ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 45TDI nicht mehr im Konfigurator

45TDI nicht mehr im Konfigurator

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. November 2019 um 21:21

Moin, ich kann seit gestern den 45er TDI nicht mehr konfigurieren.

Weiß jemand, warum das so ist?

Grüße aus Hannover

Beste Antwort im Thema

Wenn Audi beim A4 zuviel einspart, wird er zunehmend unattraktiver. Es sind die vielen fehlenden Kleinigkeiten, die man erst beim zweiten Hinsehen bemerkt (MJ 2020 keine Türtaschenbeleuchtung mehr, Fußraumbeleuchtung nur noch einfarbig, Kontrollleuchte Heckscheibenwischer usw.)

Und die augenfälligen wie eingesparter Dreh-/Drücksteller, nicht funktionierendes Infotainment und noch so Einiges...

Da hilft Audi dann das Sparen nichts, wenn sie keine Autos mehr verkaufen können.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Stimmt. Leider nach 22:00, da ist der Text-chat schon geschlossen. Einfach mal morgen die Frage direkt bei Audi stellen. (da ich den grade neu habe, würde mich das auch interessieren!!!)

Themenstarteram 25. November 2019 um 7:52

Und wie bist du zufrieden?

Er soll ja so leise sein ...

Nachdem was man über diesen Motor liest, muss es kein Nachteil sein wenn er nicht bestellbar ist. Mein Verkäufer meinte, dass man den Motor nicht empfehlen kann, sofern die Anfahrschwäche nicht beseitigt wird

ja, eine Anfahrschwäche hat er, wenn man in der Stadt aber im S-Modus fährt, ist es für mich ganz ok. Auch der A3 meiner Frau von 2018 legt eine Gedenksekunde ein, wenn sie aufs Gas drückt. Das hat aber weder mit dem Motor noch dem Getriebe zu tun, sondern mit der WLTP Norm, Verbrauch und Abgas haben da die höchste Priorität. Wer ohne Verzögerung sofort die volle Leistung will, muss elektrisch fahren (ok, dann aber nicht so weit...).

Ich bin grade endlich mal in den Audi online Chat durchgekommen. Auf meine Frage, warum der 45tdi nicht mehr im Konfigurator erscheint, habe ich keine konkrete Antwort erhalten, nur rumgeeiere und Textbausteine. Ich sollte auf die 2L Motoren ausweichen oder den A6 nehmen... tolle Wurst! Hier noch die konkreteste Aussage:

"Das Produktmarketing hat entschieden, dass diese Motorisierung bis auf weiteres wieder vom Markt genommen wird. Daher ist diese Motorisierung nicht mehr bestellbar."

Hat jemand Kontakte zu Audi oder Verbindungen zu einem Händler, der mehr sagen kann? Mich würde natürlich interessieren, was das jetzt für mich bedeutet (habe den Wagen jetzt grade 4 Wochen ...).

Sehr schwach, dass Audi selbst da nicht mal konkrete Aussagen macht. Da braucht man auch keinen Chat anzubieten...

Tja, das passt ins Bild der jüngeren Zeit: Die wollen nicht mehr.

Laut ADAC bekommen die auch keine Infos dazu... na ja, irgendwie verständlich, wer will schon zugeben, dass sich die Kunden massiv beschweren ...

In der Schweiz scheint er aktuell noch bestellbar zu sein... Bin gespannt, wie lange es dauert, bis er auch hier nicht mehr im Konfig verfügbar ist...

Also ich bin den Motor jetzt 1500 KM gefahren im Allroad und empfinde den Motor als ganz gut, auch die Anfahrschwäche empfinde ich nicht als so extrem.

Was mich viel mehr nervt ist wenn man vom Gas musste weil jemand abbiegt oder weil eine Ampel rot ist dann wieder Gas gibt ist da ein mega Loch wo nichts kommt.

Ich habe eine der Ersten kleinen 6 Zylinder Diesel aber 218 PS und bin nach ca. 100 Tkm total zufrieden.

Das war vor WLTP. Ist mit den Motoren nach WLTP nicht vergleichbar!

Themenstarteram 27. November 2019 um 22:48

Mein Händler sagte mir, dass bald der 204PS Motor kommt und deshalb der kleine 6zyl nicht mehr nötig sei ...

Auch kommt wohl zum Jahrebeginn wohl noch eine 250PS Version als 4 zyl.

Glauben wir das jetzt einfach mal

Das bedeutet,

Zitat:

@luitron schrieb am 27. November 2019 um 23:48:58 Uhr:

Mein Händler sagte mir, dass bald der 204PS Motor kommt und deshalb der kleine 6zyl nicht mehr nötig sei ...

Auch kommt wohl zum Jahrebeginn wohl noch eine 250PS Version als 4 zyl.

Glauben wir das jetzt einfach mal

Es bedeutet, es wird dann keinen 6 Zylinder Diesel mehr geben??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 45TDI nicht mehr im Konfigurator