ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440i Vorstellung & Soundfragen

440i Vorstellung & Soundfragen

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 26. Juni 2021 um 7:34

Hallo alle zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 440i und bin sehr glücklich endlich den richtigen gefunden zu haben. Ich habe fast ein Jahr gesucht :rolleyes:

 

Leider kann ich das MPPSK laut Händler(BMW Baum) nicht verbauen, obwohl es kein OPF Modell ist. Ich habe mich schon ein wenig durch die Foren gelesen und möchte auf jeden Fall etwas am Klang machen. Wichtig ist mir aber auch das die Garantie und Betriebserlaubnis erhalten bleibt. Als erstes kommt der Performance ESD in Frage, da habe ich aber Sorge, dass der Klangunterschied zu gering ist. Auf den Videos dazu kommt das immer nicht so gut rüber finde ich. Die Ego X oder Akra Anlage finde ich vom Preis mit über 2000 Euro recht teuer direkt nach dem Autokauf.

Könnt ihr mir etwas empfehlen ?

Und kann es Probleme mit der Garantie geben ?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Gruß Alex

Bild1.jpg
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 7. Juli 2021 um 6:04

Welches Treffen ?

Die Leistungssteigerung beim PPSK ist deutlich spürbar, trotz dessen es nur 34PS mehr sein sollen. Wer richtig Sound haben möchte kommt nicht drum rum.

Das nennst du Leistungssteigerung :rolleyes:

Also 50 Nm mehr mag mein Cabbi und ic liebe den Sound . Ich find absolut okay was BMW da mit MPPSK dem Kunden als Option anbietet inklusive Garantie. In dieser Kombi gibt es fast keine Alternative.

 

@Blacky_001

 

Beim BMW Drivers Club La Familia steht im Kalender eine Veranstaltung am 6/7 August im Kalender. Leider keine näheren Infos bisher ob stattfindet. Vielleicht hat ja jemand mehr Infos. Wenn es stattfindet schau ich vorbei denn ne Wurst und ne Tasse Bier geht immer ;)

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 10:10

Dann werde ich auch mal vorbeischauen ;)

Bin zwar ziemlich spät zudem Thema, jedoch wurde es hier noch nicht aufgegriffen. Mein Problem war, dass ich nichts(keine Videos, keine Antworten) gefunden habe und zukünftig dieser Beitrag jemandem helfen könnte.

Ich habe ein 440i aus 2017 ohne OPF und stande vor der selben Frage, zum Thema Auspuff. Brauch ja nicht wiederholen was hier schon alles geschrieben wurde, ich jedoch habe mich für die Aulitzky exhaust entschieden.

Diese ist ziemlich teuer mit 3500€ und beim Einbau nicht ganz einfach, da die 3 Zoll Anlage bündig zum Flexrohr an der Seriendownpipe sitzt.

Jedoch ist das Ergebnis nicht in Worte zu fassen. Die Anlage hat eine ECE und ist deutlich lauter als das MPPSK. Mit der Serien Schubabschaltung knallt der ununterbrochen und die Schüsse im oberen Drehzahlband sind so laut, das man es durch ganze Kleinstädte hört. Es ist wirklich meines Erachtens viel zu laut und ich rate jedem Innerorts die Klappe aufjedenfall zuzulassen. Mit geschlossener Klappe ist er ganz dezent lauter als Serie, was ich persönlich ziemlich perfekt finde. Aber wer dieses Vorhaben hat, soll sich bewusst sein das jeder Polizist der das einmal hört, euch sofort anhalten wird und bestimmt auch alles anzweifeln wird was man Zusagen hat. Klangtechnisch jedoch ein Traum und wer sich Sozial verhält, sollte auch keine Probleme bekommen. Für die klassischen Poser und Flexer ist es absolut nix, weil ihr sonst nicht lange mit eurem Auto spaß habt??. Mit Abstand das lauteste was legal geht, dass ist einfach nur völlig brutal.

Wer sich eine kauft, viel spaß damit, man muss sich nämlich echt zusammenreißen ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen