4er G22 bestellt! Wer noch?
Ende Juni habe ich meinen 4er bestellt.
Leider habe ich noch keinen Auslieferungsthermin.
M440i xDrive
Tansanitblau II met.
19" Doppelspeiche 797 M Bicolor
Leder 'Vernasca' Cognac Dekorsteppung (SW)
Interieurleisten BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz
Sonderausstattung: so ziemlich alles
Link zur Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/m4w4w4v1
(Link wird nur bis 25.08.2020 funktionieren)
Noch jemand hier, der ihn schon verbindlich bestellt hat?
Beste Antwort im Thema
Könntet ihr bitte eure scheiß Sprüche nicht in jedem einzelnen Thread ablassen?
Dieser Thread ist, wie der Titel schon erkennen lassen sollte, für jene, die ihn bestellt haben!
Also lasst euren Mist gefälligst wo anders ab!
😠
819 Antworten
Zitat:
@funkahdafi schrieb am 25. November 2020 um 19:44:04 Uhr:
Sauber! Glückwunsch. Wie hast Du denn die grüne Farbe auf den Serien-4er bekommen? Individual?
San Remo Grün. Standardfarbe und erst seit kurzem beim Coupé bestellbar
Stimmt! Dieses Grün ist plötzlich im Konfigurator drin.
Meiner ist zwar eh schon bestellt, aber kann mir mal jemand erklären, was der Unterschied ist bei den Interieurleisten zwischen "schwarz hochglänzend" und "Pianolack schwarz"?
Das konnte mir selbst der Freundliche nicht erklären. Meine persönliche Erklärung: 1. Kunststoff in Hochglanz schwarz und 2. Kunststoff in Hochglanz LACK schwarz
So sieht es aus. Die Pianolack sehen hochwertiger aus und fühlen sich auch hochwertiger an. Der Unterschied ist aber marginal. Würde man wohl nur im direkten A-B-Vergleich sehen.
Ähnliche Themen
Das dachte ich mir schon. "Lack" steckt ja auch schon im Namen "Pianolack".
In meinem 6er sind die Pianolack-Leisten nun schon 15 Jahre alt und sehen noch immer absolut top aus.
Von daher habe ich nicht lange gezögert, diese auch beim 4er zu bestellen.
Ich habe ja letzten Dienstag mein G23 bestellt - ist eigentlich noch einer da, der das Cabrio auch schon bestellt hat?
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/h6o3k9x0
Standardfelgen sind raus, bekomme die M Performance Y-Speiche 795.
Schick. Habe auch schon bestellt, https://configure.bmw.de/.../...51,S0879,S08KA,S08TF,S08TR,S09BK,S09D6
Ohje, ich dachte jetzt, wo Hauptwachmeister Grabowski aus dem aktiven Dienst geschieden ist, komme ich drumrum.
Hallo @all
Falls es jemanden interessiert, wie mein neuer G22 vom Aufbereiter meines Vertrauens aufbereitet worden ist, der kann sich ja mal das YouTube-Video anschauen.
@campino_430 wie sehr sieht man den Unterschied im Alltag? Also schimmert und glänzt das schwarz tatsächlich so viel mehr?
Klar, den Unterschied sieht man schon.
Aber Campino hat ja mehrere Sachen machen lassen.
1.) aufpolieren - damit macht man den Werkslack einfach noch ein Stück schöner, glatter und glänzender
Siehe von ihm verlinkte Bilder und Videos zur Ansicht des Unterschieds.
2.) Keramik-Versieglung (ist keine Kermaik, nennt man aber so) Schutz für den Lack, noch mehr Glanz und einfach etwas für Leute, die keine Zeit oder Lust haben, jedes Wochenende den Wagen aufzubereiten, zu wachsen und detaillen.
Bringt optisch vielleicht nicht 100%, aber verdammt viel für verdammt wenig Arbeit für längere Zeit.
3.) Steinschlag-Schutzfolie - der Nutzen dieser sollte klar sein
Ob einem das 3.500 € wert ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.
Bedenken sollte man jedoch: abzüglich MwSt., Material, Werkzeug, Miete und Einkommensteuer bleibt da weniger übrig als man vermuten würde.
Hinzu kommen natürlich noch einige Stunden Arbeitszeit, Aufräumen, Werbung, Kundenaquise, Produkttests, üben, lernen, etc..
Fahrzeugaufbereitung ist weder Raketenwissenschaft noch ein Buch mit sieben Siegel.
Eine brauchbare Excenter-Maschine, Pads, Politur, Tücher und was man sonst noch alles braucht, kostet nicht die Welt und Lesematerial gibt es im Netz und in Foren quasi unendlich.
Kann also jeder auch selber machen. Vemutlich günstiger. Ist nur die große Frage, ob man darauf auch Lust hat, oder seine Zeit lieber anders verbringt, einem Aufbereiter Geld zahlt, aber dafür auch weiß, dass es professionell gemacht wird und man muss den Wagen nur hinbringen und wieder abholen.
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 1. Dezember 2020 um 01:09:04 Uhr:
@campino_430 wie sehr sieht man den Unterschied im Alltag? Also schimmert und glänzt das schwarz tatsächlich so viel mehr?
Hallo!
So viel mehr als was?
Es geht bei der ganzen Prozedur nicht in erster Linie darum, mehr Glanz zu bekommen! Durch die Aufbereitung vor der Versiegelung ist da natürlich auch mehr Glanz, aber in erster Linie ging es mir um den bestmöglichen Schutz des Lackes, da ich das Auto sehr lange fahren möchte. Das Auto lässt sich damit einfach besser pflegen.
Das Mehr an Glanz nehme ich natürlich gerne mit, war für mich aber nicht der entscheidende Punkt.
Mir hat der Wagen auch schon bei der Abholung in der BMW-Welt gefallen! 🙂
@bluebrain war schneller und ausführlicher 🙂