450PS auf 10m²! ;)

BMW 3er E36

Hi!
Nachdem ich heute mal den Weg gen Osthessen aufgenommen habe, um redvolution zu besuchen um mir den von Ihm verbauten Speedbuster anzusehn... kam dieses sensationelle Bild von 450 Diesel PS heraus 😉 😁 haha...

20 Antworten

@ crime

das seh ich genauso... eigentlich wollt ich das auch nicht machen, aber nach dem ich heute redvolutions 330cd "erfahren" hab 😁 ;D

tja, tom... dann musst du wohl bald dein motto ändern...

passt "hubraum und speedbuster statt spoiler" noch rein?

😁
gute nacht

Solch zwischengeschaltene Geräte funktionieren in der Tat ähnlich wie Chiptuning, dem Steuergerät werden verfälschte Motorlaufdaten eingegeben, mit dem Resultat dass Einspritzmenge, -zeit und Ladedruck erhöht werden.

Meist (meines Wissens nach immer) sind solche Geräte einem richtigen Chiptuning jedoch unterlegen, da nur gewisse Parameter geändert werden können, andere jedoch nicht, so z.B. gerade die für den Motor im Falle eines Falles überlebenswichtigen Notlaufparameter.

Vor dem Kauf eines solchen Gerätes würde ich mich im Internet mal etwas schlau machen, ob es nicht ein besseres, richtiges Chiptuning gäbe.

Schliesslich handelt es sich um einen doch recht teuren Wagen, meiner Meinung nach ist es beim Tuning an falschen Ort gespart, und einige € mehr würden vielleicht nicht nur mehr Leistung und Fahrspass sondern auch weniger Probleme und Russ bedeuten.

Hab neulich mit nem Servicetechniker gesprochen, der ein ähnliches Teil auf seiner Firmen C- Klasse hat. Beim Neufahrzeug keine Probleme. Beim Einsatz auf andren Fahrzeugen von Kollegen zeigten sich binnnen kürzester Zeit Defekte. Vermutung von ihm war, daß der Motor thermisch höher belastet wird, was ja beim 6 Gang und 4500 U/min ausscheiden würde.

Hab mittlerweile mit drei verschíedenen Firmen gesprochen, unter anderm bin ich von der NL Bonn an den Vertragshändler Kelleners verwiesen worden, der wiederum über Kelleners Motorsport auch so nen Speedbuster Ding baut. Kommt für meinen erst in 2 Wochen raus, kosten 1300,- und bringt ca. 35PS, inkl 1 Jahr Garantie... Übrigens geben alle Garantie auf Motor, Getriebe und Differenzial und lt. den drei ist nichts nachzuweisen... 😉

Tom

PS: Da fällt mit noch ein, hab mich direkt mal mit erkundigt: ne neue Maschine inkl. Einbau kostet knapp 7000,- brutto 😁

Joa,so ist dat!!!

Deine Antwort