ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 45 Sachen zu schnell und kein Nummernschild

45 Sachen zu schnell und kein Nummernschild

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 12:40

Scheise Bullen!!!

 

Also ich bin gestern bei uns auf dem Garagenhof rumgefahren weil ich noch kein neues nummernschild habe. Nach 1 stunde wurde es mir zu lanweilig. Als bin ich in die spielstraße so gegen 18.10 oder so war schon dunkel bin gefahren vor mir ein VW golf mit 40 gefahren, ich habe ihn überholt und habe gesehe das rechts von mir ein paar tüpen stehen in na einfahrt. Habe mir nichts gedacht. Am ende der Spielstraße umgedreht und wieder zurück, ich sehe das die tüpen aus der einfahrt rausspiringen auf die straße und mich aufhalten wollten die waren so 19 jahre alt. Ich bin ausgeweicht und vollgas weil die mir hinterher leufen wollten ( LOL )!!

Heute morgen habe ich von nem freund erfahren das die die Bullen angerufen haben und die die ganzezeit in der spielstraße rumgefahren sind!

1. Ich hatte kein nummerschild

2. Ich war viel zu schnell 75 oder so und 30 erlaubt.

Könnte ich jetzt noch ärger mit der Polizei kriegen ?? weil die ja hir rumgefahren sind??? Können die mir überhaubt was nachweisen??

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 13. Dezember 2003 um 19:16

Wenn ich einen TROTTEL sehen würde, der mit 70 durch eine Spielstrasse fährt, den würde ich auch anhalten und die Bullen rufen oder ihm selber eine Klatschen. In so einer Strasse sind es die Leute gewohnt auf die Strasse zu gehen ohne sich grossartig umzugucken, weil da kein normaler Mensch so durchheizt. Wenn du einen mit deinem Moped in so einer Strasse umbringst, dann wirds du ganu schnell kapieren, wieso mann dort nur mit schrittgeschwindigkeit fahren sollte. Übrigens in so einer Zone darf die Polizei mitlerweile schätzen!!! wie schnell einer fährt. Und mann ist manchmal schneller identifiziert, als mann denkt.

wah... wenn ich sowas hör....

seht ihr, hat nen grund das man die 16 und 17jährigen überhaupt ned mehr als 80 fahren lässt.... wenn ihr so wenig verantwortung habt....

und man sieht das man selbst mit den 80 schon genug scheiss machen kann....

ich bin selbst 2 jahre mito gefahren (naja fahr immernoch, halt offen usw.)....

und bin sicher auch ned immer so gefahren wie man sollte....

aber so leuten wie dir, würd ich den führerschein wegnehmen und erst mit 25 wenn überhaupt wieder geben.....

lernt erst gscheit fahren, und nich gradaus 70 fahrn wo schrittgeschwindigkeit is.... muss echt sagen Du kannst stolz auf Dich sein....

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 23:57

OK OK ich habe es kapiert das es falsch war!!

Es tuht mir leid und es wierd nicht mehr vor kommen!!

Versprochen!! Ist zu meiner eigenen sicherheit und zur sicherheit der anderen besser!!

Jetzt macht ma locker, ich wohne in nem scheiss kaff, und ich wohne auch in ner spielstraße, die straße wurde vor ca. 10 jahren angelegt als wir noch klein waren. Jetzt gibt es ein neues baugebiet und in meiner straße wohnen keine kinder mehr die sind in meinem alter, die hätten das schon längst wieder wegmachen können. Und abends oder nachts spielen keine kinder. Trotzdem aufpassen!!

am 14. Dezember 2003 um 21:40

Was hab' ich gelacht "in meiner Spielstraße wohnen keine Kinder". Wie man sieht gibt es auch 19-jährige (>18 = keine Kinder) die wie blöde auf die Straße rennen. (Von alten Ommas ganz zu schweigen).

Außerdem ist das doch kein Argument, um mit 70 durch eine Spielstraße heizen zu dürfen. Ich will ja nicht Mr. Moralapostel spielen (Es gibt fast niemanden der sich exakt an Geschw.begrenzungen hält - zumindest Außerorts), aber hey inner Spielstraße dann mit 70... ne, und das dann auch noch öffentlich posten...

Ich wünsche eigentlich niemandem was schlechtes, aber in dem Fall wäre ein Auffinden durch die Polizei verdient - auch wenn es (leider) unwahrscheinlich ist.

Das ist nämlich genau der Grund, warum man in Deutschland in Sachen "Bewegen von KFZ" so eingeschränkt wird: "Richtige Fahrzeuge" wie Autos oder Motorräder erst ab 18, zudem mega-teure Versicherungseinstufungen (weil jung), hohe Steuern, Versicherungen etc. auf KFZ mit hoher Leistung etc.

Mit solchem Verhalten gefährdet ihr nicht nur andere (euch selbst auch - aber das ist ja egal), sondern sorgt zusätzlich dafür, dass anderen Jugendlichen / jungen Erwachsenen, die anständig fahren, der "Spaß" genommen wird, weil die Versicherungen etc. steigen, die Regelungen verschärft werden (z.B. zulässige Höchstgeschw. Mofa 25km/h), etc. (meistens bauen halt diese Leute halt auch 99% der Unfälle) Diese ganzen Beschränkungen kommen ja nicht von ungefähr. Würde jeder vernünftig fahren, gebe es weniger Unfälle, wodurch man evtl. schon mit 16 hinter ein Autolenkrad dürfte. (Wenn ich aber hier sowas lese, bin ich froh, dass es nicht so ist, sondern bin sogar dafür, dass man einen persönlichen Test absolvieren muß und die ersten 4 Jahre per Fahrtenschreiber überwacht wird - währe bei vielen berechtigt!)

So, jetzt aber genug geschumpfen - hoffe du lernst daraus (andere auch) und machst sowas nie wieder. (Denk dran': Es könne eines Tages du sein, der in der Spielstraße auf die Fahrbahn stolpert!)

Also, erst denken, dann lenken (= antändig fahren)!

Re: Scheise Bullen!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Winback

Also ich bin gestern bei uns auf dem Garagenhof rumgefahren weil ich noch kein neues nummernschild habe. Nach 1 stunde wurde es mir zu lanweilig. Als bin ich in die spielstraße so gegen 18.10 oder so war schon dunkel bin gefahren vor mir ein VW golf mit 40 gefahren, ich habe ihn überholt und habe gesehe das rechts von mir ein paar tüpen stehen in na einfahrt. Habe mir nichts gedacht. Am ende der Spielstraße umgedreht und wieder zurück, ich sehe das die tüpen aus der einfahrt rausspiringen auf die straße und mich aufhalten wollten die waren so 19 jahre alt. Ich bin ausgeweicht und vollgas weil die mir hinterher leufen wollten ( LOL )!!

Heute morgen habe ich von nem freund erfahren das die die Bullen angerufen haben und die die ganzezeit in der spielstraße rumgefahren sind!

1. Ich hatte kein nummerschild

2. Ich war viel zu schnell 75 oder so und 30 erlaubt.

Könnte ich jetzt noch ärger mit der Polizei kriegen ?? weil die ja hir rumgefahren sind??? Können die mir überhaubt was nachweisen??

1. spielstraße = schrittgeschwindigkeit

2. ohne nummernschild können sie dich nicht eindeutig erkennen

3. sagen die jugendlichen aus dich erkannt zu haben bist du dran

4. ich hoffe das du dran bist

5. jemandem wie dir gehört der führerschein erst gar nicht gegeben, bzw bei so etwas sofort wieder abgenommen.

 

allein in einer stadt bei dereine geschwindigkeit von 50 angesagt ist und du 75 fährst gibts geldstrafen + punkte + evtl. aufbauseminar, und dann bist du noch in einer zone, in der schrittgeschwindigkeit angesagt ist 75 gefahren?

dir gehört es nicht anders als das du erwisct wirst.

und da gibts es nichts auf "scheiss bullen" zu schimpfen.

solche leute wie du ziehen alle 2rad fahrer in den dreck und dafür gehört dir der schein abgenommen.

es mag sein das da keine kleinen kinder mehr leben, stell dir vor deine eltern haben irgendwann enkel, deine kinder gehen raus auf die spielstraße weils dort relativ sicher ist, und dann kommt da so n bekloppter an und fährt mit 75 durch.

und auch wenn das hier nicht mehr objektiv klingt, ich finde sowas ehrlichgesagt mehr als scheisse.

und auch wenn es schon genug leute gesagt haben, das musste dann doch nochmal raus

Das mit dem "ich hoffe das du erwischt wirst" find ich ja schon ein bisschen asozial, von manchen hier... na und, ist er halt mit 70 durch ne spielstraße gebrettert, ist doch egal, so lange keiner verletzt wurde. ich finde so was voll kacke, mit diesen ganzen spekulationen: ja es hätte ja in der nacht, ein kind auf die Straße rennen können blablablabla, dann hättest du es überfahren und deshalb sollte man den fürherschein erst mit 30 kriegen.... hab selber sowas schon oft mitgemacht und diese moralapostelpredigten kotzen mich einfach nur an, den es ist ja nichts passiert!

und ich glaube im übrigen, dass du nicht erwischt werden solltest, da du ja helm auf hattest und kein nummernschild am möp dran war, somit währen die beiden wichtigsten anhaltspunkte weg!

@DMe3: bezügl. "wichtiger Anhaltspunkt", da reicht möglicherweise schon der Maschinentyp, ist nämlich keine "Main-Stream-Maschine"...

Was die Spekulationen angeht, ich glaub auch kaum, dass da neulich jemand damit gerechnet hat, dass da eine 50er "quer" kommt. Na ja, alles "Spekus"....

Ist ja nochmal gut gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von DMe3

Das mit dem "ich hoffe das du erwischt wirst" find ich ja schon ein bisschen asozial, von manchen hier... na und, ist er halt mit 70 durch ne spielstraße gebrettert, ist doch egal, so lange keiner verletzt wurde. ich finde so was voll kacke, mit diesen ganzen spekulationen: ja es hätte ja in der nacht, ein kind auf die Straße rennen können blablablabla, dann hättest du es überfahren und deshalb sollte man den fürherschein erst mit 30 kriegen.... hab selber sowas schon oft mitgemacht und diese moralapostelpredigten kotzen mich einfach nur an, den es ist ja nichts passiert!

und ich glaube im übrigen, dass du nicht erwischt werden solltest, da du ja helm auf hattest und kein nummernschild am möp dran war, somit währen die beiden wichtigsten anhaltspunkte weg!

du begreifst es nicht? warum wir das hier machen?

schonmal die topic gelesen? "SCHEISSE BULLEN!!!!"

steht da.

super ne? die bullen machen nen fehler wenn sie ihm hinterher sind? warum muss er ein kind zusammen fahren? reicht schon n betrunkener, welcher ja um diese zeit gut und gerne unterwegs sein kann. eine spielstraße ist ein verkehrberuhigter bereich in dem aus mehreren gründen langsam gefahren werden soll, nicht nur weil da kinder sein könnten.

nein nen führerschein mit 30 kriegen ist nicht mein anliegen, aber ihm den führerschein abnehmen das wäre es. sowas hirn verbranntes kann ja nicht geben?!

fährt ohne betriebserlaubnis mit 70 durch einen bereich in dem die tachonadel nicht einmal zucken darf, und regt sich dann auch noch über irgendwelche polizisten auf?!

wer hat euch beiden eigentlich das hirn gestohlen das ihr solche ansichten pflegt, mir ist das echt unbegreiflich.

wenn n möp fahrer ums leben kommt trauert das ganze forum, und an anderer stelle regt ihr euch drüber auf das jemand sich darueber beschwert wenn ein möp fahrer durch nen verkehrsberuhigten bereich mit 70 fährt.

angenommen er haette dabei jemanden totgefahren, wäre dann die trauer hier auch so groß?

ihr denkt immer nur bis zu eurem kotflügel was danach kommt ist euch scheiss egal.

denkts mal drüber nach wie ihr reagieren würdet wenn an eurer haustüre, vor welcher maximal mit 30 durchgefahren wird, ein bekloppter mit 70 daherkommt?!

man man man,

das ist echt unbegreiflich

 

micha

@lc4

bin auch deiner meinungsolle nichtsein!

aber ichglaube er has gecheckt!

bin zwar auchnicht der legalste fahre aber durch nen verkehrsberuhigten bereichwürdich nie mit 70 fahrn selbst also ich von meinem cousin die cbr 600(mit mofa schein) gefahren bin bin ich durch den verkehrsberuhigten bereich nurmit 20 gefahren (konntees nicht abwarten)

aber 70.... hab ich kein verständnis!

mfg

kevin!

Zitat:

Original geschrieben von DMe3

Das mit dem "ich hoffe das du erwischt wirst" find ich ja schon ein bisschen asozial, von manchen hier...

Unsozial denkt, wer in dieser konkreten Situation meint, es ginge ihn nichts an, was andere tun. Da es sich bei dem beschriebenen Sachverhalt bereits nicht mehr um eine Ordnungswidrigkeit, sondern um eine (vorsätzlich begangene) Straftat handelt, begibt sich der Zeuge, der nicht entsprechend reagiert, rechtlich ziemlich nahe an den Tatbestand der Deckung einer Straftat....

am 17. Dezember 2003 um 19:00

Also heisst das jetzt, das wir ihn verpfeifen müssen, um selber nicht bestraft zu werden? Auch wenn ich es nur Online weiss, bzw nicht genau wissen kann ob es stimmt? lol

willst du damit sagen das wir ihn der polize melden müsstenweil wir sonst mittäter werden (deckung einer straftat)

Zitat:

Original geschrieben von th3lord

willst du damit sagen das wir ihn der polize melden müsstenweil wir sonst mittäter werden (deckung einer straftat)

NATÜRLICH NICHT (es kann sich ja hier um einen hypothetischen Fall handeln).

AUGENZEUGE muß man schon sein (und kann dann natürlich nur das zu Protokoll geben, was man wirklich gesehen hat, also keine eigenen Hypothesen).

sachmal spinnt ihr jetzt total?

war zwar total scheiße was er gemacht hat ,

aber er wusste es nicht besser und er wills net wieder machen.

wenn ihr jetzt hir anfängt euch gegenseitig zu pferfeifen und son scheiß denk ich, dass die meisten hier die lenkste zeit in diesem forum gewesen sind!

er hat sich an uns gewendet weil er unsere meinung dazu hören wollte und davon ausgeing den usern hier vertrauen zu können und nicht an die bullerei verraten zu werden.

is zwar wirklich krass was er gemacht hat, aber jeder macht mal fehler und hat schon mal scheiße gebaut.

(bin z.B. 1 Tag nach dem ich meinen lappen bekommen n paar mal ne einbahnstraße falschrum gefahren weil ich net wusste das das eine war und das schild nicht gut zusehen war)

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 45 Sachen zu schnell und kein Nummernschild