonsten sind es nur Mehrkosten - aus meiner Sicht.

Zitat:

@tbwen schrieb am 28. November 2021 um 14:37:48 Uhr:

Sicherheit bringt ein Allrad auch nicht, außer es hat sehr oft viel Schnee.

Ansonsten sind es nur Mehrkosten - aus meiner Sicht.

Das Thema haben wir doch bereits auf Seite 1 dieses Freds abgehakt…