4er Rückleuchten

BMW 4er

Hallo zusammen,

ich bin ein großer BMW Fan und vorallem die 4er Concept Studie fand ich wirklich sehr schick. Leider ist die Serienversion wiedermal nicht so gewagt ausgefallen, wie man es sich erhofft hätte. Gerade beim Heck hätte sich BMW mehr trauen können, sieht für mich fast wie das alte Coupe aus, zumindest ne andere Endrohrform oder so wäre mal was frisches gewesen.

Eben habe ich mir die Pressefotos noch einmal genauer angesehen und bin vorallem über eins überrascht. Warum fängt BMW jetzt wieder mit diesem altbacken "gelben" Blinkerglas Design am Heck an? Was ist mit der schicken LED Technik des E46, E92?

Ich war so froh, dass sie sich das nach dem E46, wo man mit der höhren Ausstattung die schickeren weißen Blinker vorn und hinten bekam, endlich abgewöhnt hatten. Und nun das!!!

Weiß jemand von euch, warum BMW leider diesen Rückschritt geht? Doch sicher nicht nur wegen dem "neuen Bremslichtkonzept", welches sanft leuchtet bei schwacher Bremsung, und intensiver bei kräftiger"?!

Beste Antwort im Thema

Die Rückleuchten sehen auch nach meinem Geschmack schei..e aus. Aber eines spricht eindeutig für den 4er. Er wird mit dem 3-Liter-Diesel mit 313 PS, Allrad und der Achtgangautomatik angeboten.

Und deshalb mal ganz ehrlich: Da könnten hinten Kerzen verbaut sein und es wäre mir schei..egal 😁

92 weitere Antworten
92 Antworten

Hat der F36 hinten vollständige LED Rückleuchten?

Der F36 eines Nachbarn mit Xenon vorn hat auch Glühbirnen als Blinker hinten.

Zitat:

@panda123 schrieb am 9. November 2014 um 22:15:09 Uhr:

Hat der F36 hinten vollständige LED Rückleuchten?

Nein alles Glühobst auch das Bremslicht... wirkt billig und nicht mehr zeitgemäß m.M.

Vielleicht wirds dann auch bei den 4er was mit den LED Leuchten wenns im 3er danach aussieht....
http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1057238

Ähnliche Themen

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 13. November 2014 um 10:17:39 Uhr:

Vielleicht wirds dann auch bei den 4er was mit den LED Leuchten wenns im 3er danach aussieht....

ich sehe da nur eine Änderung der Grafik, die jetzt ja auch schon LED ist. Auf der anderen Seite deutet das "rosa" Blinkerglas darauf hin. Ob rosa aber besser als gelb ist??

Wenn LED, dann bitte so wie im neuen TT...

Der F30 und F31 hat ohnehin momentan schon rosa Blinker.
F32, F33, F34 und F36 knallorangene

Zitat:

@6ender schrieb am 13. November 2014 um 22:34:48 Uhr:

Der F30 und F31 hat ohnehin momentan schon rosa Blinker.
F32, F33, F34 und F36 knallorangene

Rosa sind die beim F30 meines Erachtens nicht, eher bräunlich rot.

Ich verstehe das ganze "rumgemache" sowieso nicht. Als designtechnisch optimal hat sich meines Erachtens Rot mit einem weißen Streifen für Blinker und Rückfahrlicht erwiesen. So sollte man es einfach wieder machen.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 16. November 2014 um 08:35:32 Uhr:

Ich verstehe das ganze "rumgemache" sowieso nicht. Als designtechnisch optimal hat sich meines Erachtens Rot mit einem weißen Streifen für Blinker und Rückfahrlicht erwiesen. So sollte man es einfach wieder machen.

Sehe ich genauso.

Die Scheiße mit den Rücklichtern fing beim E90/E91 an, nämlich die hässlichen weißen Dreiecke. Beim E90/91 Facelift sind die roten Lichter mit weißen Streifen gekommen, die in Ordnung sind. Der orange Streifen bei der F-Serie ist nicht so schlimm wie damals die weißen Dreiecke.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 13. November 2014 um 16:40:44 Uhr:

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 13. November 2014 um 10:17:39 Uhr:

ich sehe da nur eine Änderung der Grafik, die jetzt ja auch schon LED ist. Auf der anderen Seite deutet das "rosa" Blinkerglas darauf hin. Ob rosa aber besser als gelb ist??

Wenn man die Bilder genau betrachtet, sieht man eine "Leuchtenmatrix" (mehrere kleine Leuchtmittel nebeneinander) hinten. Diese ist neu und deutet klar auf LED hin.

Grüße
Stefan

Zitat:

@Kite Flyer schrieb am 16. November 2014 um 18:22:36 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 13. November 2014 um 16:40:44 Uhr:

Wenn man die Bilder genau betrachtet, sieht man eine "Leuchtenmatrix" (mehrere kleine Leuchtmittel nebeneinander) hinten. Diese ist neu und deutet klar auf LED hin.

Grüße
Stefan

Das kann aber auch nur weiteres Häkchen in der Aufpreisliste sein, wie man es denn gerne hätte. 😉

Ich werde das versuchen das orangene Stück mit transparent roter Folie zu beziehen. Fahrzeug sollte aber erst im Januar oder Februar hier sein.

Vielleicht gibt es bis dahin was neues.

Gruß

Haben bereits einige gemacht, ist jedoch nicht erlaubt. Wobei es passende Rückleuchten mit Zulassung geben soll.

Ob sich das nachrüsten lässt? Vermutlich wohl nicht. Bestimmt braucht man ein Extra-Steuergerät 🙁
http://www.autobild.de/.../...-beach-2015-vorstellung-5942451.html?...

Ich warte ja jetzt schon 1 1/2 Jahre auf eine Umrüstmöglichkeit. Die Oled´s wären schon eine feine Sache 😎

Lässt sich sicher Nachrüsten.
2-3.000€

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 15. August 2015 um 20:38:45 Uhr:

Ob sich das nachrüsten lässt? Vermutlich wohl nicht. Bestimmt braucht man ein Extra-Steuergerät

Nein, soll angeblich nicht nachrüstbar sein. So zumindest die aktuelle Aussage. Was dann wirklich geht, wird sich zeigen. Allerdings wird man regulär schon gar nicht an die Rückleuchten kommen, wenn man keinen GTS hat 😉

Das 4er LCI wird vermutlich auch nur normale LED-Rückleuchten bekommen, kein OLED. Dafür sind hier die Chancen höher, dass sie sich nachrüsten lassen.

Deine Antwort