4er LED Front- & Rückleuchten

BMW 4er

Dafür hasse ich BMW, dass Sie die Teile in der Hinterhand haben und mir in meinen 4er BJ 04.2014 nicht einbauen 😠

http://f80.bimmerpost.com/goodiesforyou/m/m4/f82/dtm/P90144251-highRes.jpg

EDIT:
Auch die vorderen sehen ziemlich gut aus:
http://f80.bimmerpost.com/goodiesforyou/m/m4/f82/dtm/P90144250-highRes.jpg

Beste Antwort im Thema

Was ihr immer mit dem LED kram habt. Is doch scheiß egal ob da glühobst oder LED drin sind.

Gruß
Rd

598 weitere Antworten
598 Antworten

Zitat:

@6ender schrieb am 27. Dezember 2015 um 16:22:54 Uhr:

Du bist aber sicher kein BMW Bestandskunde sondern kommst von ner Fremdmarke

Er ist Multi Fach-Kunde ,gerade zufällig in meinem ehemaligen Zuhause W 205 Forum getroffen.😁😉

Macht's Spass sich auf Kosten anderer lustig zu machen? Ciccolo

Zitat:

@thowa schrieb am 27. Dezember 2015 um 18:42:32 Uhr:

Macht's Spass sich auf Kosten anderer lustig zu machen? Ciccolo

In dem speziellen Fall> JA.😉

Was bedeutet ab Werk ohne RFT bestellbar?

Ähnliche Themen

Zitat:

@BlackPJ80 schrieb am 27. Dezember 2015 um 19:46:32 Uhr:

Was bedeutet ab Werk ohne RFT bestellbar?

Dann wird kein runflat aufgezogen, sondern die Michelin supersport non rft. Wenn ich mich bei der marke nicht irre.

ThanX , wobei mich die RFT Reifen nicht stören

Genau, da werden dann Michelin Pilot Super Sport aufgezogen.

Irgendwie scheine ich im falschen Thread gelandet zu sein 😕

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 28. Dezember 2015 um 17:53:41 Uhr:

Irgendwie scheine ich im falschen Thread gelandet zu sein 😕

It seems so! 😉

Einmal ne falsche Frage gestellt, auch noch geantwortet und schwups geht's in die andere Richtung 😁

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 27. Dezember 2015 um 18:04:01 Uhr:

Naja, zumindest beim F30 wurde ja etwas nachgeschärft, was die Sportlichkeit betrifft, das Fahrwerk ist straffer geworden ...

Na herzlichen Dank auch! Bei meinem F32 haut es einem beim (noch alten?) M-Fahrwerk sogar mit 18'' jetzt schon die Plomben raus. Mit 2.000 km geht die unsägliche Mistkiste nun wieder länger zum 🙂. Knarzen und Knistern aus allen Ecken des Innenraums. Noch ein härteres Fahrwerk? Gerne-aber dann soll BMW erst mal solide und verwindungssteife Autos bauen.

Grüße
Stefan

2. Versuch, immer noch nett und höflich:

Könnten wir jetzt bitte wieder zum Topic: "4er LED Front- & Rückleuchten" die Kurve bekommen?

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@Kite Flyer schrieb am 29. Dezember 2015 um 11:20:41 Uhr:

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 27. Dezember 2015 um 18:04:01 Uhr:

Naja, zumindest beim F30 wurde ja etwas nachgeschärft, was die Sportlichkeit betrifft, das Fahrwerk ist straffer geworden ...
Na herzlichen Dank auch! Bei meinem F32 haut es einem beim (noch alten?) M-Fahrwerk sogar mit 18'' jetzt schon die Plomben raus. Mit 2.000 km geht die unsägliche Mistkiste nun wieder länger zum 🙂. Knarzen und Knistern aus allen Ecken des Innenraums. Noch ein härteres Fahrwerk? Gerne-aber dann soll BMW erst mal solide und verwindungssteife Autos bauen.

Grüße
Stefan

Tja, der eine schreibt, BMW baut nur noch verweichlichte Kisten, die viel zu schwer sind, dem anderen haut es die Plomben heraus, wahrscheinlich liegt die Wahrheit, wie so oft, irgendwo in der Mitte.

Ich höre aber jetzt besser auf, fühle schon das unheimliche Auge des Moderators, leider kann ich zum Thread nichts beitragen, das Thema LED -Licht ist mir ziemlich Latte, genau wie Navi/Standheizung /Assistenzgedöns...

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 29. Dezember 2015 um 19:15:58 Uhr:

Zitat:

@Kite Flyer schrieb am 29. Dezember 2015 um 11:20:41 Uhr:

Grüße
Stefan

leider kann ich zum Thread nichts beitragen,

Dann solltest du das auch so handhaben 😉😛😁

So... Dann bin ich mal behilflich, wieder ins Thema zurückzufinden..
Hier hab ich ja mal den richtigen Thread um meinem Ärger Luft zu machen:

Das Thema Rückleuchten am BMW beschäftigt auch mich....

Wie beharrlich BMW an den altbackenen Dingern festhält, und nichtmal gegen Geld eine alternative Lösung bieten kann oder will – das ist echt ein schlechter Scherz !!!

Mir geht es gar nicht so sehr um die Diskussion LED-Rücklichter oder Glühbirnen.
Mir geht es um die orangen Blinkergläser !!!
Klar – nur ne Kleinigkeit – aber das gesamte Heck wirkt dadurch billig und ist komplett versaut.

Bei jedem Blick auf das Heck ein Ärgernis!!

Orange Blinker – das hat was von 316i in Basic-Ausstattung – Anno 1990 !!!!

Selbst VW bietet beim Golf gegen ein paar Euro Aufpreis am Heck komplette LED-Rückleuchten an!!
Aber scheinbar regiert bei BMW der Controller über den Designer.

Warum ich mich so aufrege: Ich komme von Audi.
Ich fuhr bislang einen A5

Das Heck des A5 ist so ziemlich die Schokoladenseite des Wagens.
Beim 4er das krasse Gegenteil!

Wenn ich mir die aktuellen Audis ansehe, mit Wischerblinkern in Voll-LED, die Leuchtgrafik vorne und hinten ins optische Fahrzeugkonzept eingebunden....
Einfach lecker !!!!

BMW wehrt sich mit Händen und Füßen gegen sowas... Warum ??
Halten die das für übertrieben?? Kirmes-Optik ?? Hmmm... OK.
Aber warum dann gleich das 100%ige Gegenteil machen und bewusst auf optische „Voll-Katastrophe“ setzen?!

Und das ausgerechnet beim 4er.-Ein sportliches Aushängeschild der Marke, für den man 70.000 Euro ausgeben kann....

Thema Sicherheit:
Ich hatte in meinen 4 Jahren A5 NOCH NIE (bei 150.000 gefahrenen km) eine Situation, in der ich im Kolonnenverkehr oder am Stauende hinter mir Bremsen quietschen hören musste, oder mich instinktiv kleinmachen musste, um mich auf einen Heckaufprall vorzubereiten.

Warum?! WEIL MAN MICH SIEHT!!!!!
Weil sich bei einem Audi am Heck richtig was tut, wenn ich auf die Bremse gehe.
Weil es dann HELL und ROT wird....!
Das erzeugt Aufmerksamkeit bei den hinter mir fahrenden. Und das will man ja in so einer Situation!! Also sind diese Leuchten ein echtes Sicherheitsplus und nicht nur optisch nutze.

Dieser Design-Gau bei BMW hat mich lange davon abgehalten, einen 4er zu bestellen.
Ich hab aber dann doch gehandelt, weil ich in die Lücke zwischen jetzigem und kommendem A5 falle und es zur Zeit keine Alternativen gibt.

Der 4er BMW hat mich restlos überzeugt, und mich ansonsten begeistert!

Also hab ich ihn bestellt. Mit dem 80er Jahre-Retro-Paket (Rückleuchten und Handbremshebel)

(jaaaa... ich weiß.... - BMW-Fahrer sind Sportfahrer... Die halten an der Handbremse fest um das Auto sportlich „anstellen“ zu können... - Aber ich mache sowas nicht!)

Ein Wahnsinns-Auto! Als 435i fahrdynamisch und gefühlt eine andere Liga als mein A5 vorher...
Aber iiiimmer dieses Ärgernis mit den Rückleuchten.... - Und keine Sicht auf eine Lösung.

Die Dinger beleidigen einfach mein ästhetisches Empfinden!

So... ich glaub jetzt sind wir wieder so richtig im Thema!

Also, ich hätte mir bei den Vorbehalten keinen 4er gekauft, zudem er gar nicht so dynamisch ist. Wenn du das gegenüber dem A5 so empfindest, wie mies laufen denn dann die Audis.

Tschüss und weg!

Deine Antwort