4G Front mit Scheinwerfer am 4F möglich?

Audi A6 C6/4F

Hallo
Könnten die A6 4g teile Also komplette Front mit Motorhaube, Kotflügel und Scheinwerfer an den A6 4f passen?

oder ist die komplette Unterkonstruktion anders?

mfg

Beste Antwort im Thema

und noch eins

279 weitere Antworten
279 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von corvette-freak

Also ich werde die Scheinwerfer vom 4G in meinen 4F einpassen ...

Xenon oder LED?

Natürlich LED, Xenon wäre ja ein leichtes Spiel 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Xenon oder LED?

Von der Form her ist es ja egal ob Xenon oder LED.

Die Elektrik gerade für LED wird sicherlich nicht einfach (Allwetterlicht, Autobahnlicht ,...).
Aber nur zu, die Welt gehört den Mutigen 😉

Zitat:

Von der Form her ist es ja egal ob Xenon oder LED.

Die Elektrik gerade für LED wird sicherlich nicht einfach (Allwetterlicht, Autobahnlicht ,...).
Aber nur zu, die Welt gehört den Mutigen 😉

Das wird sich sicher nicht realisieren lassen.

Das normale anklemmen wird schon nicht einfach, für Allwetter/Autobahnlicht oder gleitende Leuchtweitenregulierung fehlen Steuergeräte und MAP/GPS Anbindung an diese.

Zumindest läuft es so beim Q7 oder 4G

..... auf die Zulassung bzw Eintragung wäre ich gespannt ! 😉

Scharf auf die LED Scheinwerfer wäre ich auch 🙄

Ähnliche Themen

Hier mal noch nen Foto wie es fertig ist

Bilder vom Front Umbau gibt's morgen

04082010024

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Für Allwetter/Autobahnlicht oder gleitende Leuchtweitenregulierung fehlen Steuergeräte und MAP/GPS Anbindung an diese.

Die LED Scheinwerfer haben ja nur Allwetter, Abbiege- und Autobahnlicht (ab 110 km/h statisch von 70 auf 120m Reichweite). 

Gleitende Leuchtweite, dynamisches Kurvenlicht, GPS Anbindung usw. hat nur adaptive Xenon - also eigentlich ganz einfach anzuklemmen 😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Für Allwetter/Autobahnlicht oder gleitende Leuchtweitenregulierung fehlen Steuergeräte und MAP/GPS Anbindung an diese.
Die LED Scheinwerfer haben ja nur Allwetter, Abbiege- und Autobahnlicht (ab 110 km/h statisch von 70 auf 120m Reichweite). 
Gleitende Leuchtweite, dynamisches Kurvenlicht, GPS Anbindung usw. hat nur adaptive Xenon - also eigentlich ganz einfach anzuklemmen 😛

Ok ! Was gibt den Scheinwerfern das Signal für die Geschwindigkeit ? 😉

Neuestes Can Gateway vom FL oder noch besser vom FL Q7 (läuft auch in meinem 4F mit ner 4F0907468G 0047 Version) der zieht sich das Signal vom Motorsteuergerät. Ob ihm das reicht keine Ahnung aber es hat sich nicht wirklich viel geändert, und beim 4G0907468G Can Gateway steht auch wirklich nichts von irgendwelchen LED Scheinwerfern in den PR Nummern. Das die hier vielleicht ein neues Protokoll fürs Geschwindigkeitssignal geschrieben habe, glaube ich nicht. Allerdings wird es wenn man ein 4G0 einbaut motzereien von Steuergeräten wie dem Motorsteuergerät etc. geben.

Dann sollte es eigentlich ans Bordnetzsteuergerät gehen das Signal. Hier müsste man das ganze dann Umlöten, ggf. neue Kabel dran. Das neue Bordnetzsteuergerät hat mehrere Stecker (ich glaube es sind sogar 4-5). Ist das vom A8 4H. Zwei Stecker sind glaube ich neu, die anderen sind sogar noch mit ner 4F0 Teilenummer versehen.

Da das Bordnetz auch etwas vom Tacho abhängig ist, könnte ich mir vorstellen das hier zumindest ein FL Tacho rein muss. Auch ein anderer Lichtschalter (einer vom A8 4H oder vom 4G)
ALWR unterm Handschuhfach gegebenfalls erneuern

Dann sollte das Licht auch angehen. Zwar mit nem Fehler hier und nem Fehler dort. Dann müsste man halt noch ne Fehlerbehebung machen. Dies kann natürlich in die Kosten gehen, wenn ihm ein Steuergerät nicht passt. Temperaturgeber für LED SW verbinden, die verschiedenen Leistungsmodule

Das Auto besteht ja nur einmal aus der Karosserie, und zum anderen Teil der Elektrik.

Wenn man genug Geld und erfahrung hat, kann man Teile der Elektrik rauswerfen und Kabel neu verlöten mit anderen Pins, ggf. auch neue Kabel ziehen.

Dann musst du noch an die Karosserie, und dann musst du natürlich noch ne TÜV Freigabe erhalten.

Zitat:

Zitat:

Xenon oder LED?

Xenon mit Kurvenlicht usw. Frontverkleidung und Scheinwerfer hab ich schon, der Grill fehlt mir nur noch... hat zufälligerweise jemand einen defekten vom 4G rumliegen? soll ja später der S6 Grill rein

Ich kann dir zwar nicht helfen aber bin auch sehr an deinem umbau interessiert.

Bitte mach auch Fotos beim umbau :-) bin ja mal gespannt wie das alles zusammen wirkt.

Zitat:

Zitat:

Xenon oder LED?
Xenon mit Kurvenlicht, Scheinwerfer hab ich schon.

Du treibst den ganzen Aufwand um langweilige Xenons zu verbauen - also bitte 😕

Frontstossstange ist auch nur Standart ??

Hab zwar kein defekten aber ich habe einen 🙂 meld dich per PN

Zitat:

Zitat:

Xenon oder LED?

Xenon mit Kurvenlicht usw. Frontverkleidung und Scheinwerfer hab ich schon, der Grill fehlt mir nur noch... hat zufälligerweise jemand einen defekten vom 4G rumliegen? soll ja später der S6 Grill rein

Zitat:

Zitat:

Xenon mit Kurvenlicht, Scheinwerfer hab ich schon.

Um dir und Naomy mal ein bisschen Wind aus den Segel zu nehmen, nicht jeder hat im Lotto gewonnen und kann es sich leisten einfach mal zum Spaß die teuersten teile zu kaufen und mit denen zu arbeiten und zurecht zu schnippeln. Da würde ich auch egal wieviel Geld ich habe, für den Anfang das einfachste und billigste kaufen um zu experimentieren...

Hoffe es folgen viele weitere Bilder...

Servus

Zitat:

Original geschrieben von komso

Zitat:

Um dir und Naomy mal ein bisschen Wind aus den Segel zu nehmen, nicht jeder hat im Lotto gewonnen und kann es sich leisten einfach mal zum Spaß die teuersten teile zu kaufen und mit denen zu arbeiten und zurecht zu schnippeln. Da würde ich auch egal wieviel Geld ich habe, für den Anfang das einfachste und billigste kaufen um zu experimentieren...
Hoffe es folgen viele weitere Bilder...
Servus

Darum geht's doch letztlich gar nicht. Die Frage ist eben nur ob das überhaupt im Verhältnis zum Aufwand steht.

Ich sehe es ähnlich. Wenn schon auf 4g, dann mit LED Scheinwerfer. Alles andere ist nix halbes und nix ganzes und es wäre schade um die schöne Arbeit.

Trotzdem akzeptiere ich die Entscheidung, freue mich auf bildet und drücke die Daumen damit alles klappt

Deine Antwort