ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er umbauen auf M4! brauche hilfe

4er umbauen auf M4! brauche hilfe

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 11:47

Hallo,

also ich habe einen 430xd F32 und würde diesen gerne Optisch auf M4 umbauen, jedoch hätte ich da einige fragen.

Stimmt das, dass man die gesamte Front (Haube, Stoßstange, Kotflügel, Radläfue) umbauen muss, da ansonsten die maße nicht passen?

Kann man die Teile einzeln, also eins nach dem andere, umbauen?

Hat jemand schon erfahrungen damit?

ich bitte um Hilfe und nicht um sinnlose Kommentare. Bevor sowas wie "Hättest dir doch gleiche den M4 geholt" kommt, schreibt lieber nichts.

Vielen Dank im voraus!

LG

Beste Antwort im Thema

Da schreibt der TE von seinem Vorhaben und die Hälfte der Kommentare ist wieder nur Müll.

So wie manche wohl fahren, schreiben sie hier auch.

Wieso kann man nicht einfach mal, ich schreibe das wie ich es meine, seine FRESSE halten wenn man wirklich 0,0 nichts hilfreiches zum Thema beitragen kann!

Da kommt nur, "probleme mit sich selber" und solcher Schwachsinn. Das Problem hat nicht der Threadersteller, sondern geistig limitiertes Narzisstenpack, welches hier die Aufmerksamkeit sucht die es im Leben außerhalb des Autos nicht bekommt.

Habe es früher mal auch anständig geschrieben, aber es fruchtet nicht. Manche meinen weill sie in der Woche 50 Beiträge schreiben (von denen 40 kompletter Mist sind), haben sie irgendwelche "Rechte" anderen Ihr beschränktes Weltbild aufzudrücken.

Ich bin ab sofort raus aus dem Forum. Im 4er Forum gibt es noch rund 10 Leute von denen ich echt gern lese, aber von manch anderen, (ohne) sorry, Volltrotteln will ich keine Sekunde mehr eine Zeile auf meinem Bildschirm sehen.

CU selbstgerechtes infantiles Pack

Vielleicht treffe ich einige der wirklich hilfsbereiten Schreiber hier ja mal in einem anderen Forum.

@TE; Mach was dir Spaß macht und was dich zufrieden macht - egal wie!

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 20. Oktober 2017 um 7:22

Zitat:

@Gullovic schrieb am 20. Oktober 2017 um 07:19:23 Uhr:

Zitat:

@Denni25 schrieb am 20. Okt. 2017 um 07:14:32 Uhr:

Wieso hast du die Lippe eintragen lassen? Habe meine nun auch montiert, aber es ist doch ein Gutachten dabei, klär mich mal bitte auf ?? Muss ich das jetzt nochmal separat eintragen lassen.?

Ich habe die Lippe deswegen eintragen lassen weil ich einfach abgesichert im Straßenverkehr fahren möchte. Bei einem Unfall z.b. könnte deine Versicherung aussteigen weil du das Schwert nicht eingetragen hast und somit die Betriebserlaubnis deines Autos erloschen ist.

Mit dem Teilegutachten fährst du zum TÜV und lässt es in deine Fahrzeugpapiere eintragen. Alleine das Gutachten mitzuführen bringt dir nichts, ausser es ist eine EG-Genehmigung.

EG-Genehmigungen brauchst du nicht eintragen lassen da die Teile dann schon im Typenschein homologiert sind, da bekommst dann einen Zettel mit den du dann mitführen musst. (Kostet nichts)

Danke dir für die schnelle Antwort, dann werde ich das mal machen lassen. Muss eh noch meine Feder eintragen lassen, fällt mir gerade ein :D Dann verbinde ich das ganze mal mit einem Besuch beim TÜV.

Grüße

Denni

Zitat:

@Denni25 schrieb am 20. Okt. 2017 um 07:22:56 Uhr:

Danke dir für die schnelle Antwort, dann werde ich das mal machen lassen. Muss eh noch meine Feder eintragen lassen, fällt mir gerade ein ?? Dann verbinde ich das ganze mal mit einem Besuch beim TÜV.

Kein Thema, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden ob es ihm wert ist die Sachen einzutragen und sich bei der Polizeikontrolle einen Runterlachen kann oder nicht. :D

Mich haben sie noch nie raus geholt aber mir würde echt das Schmunzeln kommen da ich durch die Eintragungen ohne Probleme weiter fahren kann. :D

Passt ein M4 Spoiler auf eine F32 Heckklappe?

Zitat:

@Chri996 schrieb am 1. Januar 2018 um 17:40:17 Uhr:

Nein, die Heckklappe des M4 geht weiter raus.

Bin auch auf der suche nach einem Heckspoiler im M4 Look "mit" Gutachten

Zitat:

@Chri996 schrieb am 1. Januar 2018 um 17:40:17 Uhr:

Das sieht dann so wie auf dem ersten Bild aus, wie schon geschrieben, der Deckel vom M4 hat einen kleineren Radius.

Verzichtet man auf die ABE, kann das dann so aussehen wie bei mir auf dem zweiten Bild, den Verkäufer gibts inzwischen nicht mehr, also auch keinen Link zur Quelle.

Imag0790
Bild-3

Hier die Haube und kotflügel zum umbauen für die f32-33-36er

Hab da was fuer euch..jpg
am 29. Mai 2018 um 12:29

Insider performance auspuffanlage und lion tunning stoßstange m4 look könnte hinhauen ich bin seöber am rechechierrn aber solltr gehen

Dazu kann man nur eines sagen...

Bildschirmfoto-2018-05-29-um-12-38-56

Weis jemand hob man eine m4 Stoßstange auf einem 4er Gran Coupé (F36) montieren kann

Kann man nicht, paßt nicht. Du kannst einen Nachbau für den F32/36 im Netz kaufen, über Qualität und Paßform kann ich allerdings nix sagen - außer daß ein so "modifiziertes" Auto dann mega gay aussieht...

Lohnt sich nicht hol dir doch lieber nen Rocketbunny oder ähnliches

Hab eine m4 Stoßstange hab nix dafür gezahlt und fürs lackieren und umbauen würde ich auch nichts zahlen hätte mir das selber gemacht..

Aber wen ihr es sagt das es nicht geht vergesse ich das lieber

Deine Antwort