45er Q4 - Wie viel gibt es schon?
Hallo zusammen,
ich hole ja in wenigen Tagen meinen 45er Q4 ab & nachdem ich in der Warteliste geschaut habe, sah ich, dass scheinbar niemand von den dort Gelisteten bisher einen Q4 45er erhalten hat.
Daher meine Frage: Gibt es hier Glückliche, die bereits einen 45er ausgeliefert bekommen haben - oder bin ich vielleicht sogar der erste in unserer Runde?
Ich hab schon Angst, dass sie versehentlich das falsche Fzg. produziert haben, weil ich es immer noch nicht fassen kann, dass meiner fertig ist. 😁
36 Antworten
Zitat:
@Air Cael schrieb am 24. Juli 2022 um 15:20:55 Uhr:
Kann man aus der 45er-Beschriftung nicht einfach eine 54 machen? 😁
Ich habe ein Auto ohne Abzeichen bestellt 😁
Zitat:
@Kamill schrieb am 24. Juli 2022 um 14:45:38 Uhr:
Yes, that's possible, I only rely on Audi's website because I don't have a 50s 😁 Nevertheless, in my opinion, it's not worth it for such limited use -- hence my decision to save several thousand Swiss francs 🙂Zitat:
@tregobad wrote on 24. July 2022 at 12:59:27 pm:
The boost works (at least for me in the 50s) down to 55-50% battery level. And yes, of course decreasing. At high temperatures, I also have 80% almost 100% boost. Audi communicated very conservatively.Offensichtlich könnte es für manche Leute extrem wichtig sein, es zu haben!
Es tut mir sehr leid wenn du das falsch verstanden hast. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Aussage: Boost erst ab 88% durch eine "gebetsmühlenartige Wiederholung" nicht richtiger wird .
Zitat:
@tregobad schrieb am 24. Juli 2022 um 18:52:34 Uhr:
Zitat:
@Kamill schrieb am 24. Juli 2022 um 14:45:38 Uhr:
Yes, that's possible, I only rely on Audi's website because I don't have a 50s 😁 Nevertheless, in my opinion, it's not worth it for such limited use -- hence my decision to save several thousand Swiss francs 🙂Offensichtlich könnte es für manche Leute extrem wichtig sein, es zu haben!
Es tut mir sehr leid wenn du das falsch verstanden hast. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Aussage: Boost erst ab 88% durch eine "gebetsmühlenartige Wiederholung" nicht richtiger wird .
Das Tolle an Meinungen ist, dass jeder eine haben kann 🙂
Ich bestelle gerade meinen zweiten Q4 Sportback und überlege, jetzt den 45er statt den 50er zu nehmen.
Der 50er kostet satte 4000€ mehr wie 2021 und da man ja eh hauptsächlich bis 80% lädt, habe ich von der Mehrleistung eh nichts.
Abgesehen davon brauche ich sie auch nicht.
Was meint Ihr?
Ähnliche Themen
@schnuffibaerbun
Wäre im Fall der Fälle auch meine Wahl, sollte ich mir den Q4 45 überhaupt noch leisten können. Mein jetziger 50er hat für derzeitige Verhältnisse traumhafte (Privat-)Leasingkonditionen.
Wegen der Fahrzeugeigenschaften 45 vs. 50 stimme ich zu.
Ja, habe ja beim 45ger auch die 460Nm zum Beschleunigen, und in der Schweiz kann ich die so oder so nur gerade mal bei der Autobahneinfahrt nutzen. Aber ich bin froh wenn ich meinen 40ger im Frühling dann bekomme. Denn beim Überholen steht man in der Schweiz schon mit einem Fuss im Gefängnis, man hat so schnell viel zu viel auf dem Tacho. Und wenn ich schon so lange warten musste, will ich ihn nicht schon wieder abgeben müssen dass er Veräussert wird.
Ich habe den 45er bestellt und hoffe, dass es bis Ende 2022 kommt.
Ich sehe aber nur Wenige hier mit dem 45er, es ist wirklich so oder man traut sich nicht.
Wird noch nicht so lange produziert, bin ich der Meinung. War ja auch erst spät bestellbar
Ich denke, dass sich zukünftig die Mehrheit für den 45er entscheiden wird, er hat eindeutig das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Ich habe seit Juli den 45er und bin sehr zufrieden und richtig froh nicht den 50er genommen zu haben. Habe nach allen Rabatten und Boni 52k bezahlt für ein gut ausgestattes Auto (liste 68k ohne umweltbonus). Da kann man nicht meckern. Aber das waren halt noch die alten Preise 🙂
Und ich würde keinesfalls den 50er nehmen auch aus den besagten Gründen, es bringt absolut nichts.
Für audi hat sich die Einführung des 45er gelohnt. Etwas weniger umweltbonus (nach alten preisen, keine ahnung bei den neuen) dafür aber besser in Preis/Leistung. Mich hat es damals dazu gebracht die Bestellung von 40 auf 45 zu ändern.
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 27. Oktober 2022 um 15:22:49 Uhr:
Wird noch nicht so lange produziert, bin ich der Meinung. War ja auch erst spät bestellbar
Das stimmt auch, ich habe zuerst den 50er konfiguriert , als ich den 45er entdeckte, es war Anfang Deze 2021 habe ich den sofort bestellt.
45er: bestellt in 11/21, Auslieferung Mitte August ‘22. Ausstattung ziemlich vollständig.
Ich warte auch auf den 45er. Ganz klar bestes P/L Verhältnis und höchstes Drehmoment. Boost ist ja nie verfügbar.
Ich habe den 45er S-Line im Dez. 2021 bestellt. Lieferung wissen nicht einmal die Götter 🙄
Habe meinen Q4 45 im Oktober 2021 bestellt, dank des netten Verkäufers habe ich einige schöne Austattungsteile verzichtet damit das Auto im Juli 2022 geleifert werden kann, dafür nochmal
Herzlichen dank für die tolle Beratung!
Natürlich ist das Auto noch nicht geliefert und der Autohändler hat sich nicht 1 mal von sich aus gemeldet.
Es ist ein Firmenleasing über einen großen Händler.
Gibt es den 45 wirklich?