4F im Besitz und keine Fahrerlaubnis
Traurig, aber wahr. Ich habe meinen 4F (Modell 2005) erst seit Oktober und musste nun für 3 Monate meinen Führerschein abgeben. Grund dafür ist eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 25 km/h auf der Autobahn während der Probezeit. Das dritte mal in vier Jahren, vor einem Monat wäre meine Probezeit ausgelaufen.
Jetzt hab ich zwei Probleme:
1. Wie überwinde ich die noch restlichen zwei Monate des A6-Entzugs? Ich liebe Autofahren, besonders mit dem A6! Die Zeit kommt mir so ewig vor :-(
2. Mein A6 steht draußen vor meiner Haustüre und langweilt sich. Kann er denn drei Monate ohne Schäden ausgesetzt sein?
Danke im Voraus für die Anteilnahme...
Beste Antwort im Thema
Du hast noch ein Problem , das aber dummerweise nicht aufgelistet ist .... da würde ich mal drüber nachdenken . Dann würden Deine 2 aufgelisteten Probleme schlagartig behoben sein.
27 Antworten
Du hast noch ein Problem , das aber dummerweise nicht aufgelistet ist .... da würde ich mal drüber nachdenken . Dann würden Deine 2 aufgelisteten Probleme schlagartig behoben sein.
wie wäre es denn mit einem Selbsterfahrungskurs oder Selbstbeherrschungskurs. Scheinst ja echt eine Gefahr für deine Umgebung zu sein und da bin ich echt froh ,daß ich dir in den nächsten 3 Monaten nicht begegnen kann.
Alex.
Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen unangepasst und schneller als erlaubt zu fahren. Letzteres muss nicht moralisch verwerflich oder gefährlich sein. Warum pauschalisiert ihr so kräftig? Ich hatte niemals einen Unfall deswegen. Also haltet euch mal zurück und beantwortet die Fragen oder lasst es sein.
Ne mein Lieber -so funktioniert das hier nicht.Wenn du dich und dein verhalten hier zur Dsiposition stellst ,dann mußt du auch mit den Ergebnissen leben können oder es eben lassen.
Wer in der Probezeit mehrfach zu schnell ist ,obwohl er um den drohenden Verlust der FE weiß ,der hat irgendwo Defizite mit Regeln,Recht und Gesetz. Schneller fahren als erlaubt ist sicher nichts ,mit dem du hier Beifallstürme erhaschen wirst-klar macht das jeder mal ,aber dann damit Beileid erhaschen wollen ist eher lächerlich.
Nimms sportlich -wenn du Mist gebaut hast dann steh dazu und wer ruhiger.Immerhin bewegst du 2 Tonnen mit über 200 durch die gegend.
Alex.
Ähnliche Themen
kurz und knapp:
Pech gehabt - und irgendwie habe ich auch nach einigem Nachdenken nicht sonderviel Mitleid
.
.
.
meine Signatur bezieht sich dann bei Dir auf öffentliche Verkehrsmittel bzw. auf den Beifahrersitz
Zitat:
Original geschrieben von Saraneus
Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen unangepasst und schneller als erlaubt zu fahren. Letzteres muss nicht moralisch verwerflich oder gefährlich sein. Warum pauschalisiert ihr so kräftig? Ich hatte niemals einen Unfall deswegen. Also haltet euch mal zurück und beantwortet die Fragen oder lasst es sein.
Ja, zwischen unangepasst und schneller als erlaubt, das ist ein Unterschied, doch viele können dabei nicht unterscheiden. Und du kannst auch unangepasst zu schnell fahren, wenn du noch nie ein Unfall hast...daher ist es schwer zu sagen ob du nur zu schnell warst, oder unangepasst zu schnell (es gibt auch 80 auf der 3-spurigen Autobahn im Middle of Nowhere irgendwann auf der leeren Bahn) wo man mit 180 auch nicht zu schnell wäre. Wie auch immer: dein Schein ist für 3 Monate weg, und damit musst du leben. Rühr auf keinen Fall dein Auto an, denn wenn du mit Fahrverbot fährst, dann seh ich ganz schwarz für deine Führerscheinzukunft. Wie das genau mit der Probezeit aussieht kann ich dir nicht sagen, aber leb einfach damit.
Btw: du solltest einfach mal froh sein, dass du zu den Menschen gehörst, die sich in ihrer Probezeit schon ein 4F leisten können...
und na den 3 monaten gibt es auch so ein bonussystem: wenn du 18 pukte erreichst bekommst ein fahrrad.
und ich denke bei dir wird es sehr schnell gehen.
aber vielleicht lernst du was daraus.
Zitat:
Also haltet euch mal zurück und beantwortet die Fragen oder lasst es sein.
Man ( oder ich ) versuche , in einem Forum meine Meinug zu einem Fred kundzutun . Dabei bemühe ich mich , feundlich und nicht persönlich zu werden . Manchmal aber denke ich ist es Zeit , etwas deutlicher zu werden :
Wenn Du während der Probezeit so oft auffällig geworden bist , das Dein Bon schon mehrmals weg war , solltest Du schnellstens Deine dicke Lippe einpacken und anfangen nachzudenken , ehe noch Schlimmeres passiert .
Und dieser Spruch war jetzt auch wieder ( immer noch ) der Nettiquette des Forums angepasst .
Leider fehlt sowohl bei der Erteilung der Fahrerlaubnis, als auch beim Aneignen eines 2 Tonnen schweren Killergeräts Namens "Audi A6 4F" die eigentlich notwendige Prüfung der persönlichen Reife. Eine Erfahrung, die man bedauerlicherweise immer wieder machen muß.
Damit müssen wir leben. Ich glaube, unser Schicksal ist mindestens genau so schwer.
Aber sei froh: Du leidest dann im Moment nicht wie viele andere unter den hoher Treibstoffpreisen.😁
Na ja, jetzt macht Ihn doch nicht direkt so fertig. Selbst schuld ist er schon, und jetzt darf er mal darüber nachdenken😕😕
Als Vielfahrer ( 50.000 Km/Jahr ) kann man das schon wenigstens ein wenig verstehen, obwohl ich nach über 1 Million gefahrenen Kilometer "Punktefrei" bin.
Es fehlt halt ein wenig das Verständnis, auf Autobahnen nicht mehr als 20 Km/h schneller als das Tempolimit zu fahren, dann klappts auch mit den Punkten.
Ich persönlich halte mich immer daran und habe wie schon erwähnt keinen einzigen Punkt😁😁
Wundere mich nur immer über die freundlichen Mitstreiter auf Deutschlands Autobahnen, welche mich beim Tempolimit überholen und ich diese erneut überholen muss, wenn das Limit vorbei ist.
Wieviele Führerscheine haben denn die??? Oder sind die so schnell, weil sie 3 Monate warten mussten?😛😛
Andererseits darf man aber nicht übermütig werden, denn bei jeder längeren Tour könnte es einen erwischen.
Lordnels19xro
Du Held.
Zuerst Mist bauen und dann rumheulen.
Oder sollen wir dich wegen deines tollen Audis beneiden der jetzt in der Einfahrt rumgammelt? Bin ich leider nicht in der Lage zu.
Anteilnahme gibt es von mir auch nicht. Wofür denn bitte??
Nimms wie ein Mann. Stelle die Karre irgendwo trocken unter. Fahre 3 Monate Rad und danach einfach mal so wie es vorgeschrieben ist, oder denkst du für Dich gibt es eine Ausnahmeregelung?
Ich habe meinen Schein auch schonmal 3 Monate abgegeben. Aber ohne so rumzuheulen. 😉
Zitat:
Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen unangepasst und schneller als erlaubt zu fahren. Letzteres muss nicht moralisch verwerflich oder gefährlich sein. Warum pauschalisiert ihr so kräftig? Ich hatte niemals einen Unfall deswegen.
Stimmt, wir sind ja in Deutschland vieeeeel zu streng mit den Verkehrsregeln, vor allem im Vergleich zu unseren Euro-Nachbarn. Warum haben wir auch ein Punktesystem in Flensburg, Bußgelder und vor allem so etwas wie Fahrverbote. Vielleicht sollten wir lieber gleich jeden fahren lassen wie er will und vor allem wieviel er will, solange bis es eben Krach macht. Und wer mit 3,0 Promille "normal" fahren kann, den sollte die Polizei wohl auch einfach weiterfahren lassen, oder?
Sehr gute Einstellung Deinerseits, Du kannst nur hoffen dass deine zuständige Führerscheinbehörde nicht mitliest, sonst könntest Du dich gleich mal auf eine nette MPU vorbereiten... 😠
Bohh ich fang an zu Heulen vor lachen, mal im ernst wie schwer ist es eigentlich 2 Jahre ohne Punkte zu fahren. Schwach Schwach, wie soll das mal werden.
Mit tut da mehr dein Dicker leid, der so einen Fahrer dulden muss. Ich muss ja ehrlich gestehen ich bin auch nicht der langsamste und fahre mit Sicherheit nicht immer StVO konform aber man muss auch wissen wo und wie man sich zusammen reißen muss und wenn es mal nicht klappt pech gehabt.
Viel Spaß beim Bus fahren!!!
Gruß
Bommel
mir stellt sich die frage, ob der threadersteller darauf wartet, das ihm jemand sein beileid mitteilt und ihm sagt, das er doch schwarz fahren soll. oder warum das ganze?
bommel: ironie bei seite, punkte sind schnell erreicht. einmal handy und da ist es schon passiert. es hat überhaupt nichts mit schwach zu tun. es gibt in jedem leben eine situation, wo man sich bewusst nicht an die regeln hält, weil die persönlichem emotionen mit einem mitgehen. es ist eher die sache, die man darauf macht, das man, wenn was passiert, sich an den kopf packt und sagt, mensch ich habe mist gebaut, nie wieder.
der mensch lernt aus fehlern, so wie ich, ich wurde mit 76 auf einer 50zone wegen persönlichen bedürfnissen erwischt bzw. geblitzt, habe kein drama daraus gemacht und war dann wegen toleranz und pipapo unter den 70, womit ich meinen führerschein behalten durfte bzw. meine probezeit sich nicht verlängert hat.
pheeR