4Matic Vorgerüstet???

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

habe mal eine kleine Frage an die W211 Speziallisten. Meine Eltern wollen sich ein W211 E500 "4Matic" (steht zumindestens hinten drauf) holen BJ 2003. Nun meine Frage der Händler meinte der hat kein Allrad sei aber Vorgerüstet für Allrad. Gab oder gibt es solche Modelle die nur Vorgerüstet sind oder ist da was faul?

Danke schonmal für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht kannst du die Dummheit des Händlers ja ausnutzen und feilschen.
"4 Matic muss ich ja auch noch nachrüsten, das geht ins Geld. Da müssen wir was am Preis machen" 😁 😁

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

@ tigu
Das hat man dir wirklich bei MB gesagt? Beängstigend welche "Lücken" da teilweise bestehen!!

Um Gotteswillen NEIN, das ist natürlich nur ein Scherz, damit der TE den Verkäufer an der Nase herumführen kann... 😁😉

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

@ tigu
Das hat man dir wirklich bei MB gesagt? Beängstigend welche "Lücken" da teilweise bestehen!!
Um Gotteswillen NEIN, das ist natürlich nur ein Scherz, damit der TE den Verkäufer an der Nase herumführen kann... 😁😉

Ich habs halt geglaubt ... (nach den ersten Beiträgen zu dem Thema.., sollte man mit so etwas keine Späße machen).

MfG Günter

Zitat:

Original geschrieben von paul780bertone

Moin,

lass dir einfach die FIN geben.

Beim T-Modell beginnt sie mit WDB211283, bei der Limousine mit WDB211083.

Und wenn deine Eltern einen wirklich guten 500er 4-Matic aus dem Zeitraum (2004) mit lückenlosem Scheckheft, nachvollziehbarer Historie und wenig KM wollen, schreibste mir einfach mal eine Nachricht.

MfG Paule

Also hab mal nachgeschaut die FIN ist WDB2110701...... Also ist wohl davon auszugehen das es kein 4Matic ist oder??

Zitat:

Original geschrieben von marcus1286

Also hab mal nachgeschaut die FIN ist WDB2110701...... Also ist wohl davon auszugehen das es kein 4Matic ist oder??

Richtig, das ist der FIN nach eine ganz normal heckangetriebene Limousine E500 Vor-MOPF, also mit 5,0-Liter-Motor.

HTH,
sjs77