M-Paket Umbau BMW F36
Hallo alle zusammen,
Ich möchte meinen BMW 4er Gran Coupé (F36, Luxury Line) auf das M-Paket umbauen - hierfür möchte ich originale Teile verwenden.
Auf Kleinanzeigen habe ich eine Heckstoßstange eines Coupes (F32) gefunden.
Könnt ihr mir sagen, ob diese identisch zu einer vom F36 ist und ob diese Plug&Play passt?
Vielen Dank und beste Grüße!
8 Antworten
Du wirst sicher nicht bei jedem Teil fragen wollen. Ob die Ersatzteil-Nummer übereinstimmt, kannst du selbst überprüfen.
https://www.leebmann24.com/de/de/page/bmw-spare-parts
oder
Nur die Frontstoßstange ist beim F32 und F36 gleich, Heckstoßstange nicht.
würde auch davon absehen sowas umzubauen, erstmal ist es ziemlich teuer und aufwendig und zweitens ist das auto gleich verbastelt. die bessere lösung wäre einfach das auto zu verkaufen und von dem gesparten geld für den umbau ein passendes zu kaufen. ansonsten einfach so lassen und damit fahren und beim nächsten mal dann auch solche wünsche umsetzen.
Zitat:
@suzyyy schrieb am 28. April 2025 um 19:06:22 Uhr:
Nur die Frontstoßstange ist beim F32 und F36 gleich, Heckstoßstange nicht.
Die vorderen und hinteren M-Stoßstangen des F32/33/36 sind identisch!
Nur die Seitenschweller vom F33/32 passen nicht zum F36.
Ich habe die F33 und die F36 schon ein paar Mal nachgerüstet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GTIman schrieb am 29. April 2025 um 08:00:26 Uhr:
würde auch davon absehen sowas umzubauen, erstmal ist es ziemlich teuer und aufwendig und zweitens ist das auto gleich verbastelt. die bessere lösung wäre einfach das auto zu verkaufen und von dem gesparten geld für den umbau ein passendes zu kaufen. ansonsten einfach so lassen und damit fahren und beim nächsten mal dann auch solche wünsche umsetzen.
Auto verkaufen und neues kaufen ist also nicht aufwendig und teuer? Zumal ein gut gemachter Umbau sicherlich nicht wertmindernd ist.
Zitat:
@hermman schrieb am 30. April 2025 um 19:00:59 Uhr:
Nur die Seitenschweller vom F33/32 passen nicht zum F36.Ich habe die F33 und die F36 schon ein paar Mal nachgerüstet.
Warum haben dann die hinteren Stoßstangen für den F32 und F36 unterschiedliche Teilenummern?
Für die vorderen sind die Teilenummern gleich.
Zitat:
@suzyyy schrieb am 30. April 2025 um 22:17:12 Uhr:
Zitat:
@hermman schrieb am 30. April 2025 um 19:00:59 Uhr:
Nur die Seitenschweller vom F33/32 passen nicht zum F36.Ich habe die F33 und die F36 schon ein paar Mal nachgerüstet.
Warum haben dann die hinteren Stoßstangen für den F32 und F36 unterschiedliche Teilenummern?
Für die vorderen sind die Teilenummern gleich.
Die F36-Stoßstange hat zusätzliche Löcher, um die Dichtung dort zu befestigen, wo der Kofferraumdeckel die Stoßstange berührt.
Das ist der einzige Unterschied!
Diese Löcher können leicht mit einem Dremel ausgeschnitten werden, wenn Sie die Stoßstange von F32/33 gekauft haben.
Ich empfehle, nach einer Stoßstange in Ihrer Farbe zu suchen!