ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. 4er Coupe G22

4er Coupe G22

BMW 4er G22 (Coupé), BMW
Themenstarteram 12. Juli 2019 um 16:09

Erste Bilder vom zukünftigen 4er Coupe:

G22 Coupe motor1.com

Weiß jemand wann die Produktion des aktuellen Modells endet?

Beste Antwort im Thema

Ja der G22 ist der perfekte Höhepunkt der BMW Design Geschichte.

+2
1251 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1251 Antworten

Zitat:

@EMVCI schrieb am 21. Juni 2020 um 15:21:47 Uhr:

Innen find ich ihn gut. Aber Außen, dass ist ja kein BMW mehr, unfassbar. Wo ist die schöne Seitenlinie vom E92 / F32.. . Das Heck wirkt wie bei einem Asiatischen Auto, die Front ist kein Kommentar wert.

Da hätte ich auch etwas beizutragen :)

E92 Rubinschwarz
F36 Carbonschwarz
am 21. Juni 2020 um 13:36

Zitat:

@Eiweissbrot schrieb am 21. Juni 2020 um 15:21:39 Uhr:

Wenn man eine dunkle Farbe nimmt kann man einige der Design Missgriffe an dem Fahrzeug etwas kaschieren.

Genau!

Ich kaufe mir ein Auto in der Preisklasse, und dann kaschiere ich Designfehler mit einer dunklen Farbe… :rolleyes: :D

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 21. Juni 2020 um 13:39:51 Uhr:

Hätte mir mit einem klappendem Logo wie VW oder Mercedes besser gefallen… Ist zwar wahrscheinlich teurer und anfälliger, aber dass ich, sobald es mal nass auf der Straße ist oder es geregnet hat nichts mehr sehe ist schon nervig…

Ja, als motorisierte Klappe wäre das auf jeden Fall schöner und praktischer gewesen.

Da es das noch nicht gab, habe ich das für meinen 6er E63 vor 6 Jahren selbst gebaut.

Funktioniert seit dem problemlos.

Neben der schöneren Optik ist es auch sehr praktisch, dass die Kamera, völlig egal bei welchem Wetter, immer perfekt sauber ist.

Kofferrum geht natürlich nur mehr elektronisch mit dem Taster im Fußraum oder mit der Fernbedienung auf.

Ich habe aber mit einem Bowdenzug noch eine Notentriegelung gebaut.

https://www.youtube.com/watch?v=O2YhOHCiHvM

Rückfahrkamera E63

Ich meinte eine dunkle Farbe ab Werk.

Und das meinte ich ironisch.

 

@sambob schrieb am 21. Juni 2020 um 15:36:30 Uhr:

Zitat:

@Eiweissbrot schrieb am 21. Juni 2020 um 15:21:39 Uhr:

Wenn man eine dunkle Farbe nimmt kann man einige der Design Missgriffe an dem Fahrzeug etwas kaschieren.

Genau!

Ich kaufe mir ein Auto in der Preisklasse, und dann kaschiere ich Designfehler mit einer dunklen Farbe… :rolleyes: :D

am 21. Juni 2020 um 13:44

Zitat:

@Eiweissbrot schrieb am 21. Juni 2020 um 15:42:13 Uhr:

Ich meinte eine dunkle Farbe ab Werk.

Und das meinte ich ironisch.

 

@sambob schrieb am 21. Juni 2020 um 15:36:30 Uhr:

Zitat:

@Eiweissbrot schrieb am 21. Juni 2020 um 15:42:13 Uhr:

Zitat:

@Eiweissbrot schrieb am 21. Juni 2020 um 15:21:39 Uhr:

Wenn man eine dunkle Farbe nimmt kann man einige der Design Missgriffe an dem Fahrzeug etwas kaschieren.

Genau!

Ich kaufe mir ein Auto in der Preisklasse, und dann kaschiere ich Designfehler mit einer dunklen Farbe… :rolleyes: :D

[/quote

Ab Werk war klar.

Die Ironie habe ich tatsächlich nicht erkannt.

Mein Händler meinte, Lieferzeiten wären extrem lange und daher rät er mir, jetzt schon zu bestellen, obwohl mein aktuelles Leasing erst im April 2021 ausläuft.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '4er Coupe - neu 2020 (G22)' überführt.]

Zitat:

@bluebrain schrieb am 21. Juni 2020 um 15:29:42 Uhr:

Zitat:

@JCzopik schrieb am 21. Juni 2020 um 15:08:30 Uhr:

Wozu dient noch der Knopf ganz oben zwischen den beiden Nasenlöchern?

Meinst du das hier? (siehe Foto im Anhang)

Das ist die Front-Kamera. Diese wird jedoch nur mit dem Parking Assistent Plus verbaut.

Wie will man die Fläche hinter dem Grill sauber halten?!

Hatte auf dem M Performance Track Training letztes Wochenende ein interessantes Gespräch mit einigen BMW Mitarbeitern. Inhalt in etwa so: Kunden lehnen das Design des G22 größtenteils ab, Verkaufszahlen werden wohl in Deutschland niedrig sein, Hoffen auf ein Facelift. Ich finde es echt schade, der neue Vierer hätte echt viel Potential gehabt, aber das Design macht alles kaputt. Und ja in schwarz sehen alle Auto „besser“ aus.

Ich werde wohl in 3-4 Jahren wieder zu Porsche wechseln und den M4 gegen einen Cayman GT4 tauschen. Der ist schön und braucht keine dämlichen Apps usw.

am 21. Juni 2020 um 16:48

Ich war heute in der BMW Welt und habe mir den Wagen in natura angeschaut. Obwohl ich bisher sehr skeptisch war, gefällt mir der Wagen in natura sehr gut.

Auf Nachfrage haben sie mir den Wagen auch für ein „Probesitzen“ aufgesperrt. Der Innenraum wirkt sehr hochwertig.

Hab mal eine Frage zum Kennzeichen : ist die Stelle zwingend? Oder kann man das Kennzeichen zb auch weiter unten anbringen?

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 21. Juni 2020 um 21:20:14 Uhr:

Hab mal eine Frage zum Kennzeichen : ist die Stelle zwingend? Oder kann man das Kennzeichen zb auch weiter unten anbringen?

Am besten ganz unten am Grill. Dann würde man die dilettantische Abdeckung des Radarsensors wenigstens nicht mehr sehen ;)

Zitat:

@passatsucher schrieb am 21. Juni 2020 um 21:30:10 Uhr:

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 21. Juni 2020 um 21:20:14 Uhr:

Hab mal eine Frage zum Kennzeichen : ist die Stelle zwingend? Oder kann man das Kennzeichen zb auch weiter unten anbringen?

Am besten ganz unten am Grill. Dann würde man die dilettantische Abdeckung des Radarsensors wenigstens nicht mehr sehen ;)

Damit ist aber meine Frage nicht beantwortet, ich finde den Grill ok und könnte mir vorstellen das andere es auch so sehen könnten wenn das Kennzeichen nicht mittig wäre..

Weiter unten wäre machbar, allerdings ist die Mindesthöhe für das Kennzeichen 20 cm.

Weiter unten im Grill ist dann ggf. (bzw. immer, mir ist nicht klar ob der immer (als Teil des Fußgänger-Notbremssystems) oder nur als SA verbaut wird) der ACC-Sensor im Weg. Und wenn es kein M-Sport wird ist unterhalb vom Grill eigentlich kein Platz mehr.

Ich frage mich ob BMW für das Kennzeichen nur diese Stelle vorgesehen hat, ist die Halterung integriert oder ist die Halterung nur aufgesetzt?

Ähnliche Themen