48 Volt-Bordnetz

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, wann das 48 Volt Bordnetz Einzug im 5er erhält? Audi und Daimler bieten es mittlerweile an.

Velen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

nein kauf Dir keinen. Hybride haben quasi Null-Reichweite, sind viel zu teuer, töten Kinder in Afrika, verbrauchen Gigatonnen an Kohlestrom und wenn alle gleichzeitig laden bricht das Stromnetz zusammen. Irgendwas vergessen ?

Edit und BTT: Auch der 530e hat nur 12Volt-Steckdosen

425 weitere Antworten
425 Antworten

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 26. September 2019 um 09:44:44 Uhr:

@Mario0084 : Da kannst du vielleicht sogar noch auf den LCI warten wenn möglich.

Da hast Du natürlich Recht, immer schade wenn man ein Auto neu bestellt und kurze Zeit später das Facelift kommt...
Mal sehen ob es sich ausgeht!

Diese ganzen Neuentwicklungen sind für Privatkäufe uninteressant- die Kosten der Fahrzeuge der neueren Generation mit einem Alter jenseits der 5 Jahre und 150 Tkm werden unüberschaubar! Jetzt AGR, Partikelfilter, Kats,
Elektronik...etc., in Zukunft Akkus, Steuerungen.....Diese Entwicklung dient nur Flottengeschäften und Firmen -3 Jahre leasen- wegwerfen -neues Fahrzeug kaufen, für 70T€ und mehr! Wo liegt da der ökonomische und auch ökologische Nutzen, wenn man die Gesamtbilanz- Fertigung ,Rohstoffaufwand, dafür erforderlicher Energieeinsatz -betrachtet? Es wird nur betrachtet welche Umweltbelastung beim Betrieb des Fahrzeuges entsteht.

@perro234

100% Zustimmung, die Umweltbelastung beginnend bei der Rohstoffgewinnung über die Produktion bis hin zum Recycling oder Verschrottung bleibt derzeit unbetrachtet, oder man will es nicht publizieren bzw. ignoriert dieses.
Natürlich müssen Alternativen her, aber mit Vorsicht und genauer Prüfung!

Technik soll doch begeistern. Bin mal gespannt auf den Boost Effekt, mit den 11 Pferden vor der Kutsche wäre mein Opa von der Sitzbank geflogen.
Mal sehen was die Ersten aus verzweifelter Begeisterung berichten werden.

Ähnliche Themen

Hab heute den 520d bestellt, bekomme ich den mit 48 Volt Bordnetz ausgeliefert? Händler meinte wird noch nicht sein...

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/z0n5v6f9/G30

Lt. Händler soll mein 520d in der nächsten Woche schon fertig sein, bestellt am 01. Oktober. Ich bin mir nun unsicher, ob es schon die 48 Volt Variante ist.

Zitat:

@-capital- schrieb am 24. Oktober 2019 um 20:00:07 Uhr:

Hab heute den 520d bestellt, bekomme ich den mit 48 Volt Bordnetz ausgeliefert? Händler meinte wird noch nicht sein...

Unserer wird ziemlich Ende Oktober gebaut und bekommt gerade noch kein 48V… alle die am 1.11 gebaut werden haben meines Wissens nach die 48 Volt Technik

Weißt Du das genau?

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 24. Oktober 2019 um 21:21:04 Uhr:

Zitat:

@-capital- schrieb am 24. Oktober 2019 um 20:00:07 Uhr:

Unserer wird ziemlich Ende Oktober gebaut und bekommt gerade noch kein 48V… alle die am 1.11 gebaut werden haben meines Wissens nach die 48 Volt Technik

So habe ich es auch gelesen, Händler meinte heute aber nicht

Ich habe gerade eine Mail an meinen Händler geschickt und weiß morgen mehr. Ich hätte schon gern die 48 Volt.

@capital
Hast du frei konfiguriert oder einen bereits vom Händler konfigurierten und bestellten übernommen?

Zitat:

@rogerm schrieb am 24. Oktober 2019 um 21:45:29 Uhr:

@capital
Hast du frei konfiguriert oder einen bereits vom Händler konfigurierten und bestellten übernommen?

Der Händler hatte mehrere Wagen im Vorlauf aber ich habe frei konfiguriert

Habe heute die Aussage vom Händler, alle im Oktober gebauten 520 bekommen 48V.
Bei der angepassten Bestellbestätigung hat sich der Preis um 550,-€ erhöht.

Eigentlich stellt BMW jeweils ab 1.11 um.
Fragt am Besten eure Verkäufer, die können im System sehen wann das Fahrzeug produziert wird.

Statt jf31 heißt das neue 520d-Modell nun 11DW

Deine Antwort