ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Gran Coupe F36 Front auf M4 Umbau

4er Gran Coupe F36 Front auf M4 Umbau

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 22. März 2021 um 10:39

Hiermit stelle ich den ganzen Klugscheißer mein Deutschlands erster 4er F36 Gran Coupe M4 Umbau.

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
52 Antworten

Mal abgesehen von dem rauen Ton hier, verstehe ich nicht, wieso sich manche von dem Umbau ja regelrecht angegriffen fühlen und um die Einzigartigkeit des M4 Coupés fürchten, nur weil es jetzt ein GranCoupé als Diesel gibt, dass die M4 Front dran hat. Das Cabrio ist doch auch kein Coupé und grundsätzlich kein Sportwagen.

Ausserdem lese ich nirgends, dass er versucht hat eine M4 Replika zu bauen. Lasst ihm doch den Spaß, und ob das M-Konzept eher zum GranCoupé oder dem bestehenden Cabrio passt, sei jetzt mal Geschmackssache - fahrtechnisch natürlich eher zum GC.

So, es wäre schön wenn die Beitragsregeln wieder beachtet werden. Separate Hauspost ist unterwegs.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 23. März 2021 um 17:00:59 Uhr:

Mal abgesehen von dem rauen Ton hier, verstehe ich nicht, wieso sich manche von dem Umbau ja regelrecht angegriffen fühlen und um die Einzigartigkeit des M4 Coupés fürchten, nur weil es jetzt ein GranCoupé als Diesel gibt, dass die M4 Front dran hat. Das Cabrio ist doch auch kein Coupé und grundsätzlich kein Sportwagen.

Ausserdem lese ich nirgends, dass er versucht hat eine M4 Replika zu bauen. Lasst ihm doch den Spaß, und ob das M-Konzept eher zum GranCoupé oder dem bestehenden Cabrio passt, sei jetzt mal Geschmackssache - fahrtechnisch natürlich eher zum GC.

Darum ging es ja gar nicht, sondern um den Ton, der ja bekanntlich die Musik macht. Finde den Wagen so okay, wenn man es mag. Sieht, abgesehen von den Spaltmaßen okay aus.

Unverständlich ist nur, warum man einen Thread so anfangen muss "Hiermit stelle ich den ganzen Klugscheißer mein Deutschlands erster 4er F36 Gran Coupe M4 Umbau." Und auch die ganzen dazugehörigen Bemerkungen.

Für mich unverständlich ist auch, das der Mod diesen Satz mit einem Schimpfwort ("Klugscheißer" ist in meinem Umfeld zumindest eines) so stehen lässt aber Beiträge, in denen kein einziges Schimpfwort steht, löscht. Aber ich wundere mich hier über gar nichts mehr.

Zur Erinnerung an die Regel 3, die anfängt mit: Keine Provokationen!

Fakt ist, dass der Wagen sauber umgebaut wurde und ich finde ihn grundsätzlich auch stimmig. Der TE scheint ja sehr darauf zu stehen, dass jeder erkennt, dass er ein potentes Auto hat - mein Stil ist eher Understatement. Wenn hier jemand sein Auto stolz nach einem Umbau postet, dann muss er auch hinnehmen, dass es Menschen gibt, die so einen Umbau "to much" finden, zumal Kenner sofort sehen, dass da was nicht passt und es, böse gesagt, "gebastelt" ist.

Verstehe ich es richtig, jetzt hat das Auto vorne die breiten Kotflügel drauf, aber hinten noch die originale Seitenteile?

In der Tat :eek:

Darum die passende Visualisierung von TheRock74 zu meinem Post auf Seite 2 ;)

Grüße,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 23. März 2021 um 20:15:41 Uhr:

In der Tat :eek:

Darum die passende Visualisierung von TheRock74 zu meinem Post auf Seite 2 ;)

Grüße,

Speedy

Ahhh sorry, dein Post wurde wurde von mir irgendwie übersprungen! :)

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 23. März 2021 um 17:51:46 Uhr:

Für mich unverständlich ist auch, das der Mod diesen Satz mit einem Schimpfwort ("Klugscheißer" ist in meinem Umfeld zumindest eines) so stehen lässt aber Beiträge, in denen kein einziges Schimpfwort steht, löscht. Aber ich wundere mich hier über gar nichts mehr.

In Dubio Pro Reo. Aber: Wenns Offtopic und Gezicke wird, was keinerlei inhaltlichen Beitrag zum Topic leistet - so what. Ist ganz einfach. Wenn einer nen Stöckchen hinhält - im Zweifel NICHT springen. Und damit Back2Topic.

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Gran Coupe F36 Front auf M4 Umbau