4G Außenspiegel am 4F
Servus,
hat das schonmal jemand versucht?
Finde leider keine FL Spiegel :-(
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich das hier gesehen habe, und ich etwas Erfahrung mit Spiegelumbauten und modellübergreifenden Anpassungen habe, wollte ich mal meine Einschätzung los werden.
Meine erste Einschätzung ist das es nicht funktionieren wird. Warum?
Der Spiegelfuß vom 4G wird definitiv nicht beim 4F passen. Daher muss man den Spiegelfuß vom 4F her nehmen und den Spiegelträger des 4G an den Fuß des 4F anpassen. Das wird aber nicht funktionieren. Der Spiegel des 4G klappt nach oben weg und der des 4F (egal ob VFL oder FL) nach hinten. Das bedeutet das die Aufnahmen beider Spiegelfußvarianten (4G/4F) unterschiedlich sind. Ergo eine Adaption des Spiegelträgers an den Spiegelfuß ist somit nicht möglich.
Selbst wenn man es doch irgendwie hin bekommen sollte so sind die Gehäuse von Fuß und Träger so unterschiedlich das man sie nie passend bekommt.
Spiegel 4G
Spiegel 4F
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lover18gue
alleine schon wegen der Umfeldleuchte in den FL Spiegeln würde es für mich nicht in Frage kommen die 4G spiegel anbauen zu wollen, da die diese leuchte nicht mehr haben 😁DD
...dieser eine Beitrag hat wieder einmal leider dazu geführt, das man hier vom Thema abschweift.
Hoffentlich ist dieser 6. "nicht-Beitrag" der letzte zu dem Thema "ob die 4G Aussenspiegel am 4F passen oder nicht"...
leider nein, weder Zeit noch Geld momentan
Ähnliche Themen
Nachdem ich das hier gesehen habe, und ich etwas Erfahrung mit Spiegelumbauten und modellübergreifenden Anpassungen habe, wollte ich mal meine Einschätzung los werden.
Meine erste Einschätzung ist das es nicht funktionieren wird. Warum?
Der Spiegelfuß vom 4G wird definitiv nicht beim 4F passen. Daher muss man den Spiegelfuß vom 4F her nehmen und den Spiegelträger des 4G an den Fuß des 4F anpassen. Das wird aber nicht funktionieren. Der Spiegel des 4G klappt nach oben weg und der des 4F (egal ob VFL oder FL) nach hinten. Das bedeutet das die Aufnahmen beider Spiegelfußvarianten (4G/4F) unterschiedlich sind. Ergo eine Adaption des Spiegelträgers an den Spiegelfuß ist somit nicht möglich.
Selbst wenn man es doch irgendwie hin bekommen sollte so sind die Gehäuse von Fuß und Träger so unterschiedlich das man sie nie passend bekommt.
Spiegel 4G
Spiegel 4F
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Nachdem ich das hier gesehen habe, und ich etwas Erfahrung mit Spiegelumbauten und modellübergreifenden Anpassungen habe, wollte ich mal meine Einschätzung los werden.Meine erste Einschätzung ist das es nicht funktionieren wird. Warum?
Spiegel 4G
Spiegel 4F
Klare und deutliche Aussage!!!
Vielen dank dafür 😉
Also, ich persönlich halte die Erfolgsaussichten auch für sehr, sehr gering 🙁
Die Befestigungen sehen mir einfach - unabhängig vom Klappmechanismus - zu unterschiedlich aus.
Wenn es mal jemand probieren würde, dann wäre es dennoch spannend das Ergebnis zu erfehren.
Persönlich würde ich 4G Spiegel aber nur mit einer Rückgabeoption kaufen. Ich bin mir sicher, die Rückgabeoption kann man dann im Notfall sehr gut gebrauchen 😉
Zitat:
Nachdem ich das hier gesehen habe, und ich etwas Erfahrung mit Spiegelumbauten und modellübergreifenden Anpassungen habe, wollte ich mal meine Einschätzung los werden.Meine erste Einschätzung ist das es nicht funktionieren wird. Warum?
Der Spiegelfuß vom 4G wird definitiv nicht beim 4F passen.
Bin gerade nochmal über das Thema und diesen Teil Deines posts gestolpert.
Habe mir nochmal etliche Bilder von 4F Spiegelfüßen im Netz angeschaut und mit dem 4G Fuß verglichen. Ich finde, sie schauen von den Maßen schon sehr ähnlich aus.
Das von Dir gepostete 4F Bild ist aus einer sehr unglücklichen Perspektive aufgenommen...
Ich werde das bei Gelegenheit weiter verfolgen und die Füße auch mal in natura vergleichen und evtl. ausmessen. Wenn diese austauschbar sind, sollte alles andere sicher ein Klacks sein, oder?
Es geht dabei nicht um die Maße, eher um Form, und was man eben nicht sieht, die Befestigung, die definitiv anders sein wird als beim 4F. Allein das der Spiegel beim 4G nach schräg hinten/oben weg klappt gibt dem Fuß eine andere Form an der Spiegelträgeraufnahme. Des weiteren ist unklar ob der Spiegelfuß wie beim 4F auf die Türdichtung aufgesetzt wird oder unter die ober Dichtung unter geschoben wird wie beim B7. Da gibt es so viele Kleinigkeiten die eine zu große Rolle spielen, die einfach unbekannt sind.
Normal bin ich auch ein Vertreter der Tatsache "geht nicht gibts nicht" aber das passend zu bekommen übersteigt das normale anpassen/basteln um einiges.
Ich glaube, ich hatte mich nicht klar ausgedrückt. Ich meine schon das komplette Spiegeldreieck. Das beinhaltet ja die komplette Klappmechanik und Spiegelaufnahme. Wenn man doch das komplette Dreieck mit Spiegel wechseln könnte, ist doch der Spiegel automatisch "passend", unabhängig davon, wie er anklappt.
Ob nun das Dreieck passt oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Kann man aber sicher in Erfahrung bringen.
also die 4f spiegel am A4 8E (b6 und B7) hab ich schon mal getestet.
Geht leider nicht so einfach, obwohl die Kappen gleich sind. Passte nicht wie oben schon beschrieben wegen dem Dreieck und den Dichtungen.
Im A4-Forum hat jemand die A4 B8 Spiegel an seinem B6 verbaut.
Ich sage nach wie vor das es gehen könnte
Zitat:
Original geschrieben von Budi111
also die 4f spiegel am A4 8E (b6 und B7) hab ich schon mal getestet.Geht leider nicht so einfach, obwohl die Kappen gleich sind. Passte nicht wie oben schon beschrieben wegen dem Dreieck und den Dichtungen.
Würde mal gerne wissen ob die Audi RS4 B7 Doppelsteg Spiegel an den A6 4F passen!!!
Würde mit sicherheit gar nicht mal so schlecht aussehen😉
Zitat:
also die 4f spiegel am A4 8E (b6 und B7) hab ich schon mal getestet.Geht leider nicht so einfach, obwohl die Kappen gleich sind. Passte nicht wie oben schon beschrieben wegen dem Dreieck und den Dichtungen.
Ich hab damals S5 Spiegel am B7 verbaut und eine Anleitung dazu in meinem Blog verfasst. 😉
Zitat:
Original geschrieben von edelaudi89
Würde mal gerne wissen ob die Audi RS4 B7 Doppelsteg Spiegel an den A6 4F passen!!!Zitat:
Würde mit sicherheit gar nicht mal so schlecht aussehen😉
Kannste leider abhaken obwohl ich dir zustimmen würde was das Aussehen anbelangt. Das Problem ist das die 4F Spiegelfüße aufgesetzt werden und die B7 RS4 Spiegel unter die Fensterdichtung geschoben werden. Hatte ich erst an meinem B7 bevor ich auf S5 umgebaut hatte. Die Spiegelfüße passen definitiv nicht am 4F.
Zitat:
Ich hab damals S5 Spiegel am B7 verbaut und eine Anleitung dazu in meinem Blog verfasst. 😉Zitat:
dann meinte ich dich bestimmt :-)
Musst mir nur deinen A4-Freunde Namen verraten :-)
ich werde das nächste jahr mal in Angriff nehmen mit den Spiegeln