45 AMG TUNING PROBLEME

Mercedes A-Klasse W176

Hey Leute,

Jetzt ist der neue a45 raus mit 381ps deswegen will ich meinen tunen. Die Frage ist ob jemand von euch schonmal von einem Problem bei einem getunten Motor gehört habt. Ich will nicht die große Leistung aber so 390 fänd ich schön. Die Frage ist ob die in der Werkstatt das sehen. Auch wenn ich es ausgesteckt habe.
Weil willall bietet des an und die sagen ganz ohne Spuren und nicht nachweisbar von Mercedes. Würde eure Erfahrung interessieren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@phlipsn schrieb am 1. Juli 2015 um 15:34:43 Uhr:

Zitat:

@Litefor schrieb am 28. Juni 2015 um 18:09:14 Uhr:

Ein A45 von einem anderen Hersteller??? Es geht hier doch nicht ums chippen allgemein sondern um den A45!

Haha das ist mir schon klar. Aber er hat gefragt ob jemand Erfahrung mit einem geschippten Motor hat und das hab ich und außerdem wenn es bei mir nicht nachvollziehbar ist, liegt es nahe das es bei ihm auch nicht nachvollziehbar ist. So meinte ich das.

Fahre jetzt ca. 5000 km damit und hatte bis jetzt keine Probleme. Verbrauch ist auch um ca. ein Liter weniger geworden. Aber nur bei normalem Fahrstil 😉 hehe

Wer sagt das dies nicht nachvollziehbar ist.

Deinem Kundendienst-Berater ist es ziemlich ..sch..egal was du mit deiner Karre machst. Ist doch dein Eigentum.

Anders wird das werden wenn du Garantieleistungen haben willst weil dein Motor schlapp macht. Dann sieht die Welt gleich anders aus.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Mich würde brennend ein Blick unter die Motorhaube des neuen Modells interessieren ...
Habe von Gerüchten gehört, dass beim Luftfilter nun 4Zoll angesaugt werden und nicht mehr künstlich auf 2,6 reduziert wird... reine Spekulation !!!

Achso, die Kerzen haben sie auch eingeschickt. Hatte ich noch vergessen. Luftfilter war noch im Gehäuse. Keine Ahnung, ob sie den später dann verschickt haben. War aber ein trauriges Bild 🙁 der kleine so zerpflückt !.Gab dann neuen Motor und Turbo.

Grüße

Zitat:

@trascanico schrieb am 2. Juli 2015 um 12:27:29 Uhr:

Ich halte aber die gewünschten 390 PS vom TE legetim, da beim neuen auch nur eine Softwareanpassung (laut Presse) gemacht wurde.

Auch wenn es niemals kommt wäre es mal ein Denkanstoß für Mercedes dass Sie das Update dann für ältere A45 auch anbieten. Würde zumindest zu dem "Wir wollen jüngere Fahrer ansprechen"-Image passen.

Deine Antwort