4er G22 bestellt! Wer noch?
Ende Juni habe ich meinen 4er bestellt.
Leider habe ich noch keinen Auslieferungsthermin.
M440i xDrive
Tansanitblau II met.
19" Doppelspeiche 797 M Bicolor
Leder 'Vernasca' Cognac Dekorsteppung (SW)
Interieurleisten BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz
Sonderausstattung: so ziemlich alles
Link zur Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/m4w4w4v1
(Link wird nur bis 25.08.2020 funktionieren)
Noch jemand hier, der ihn schon verbindlich bestellt hat?
Beste Antwort im Thema
Könntet ihr bitte eure scheiß Sprüche nicht in jedem einzelnen Thread ablassen?
Dieser Thread ist, wie der Titel schon erkennen lassen sollte, für jene, die ihn bestellt haben!
Also lasst euren Mist gefälligst wo anders ab!
😠
819 Antworten
440i kann ich hier im verkehrsreichen Südwesten leider so gut wie nie ausnutzen. Klar Leistung kann man nie genug haben,, aber die 245PS von meinem jetzigen MB C- Coupe sind hier schon ausreichend.
Viele Grüße
Zitat:
@bluebrain schrieb am 26. Juli 2020 um 18:12:38 Uhr:
Zitat:
@mr.ms schrieb am 26. Juli 2020 um 14:52:02 Uhr:
Habe den letzte Woche an einer Tankstelle live gesehen ohne Tarnung , sogar das BMW Emblem war schon drauf 😉
Nachdem er ja schon offiziell vorgestellt wurde und sogar bestellbar ist, gibt es ja keinen Grund mehr, ihn zu tarnen.
Das sind aber meistens Test- oder Promo-Fahrzeuge. Oft auch daran erkennbar, dass er keine Kennzeichenhalterung mit einem Händlernamen oder Werbung drauf hat.
Aktuell hat noch kein Händler den G22 geschweige denn ein Kunde.
Bin den G22 M440i x-drive schon gefahren. Der Sound ist der Hammer. Das Handling ist sehr schön.
Zitat:
@campino_430 schrieb am 21. November 2020 um 23:25:19 Uhr:
Hallo zusammen! 🙂
Bei mir war es heute soweit! Übergabe meines 430i heute um 17.00 in der BMW-Welt!
Morgen fahre ich dann von München zu dem Kfz-Aufbereiter meines Vertrauens und dann bin ich das Auto auch schon wieder los 😁
Für 5 Tage bleibt er dort und bekommt Steinschlagschutzfolie von SunTek an Front, Motorhaube, Kotflügeln und Spiegeln.
Außerdem eine zweifache Keramikversiegelung mit Coat Ultima von servFaces. Komplettes Auto einschl. Felgen.Das muss dann für einen optimalen Schutz auch erst mal reichen!
Da vermutlich Fragen nach dem Preis kommen... Für 2.500,- bekommt man das nicht! Ist es mir persönlich aber wert...Hier noch Fotos des Autos von der Abholung in der BMW-Welt...
Ach so, ich stehe übrigens auf schwarz! 😁
Sehr schönes Auto! Welche Felgen und Größe?
Zitat:
@mdgion76 schrieb am 8. Dezember 2020 um 12:47:42 Uhr:
Sehr schönes Auto! Welche Felgen und Größe?
Hallo! Danke!
Das sind die 19" M LMR Doppelspeiche 791 M Mischbereifung mit Runflat.
VG!
Ähnliche Themen
Nur noch zwei Mal schlafen, dann ist es bei mir so weit.
Mein Händler hat mich informiert, dass der Wagen heute angekommen ist. Übergabe ist für Donnerstag vereinbart.
Juhu! 😁
Zitat:
@campino_430 schrieb am 8. Dezember 2020 um 16:15:10 Uhr:
Zitat:
@mdgion76 schrieb am 8. Dezember 2020 um 12:47:42 Uhr:
Sehr schönes Auto! Welche Felgen und Größe?Hallo! Danke!
Das sind die 19" M LMR Doppelspeiche 791 M Mischbereifung mit Runflat.
VG!
Ok. Welche Reifen?
Mich würde interessieren, wie viele Leute mich und mein mit laufendem Motor stehendes Auto "zur Sicherheit" fotografiert haben, als ich mit Taschenlampe und Kamera in der Nacht um den Schauraum meines Händlers herum geschlichen bin. 😁
Hier ein Sneak Preview in Form schlechter Fotos. 🙂
Ups. Der ist richtig chic. Lack u. Ceriumteile harmonieren perfekt. @ bluebrain: Kompliment, Glückwunsch u. allzeit viel Freude am Fahren.
Mein M440i Coupe XD wurde gestern bestellt.
Hier meine Konfiguration.
https://configure.bmw.ch/de_CH/configid/k9y2z4e3
Zusätzlich gibts noch die Y-Speiche 795, schwarz Matt, 20" als Sommerfelgen dazu.
https://cdn.werksraeder24.de/.../2020_05_26_02814.jpg
denke Auslieferung wird wohl ende März 2021 sein. Kann es kaum erwarten. 😁
Zitat:
@bluebrain schrieb am 9. Dezember 2020 um 02:10:46 Uhr:
Mich würde interessieren, wie viele Leute mich und mein mit laufendem Motor stehendes Auto "zur Sicherheit" fotografiert haben, als ich mit Taschenlampe und Kamera in der Nacht um den Schauraum meines Händlers herum geschlichen bin. 😁Hier ein Sneak Preview in Form schlechter Fotos. 🙂
Sehr schick, gerade in dem Licht. Viel Freude damit!
Ich darf heute immerhin schon mal den Kaufpreis überweisen und hoffe dann auf eine Übergabe vor unserem neuerlichen Lockdown ab 14.12. hier in Sachsen.
So, ich habe heute von meinem Freundlichen freundlicherweise einen M440i in Davitgrau bekommen (Probefahrt um mir die Zeit bis zur Auslieferung zu versüßen). Hab den Wagen das erste Mal live gesehen. Ich bin hin und weg. Das Auto sieht absolut geil aus. Auch das Davitgrau ist richtig gelungen (ich werde aber bei Arctic Race Blue bleiben, denke ich).
Was mich auf Anhieb begeistert hat, war die gesamte Anmutung des Innenraums. Mein F32 fühlt sich im Vergleich dazu fast schon billig an. Hier hat BMW endlich mal zu Audi aufgeholt. Ebenfalls umgehauen hat mich das BMW OS7 (so heißt doch das neue Infotainment?). Rasend schnell im Vergleich zum alten iDrive. Auch die Android Auto Integration ist gelungen. Was mich hier überrascht hat, ist, dass Android Auto sogar ins Head Up Display integriert ist. Inkl. Navi Hinweisen von Google Maps. Das Head Up Display hat mich im Vergleich zum F32 komplett vom Hocker gehauen. Riesig. Schärfer, deutlicher, mehr Infos, mehr Farbe.
Zum Motor kann ich recht wenig sagen, hab das Auto nur durch die Stadt bewegt. Morgen werde ich mal einen kurzen Abstecher auf die Autobahn unternehmen.
Etwas verwirrt haben mich die vielen Assistenzsysteme, vor allem der Parkassi. Den hatte ich im F32 noch nicht. Hab ihn auf dem Supermarktparkplatz mal ausprobiert und das ging gründlich daneben. Er hat eine Parklücke gewählt, die eigentlich keine war, und insgesamt kam ich mir vor wie ein Hindernis für die anderen Autos. Damit muss man sich wohl etwas näher beschäftigen. Besonders intuitiv war es jedenfalls nicht.
Was ich jetzt schon sagen kann: Es wird mir sehr schwerfallen, das Auto morgen wieder abzugeben und mich noch mal für ein paar Monate in den F32 zu setzen. Der G22 ist eine andere Liga. Ich freue mich sehr auf April, wenn ich meinen G22 in Empfang nehmen werde.
Bis morgen muss ich mich noch gedulden, aber rein setzen und herumspielen konnte ich heute schon mal.
Sagt mal, ist es eigentlch normal, dass im Lack bereits kleine Kratzer sind?
Natürlich nichts dramatisches und auch aus der Entfernung nicht zu erkennen. Aber halt kleine Kratzer. Evtl. von den Fingernägeln oder Werkzeug vom Folie runter ziehen?
Soll ich das bemängeln, oder muss man das hinnehmen?
Dann frage ich mich allerdings, warum der Händler sich rechtfertigt, den Wagen 2 Tage zu benötigen, um ihn aufzubereiten.
Wobei ich den sowieso gleich am Wochenende nochmal selbst aufbereiten werde inkl. Versiegelung.