4G Außenspiegel am 4F
Servus,
hat das schonmal jemand versucht?
Finde leider keine FL Spiegel :-(
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich das hier gesehen habe, und ich etwas Erfahrung mit Spiegelumbauten und modellübergreifenden Anpassungen habe, wollte ich mal meine Einschätzung los werden.
Meine erste Einschätzung ist das es nicht funktionieren wird. Warum?
Der Spiegelfuß vom 4G wird definitiv nicht beim 4F passen. Daher muss man den Spiegelfuß vom 4F her nehmen und den Spiegelträger des 4G an den Fuß des 4F anpassen. Das wird aber nicht funktionieren. Der Spiegel des 4G klappt nach oben weg und der des 4F (egal ob VFL oder FL) nach hinten. Das bedeutet das die Aufnahmen beider Spiegelfußvarianten (4G/4F) unterschiedlich sind. Ergo eine Adaption des Spiegelträgers an den Spiegelfuß ist somit nicht möglich.
Selbst wenn man es doch irgendwie hin bekommen sollte so sind die Gehäuse von Fuß und Träger so unterschiedlich das man sie nie passend bekommt.
Spiegel 4G
Spiegel 4F
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Budi111
gebrauchte 4g spiegel findet man im Auktionshaus, aber leider keine FL 4f
Das stimmt tatsächlich, Fl Spiegel sind wirklich rar auf dem Markt, ich weiss noch als ich gesucht hatte, ging über wochen bis ich dann endlich 1 Paar zusammen hatte.
Gruß
Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt 4G Spiegel auszuprobieren.
Leider tendiere ich dazu, dass das nicht passen wird. (und hatte auch genügend anderes um die Ohren)
Also, wenn du es ausprobieren solltest, dann lass uns hier bitte nicht dumm sterben 😉
Man kann ja mal einen Spiegel "zur Probe" kommen lassen und wenn es nicht passt wieder zurückschicken.
Braucht halt nur die Zeit und Muße den Montageversuch zu unternehmen. (daran hat es bisher gehapert)
Ich möchte auch gerne mal wissen, wo denn eigentlich die ganzen FL Spiegel versickern... 🙁
Ähnliche Themen
Dumme Frage.
Worin untercheiden sich den die FL von den Vfl? Bzw. worin liegt der Unterschied zum 4G? Da dürfte doch schon die "Käseecke" nicht passen oder?
Bitte um Aufklärung, ich suche für meinen noch ein paar zum el. Anklappen.
UNO
Kann jetzt auf die schnelle mit Handy keine Fotos einstellen.
Deiner Signatur nach hast du ja einen vfl, also Spiegelkappen wie beim a3 und beim a4.
Die fl Spiegel haben integrierte Blinker und wurden auch von der Form her leicht angepasst. Der 4g hat komplett neue Spiegel. Die sind etwas Eckiger bzw kantiger und gefallen mir sogar besser
Zitat:
Original geschrieben von Budi111
Kann jetzt auf die schnelle mit Handy keine Fotos einstellen.
Deiner Signatur nach hast du ja einen vfl, also Spiegelkappen wie beim a3 und beim a4.
Die fl Spiegel haben integrierte Blinker und wurden auch von der Form her leicht angepasst. Der 4g hat komplett neue Spiegel. Die sind etwas Eckiger bzw kantiger und gefallen mir sogar besser
Heist ich kann nur die Vfl nehmen, bzw. wenn ich VFL nehme passen meine in Wagenfarbe lackierten Blenden, wenn ich FL nehme brauche ich auch neue Blenden die evtl. lackiert werden müßten. Jetzt hast du nur gesagt die 4G sind eckiger, ja und? Passen diese denn an den 4F? Ab wann war denn der FL bzw. besteht der Unterschied nur in den in die Spiegel integrierten Blinker, dann müßte ich die Blinker im Kotflügel ja "eleminieren" oder nicht?
UNO
die FL Spiegel passen 1zu1 am VFL. Es müssen dann lediglich 2 Leitungen pro Seite gezogen werden für die Blinker. Blinker in den Kotflügeln kann, muss man aber glaube nicht still legen
Ob die 4G Spiegel 1zu1 an den 4F passen, wüsste ich eben auch gerne, daher ja dieser Beitrag hier
alleine schon wegen der Umfeldleuchte in den FL Spiegeln würde es für mich nicht in Frage kommen die 4G spiegel anbauen zu wollen, da die diese leuchte nicht mehr haben 😁DD
Zitat:
Original geschrieben von Budi111
Ich glaube er meinte das es die in 4g nicht mehr gibt
Wenn ich mich meint ging es um diesen beitrag: alleine schon wegen der Umfeldleuchte in den FL Spiegeln würde es für mich nicht in Frage kommen die 4G spiegel anbauen zu wollen, da die diese leuchte nicht mehr haben 😁DD
Haben das nicht auch die vfl 4F? Meiner hat es zumindest ez 02.08