4F im Besitz und keine Fahrerlaubnis

Audi A6 C6/4F

Traurig, aber wahr. Ich habe meinen 4F (Modell 2005) erst seit Oktober und musste nun für 3 Monate meinen Führerschein abgeben. Grund dafür ist eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 25 km/h auf der Autobahn während der Probezeit. Das dritte mal in vier Jahren, vor einem Monat wäre meine Probezeit ausgelaufen.

Jetzt hab ich zwei Probleme:

1. Wie überwinde ich die noch restlichen zwei Monate des A6-Entzugs? Ich liebe Autofahren, besonders mit dem A6! Die Zeit kommt mir so ewig vor :-(

2. Mein A6 steht draußen vor meiner Haustüre und langweilt sich. Kann er denn drei Monate ohne Schäden ausgesetzt sein?

Danke im Voraus für die Anteilnahme...

Beste Antwort im Thema

Du hast noch ein Problem , das aber dummerweise nicht aufgelistet ist .... da würde ich mal drüber nachdenken . Dann würden Deine 2 aufgelisteten Probleme schlagartig behoben sein.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

mir stellt sich die frage, ob der threadersteller darauf wartet, das ihm jemand sein beileid mitteilt und ihm sagt, das er doch schwarz fahren soll. oder warum das ganze?

bommel: ironie bei seite, punkte sind schnell erreicht. einmal handy und da ist es schon passiert. es hat überhaupt nichts mit schwach zu tun. es gibt in jedem leben eine situation, wo man sich bewusst nicht an die regeln hält, weil die persönlichem emotionen mit einem mitgehen. es ist eher die sache, die man darauf macht, das man, wenn was passiert, sich an den kopf packt und sagt, mensch ich habe mist gebaut, nie wieder.

der mensch lernt aus fehlern, so wie ich, ich wurde mit 76 auf einer 50zone wegen persönlichen bedürfnissen erwischt bzw. geblitzt, habe kein drama daraus gemacht und war dann wegen toleranz und pipapo unter den 70, womit ich meinen führerschein behalten durfte bzw. meine probezeit sich nicht verlängert hat.

pheeR

Hä ? Persönliche Bedürfnisse ? Ist es nicht deins und auch mein Persönliches Bedürfnis den Führerschein zu behalten ? Oder besser gesagt die Probezeit zu überstehen denn hier bei ist jeder Punkt mit etwas mehr Kosten und mehr Aufwand verbunden.

Leute Leute 2 Jahre, 2 lumpige Jahre sorry jeder weiß was er sich in diesen 2 Jahren nicht zu schulden kommen lassen darf und dann hier her zu kommen und rum zu jammern, das ist sehr sehr Schwach.

Ihr solltet vielleicht mal lernen eure Persönlichen Bedürfnisse für einen bestimmten Zeitraum (Der sich hier übrigens auf 2 JAhre beschränkt hätte) einfach mal zurück zu schrauben und wer das nicht kann, pech.

Persönliche Bedürfnisse, sorry nicht hier nicht so.

Gruß
Bommel

Ich glaube er musste mal aufs klo. Habe ich so rausgelesen.. 😉 Deswegen persönliche Bedürfnisse.

sehr sehr schwach ist eher deine auffassung.

denkst du, ZWEI JAHRE sind eine kurze zeit? na dann müssen wir über diesen punkt nicht sprechen.

persönliche bedürfnisse sind für einen hochranginge, unversäumbare erreignisse und nicht einfach mal vollgas. das könnte z.b. dann der fall sein, wenn ein familienmitglied ins krankenhaus muss o.ä., was in meinem fall notwendig war und ich nicht einfach nur langsam fahren konnte. und ich denke nicht, das ich jammere.

pheeR

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Ich glaube er musste mal aufs klo. Habe ich so rausgelesen.. 😉 Deswegen persönliche Bedürfnisse.

he he daran musste ich auch zu erst denken.

Ähnliche Themen

bitte auf sachliche ebene, sonst können wir den thread gleich fallen lassen.

pheeR

Zitat:

sehr sehr schwach ist eher deine auffassung.

denkst du, ZWEI JAHRE sind eine kurze zeit? na dann müssen wir über diesen punkt nicht sprechen.

persönliche bedürfnisse sind für einen hochranginge, unversäumbare erreignisse und nicht einfach mal vollgas. das könnte z.b. dann der fall sein, wenn ein familienmitglied ins krankenhaus muss o.ä., was in meinem fall notwendig war und ich nicht einfach nur langsam fahren konnte. und ich denke nicht, das ich jammere.

pheeR

Genau der Falsche Weg Emotional geladen und dann fahren wie die Verrückten, Familienmitglied ins Krankenhaus hab ich auch schon durch und musst dann auch so schnell wie möglich hin also versuch mir nicht zu erzählen das man das nicht auch unter berücksichtigung bestimmter Vorgaben machen kann wie z.B. in der Geschlossen Ortschaft nicht schnelle als 10 Kmh über erlaubt Außerhalb 20 Kmh als erlaubt und schon schafft man auch deine 2 so sehr sehr langen Jahren im Straßenverkehr.

Sorry aber wer solch eine Persönliche Einstellung wie der Threadersteller hat und um seine Schwächen weiß und dann es nicht schafft sich zusammen zureißen dem sollte der Führerschein noch nen paar Tage länger entzogen werden.

Ich fahre permanent 40 km/h schneller als ausgeschildert, also nicht zwangsläufig "zu schnell". Auf der BAB (ausschließlich).

Und ich stehe dazu.

Ich gefährde niemanden und sehe, auch deshalb, sinnkastrierte Regulierungen nicht ein. Falls es mich erwischt stehe ich zu dem was ich getan habe und trage die Konsequenzen.

Es könnte JEDEN von euch treffen.

Gruß Benny

unter gefährdung kann man mehrere dinge sehen:

ich kann auch 20km/h langsamer als ausgeschildert eine gefährdung verursachen. ich finde definitiv, das du eine große gefährdung bist, weil manche einfach nach links ausscheren und nicht damit rechnen, das bei tempo 100 jemand mit 140 angeschossen kommt und du dann voll reinkrachst. auch kannst du eine vollbremsung nicht ausweichen.

ich hoffe, du verändert deine einstellung und fährst langsamer, wenn nicht, hoffe ich, das die polizei dich erwischt, weil ich möchte nicht der jenige sein, dem du hinten reinkrachst weil du abgelenkt o.ä. wirst. und wenn du mit 140 angeschossen kommst und links blockiert ist, wirst du definitiv drängeln, was eine noch höhere gefährdung ist.

bommel ich sehe mit dir kann man nicht auf sachlicher ebene diskutieren, somit belasse ich das einfach hier.

pheeR

Zitat:

bommel ich sehe mit dir kann man nicht auf sachlicher ebene diskutieren, somit belasse ich das einfach hier.

pheeR

Niedlich, keine Argumente und dann solch ein Satz. Naja Dito.

Selbstverständlich macht es das Fahren auf der BAB nicht sicherer. Blöderweise ist das Ausscheren, ohne in den Spiegel zu blicken, hier der entscheidende Faktor. Diesen Fall sprichst du doch an, oder?

Gruß Benny

Nun kann man natürlich über die irrsinnig harten Regeln in D stöhnen. Oder man nutzt dieses Dingens links vom Lenkrad. Na, den Hebel halt - Tempomat - genau 😉 ! Auf der BAB kann man recht entspannt mit + 20 km/h fahren, dann garantiert punktefrei.
Wer wie InGamE 40 km/h drüber fährt und dazu steht kennt das Risiko und nimmt es in Kauf - auch prima.
Wer aber im Wissen um seine Punkte und die Probezeit regelmäßig in die Kamera der Rennleitung reinraucht - sorry, da fehlt mir was ...

Gruß, Thilo

So hart sind die Regeln hier nicht bzw. die Bußgelder. Die Italiener sind da viel schlimmer, die jagen dich aber auch mit 2 Lambo Galliardo.

Oder in Dänemark, locker nen halbes Monatsgehalt als Strafe (zumindest 1500€ sind schnell erreicht).

mfg Marc

Sorry, aber der Thread führt zu nix. Und Tipps, wie er sein Auto 3 Monate einmotten kann, kommen auch nicht. Letztendlich mache ich mit dem Thread jetzt das, was der TE mit seinem Auto die nächsten 3 Monate machen sollte. Immer gut abschließen.

-closed-

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator