4er LED Front- & Rückleuchten

BMW 4er

Dafür hasse ich BMW, dass Sie die Teile in der Hinterhand haben und mir in meinen 4er BJ 04.2014 nicht einbauen 😠

http://f80.bimmerpost.com/goodiesforyou/m/m4/f82/dtm/P90144251-highRes.jpg

EDIT:
Auch die vorderen sehen ziemlich gut aus:
http://f80.bimmerpost.com/goodiesforyou/m/m4/f82/dtm/P90144250-highRes.jpg

Beste Antwort im Thema

Was ihr immer mit dem LED kram habt. Is doch scheiß egal ob da glühobst oder LED drin sind.

Gruß
Rd

598 weitere Antworten
598 Antworten

Zitat:

@Connor70 schrieb am 30. Dezember 2015 um 17:02:42 Uhr:

Thema Sicherheit:
Ich hatte in meinen 4 Jahren A5 NOCH NIE (bei 150.000 gefahrenen km) eine Situation, in der ich im Kolonnenverkehr oder am Stauende hinter mir Bremsen quietschen hören musste, oder mich instinktiv kleinmachen musste, um mich auf einen Heckaufprall vorzubereiten.

Warum?! WEIL MAN MICH SIEHT!!!!!
Weil sich bei einem Audi am Heck richtig was tut, wenn ich auf die Bremse gehe.
Weil es dann HELL und ROT wird....!
Das erzeugt Aufmerksamkeit bei den hinter mir fahrenden. Und das will man ja in so einer Situation!! Also sind diese Leuchten ein echtes Sicherheitsplus...

Ich hatte in den letzten 10 Jahren keine brenzlige Situation wo die Gefahr bestand das mir jemand hinten drauf fährt. Liegt vielleicht an den LED Rückleuchten? Ach, mein oller E90 hat gar keine sondern altmodische Birnen.

Und nun?

Mir gefällt das Heck des 4ers deutlich besser als dem eines A5.

Ich werde kein Cabrio mit den Glühobst kaufen der Wagen kostet rund 90 tausend hat noch Handbremse und keine Standheizung abgesehen von den Licht wenn im Sommer/Herbst eine Überarbeitung kommt dann bleibe ich beim 440 x mit kompletter Ausstattung ansonsten gehe ich wieder zu Audi oder zu Mercedes

Also ich kann Harald da nur beipflichten, statt sich zu beschweren einfach ein anderes Fahrzeug nehmen. Damit spreche ich die Allgemeinheit an, da es in letzter Zeit vermehrt auftritt. Der 4er hat nun mal keine elektr. Handbremse, Standheizung gibt es nicht und mit einem Facelift ist im nächsten Jahr auch nicht zu rechnen. Dementsprechend ist es unnötig, diese Punkte tagtäglich anzusprechen.

Sehe ich ganz genau so. Die Kritik über die Designfehltritte sind am ehesten beim Hersteller gut platziert.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 31. Dezember 2015 um 01:08:22 Uhr:

Also ich kann Harald da nur beipflichten, statt sich zu beschweren einfach ein anderes Fahrzeug nehmen. Damit spreche ich die Allgemeinheit an, da es in letzter Zeit vermehrt auftritt. Der 4er hat nun mal keine elektr. Handbremse, Standheizung gibt es nicht und mit einem Facelift ist im nächsten Jahr auch nicht zu rechnen. Dementsprechend ist es unnötig, diese Punkte tagtäglich anzusprechen.
Ähnliche Themen

Ich sehe ehrlich gesagt keine Vorteile einer elektrischen Handbremse. Im Gegenteil - sie ist sogar anfälliger.
Und da die meißten hier sowiso ihre Karre mit Automatik bestellen, spielt die Handbremse doch nochmal eine kleinere Rolle.

Selbst das Glühobst stört mich nicht. Für mich gibt es bei einem Auto weitaus wichtigere Kriterien. Und wen es wirklich so sehr stört - warten und umrüsten, oder tatsächlich den Hersteller wechseln und dafür mit anderen kleinen oder größeren Unzulänglichkeiten leben. Das perfekte Auto wird es nie geben und soll es auch nie geben.

Das Glühobst selbst ist auch nicht das Problem, sondern die dadurch resultierenden gelben Blinkergläser.

Gelbes Blinkerglas

Puuh ist der hoch.
Transportsicherung?

Ich hab mich gegen den aktuellen 4er entschieden, obwohl ich immer BMW fuhr. Das Interieur wirkt nicht viel hochwertiger / bzw. sieht ähnlich aus wie beim 1er/2er/3er BMW (Wahnsinn), hinzu kommen dann diese Rli und weitere Details wo eingespart wurden.. Setz meine Hoffnung auch nicht auf das Facelift, sondern das ganz neue Modell, dem G??.... . Bis dahin muss der A5 Facelift Quattro taugen ;-)

Zitat:

@6ender schrieb am 31. Dezember 2015 um 07:59:16 Uhr:

Puuh ist der hoch.
Transportsicherung?

xDrive ..

Xd

Zitat:

@kallekenkel schrieb am 31. Dezember 2015 um 08:55:49 Uhr:

Zitat:

@6ender schrieb am 31. Dezember 2015 um 07:59:16 Uhr:

Puuh ist der hoch.
Transportsicherung?
xDrive ..

Passt schon, meiner steht genauso raus, und irgendwann kommt der Schnee!

Wo ist er denn jetzt, der Schnee, man der muss doch jetzt kommen, damit diese Tieferlegungsmonster so schön hängenbleiben, einfach keiner zu sehen, ist ja blöd!

Zitat:

@EMVCI schrieb am 31. Dezember 2015 um 08:24:42 Uhr:

Ich hab mich gegen den aktuellen 4er entschieden, obwohl ich immer BMW fuhr. Das Interieur wirkt nicht viel hochwertiger / bzw. sieht ähnlich aus wie beim 1er/2er/3er BMW (Wahnsinn), hinzu kommen dann diese Rli und weitere Details wo eingespart wurden.. Setz meine Hoffnung auch nicht auf das Facelift, sondern das ganz neue Modell, dem G??.... . Bis dahin muss der A5 Facelift Quattro taugen ;-)

Nicht böse gemeint, aber ich hatte vor dem 435d einen A5 3.0 TDI. Er gefällt mir bis heute optisch besser. Aber das war es dann auch schon. Der A5 kann in keinem Bereich dem 4er das Wasser reichen. Was natürlich auch daran liegt, dass zwischen den Autos 5 Jahre Entwicklungszeit liegen. Deshalb kann ich die oben aufgeführte Aussage absolut null nachvollziehen. Wenn Du Dich wegen der Preis-Nachlässe für den A5 entschieden hast, dann ist das verständlich. Sonst spricht zumindest nach meiner Erfahrung mit den beiden Autos alles für den 4er. Das kann sich mit dem neuen A5 natürlich schnell wieder ändern.

er mag halt die Rücklichter von 4er nicht. Die vom A5 sind allerdings auch nicht gerade ansprechend, finde ich.

Die veraltete Technik vom A5 B8 verkrafte ich schon bis zum Markstart des G32 :-). Der 425d 4-Zylinder ist auch keine Alternative zum V6 TDI 218 PS Quattro S-Tronic, da hat sich BMW auch noch ein Eigentor geschossen.
Im Interieur fühlte ich mich im A5 im Vergleich zum 4er um eine Klasse Höher nach einer Probefahrt.. . Der 4er ist in meinem Augen nur mit Individuell Leder Ausstattung auf gleicher Höhe, aber das ist mir zu teuer. (Die zerklüfteten Linien werden damit aber auch nicht Schöner).

Das Thema ist mittlerweile sooo durchgekaut... 🙄 🙄 🙄

Ja, die Rücklichter vom 4er sind NICHT schön, sie werden es mit dem LCI spätestens 2017 - PUNKT! Das ist schon seit dem E46 so...

Derzeit bleibt nur der US-Umbau (ja, OHNE offizielle Zulassung aber es sieht super aus!!! Genau wonach die meisten hier suchen!), wobei natürlich jedem das Risiko selbst überlassen wird (viel unauffälliger geht jedoch kaum), auf das LCI-Modell warten oder bei der Konkurrenz kaufen. Ganz einfach.

Wer ein Auto nur wegen der Rückleuchten kauft oder nicht kauft - naja, das wäre zumindest ein "interessanter Ansatz", und das weiß BMW auch.

In diesem Sinne, einen guten Rutsch...

Ich bin sehr glücklich, dass mich die Rücklichter nicht die Bohne stören. Offenbar kann man darüber wirklich irgendwelche psychische Probleme entwickeln.

Deine Antwort