440i GC Konfiguration - auf den letzten cent optimieren
Hi zusammen,
Ich konfiguriere gerade meinen neuen Geschäftswagen und versuche natürlich im Rahmen meines Budgets optimal zu konfigurieren. Hierbei gibt es für mich ein paar Optionen wo ihr als erfahrene 4er-Fahrer sicher helfen könnt 🙂.
Grundsätzliche Frage: Ich konnte mich bisher noch nicht zu einer finalen Entscheidung durchringen, ob ich das M Paket oder die Luxury line präferiere. Ich lege Wert auf Komfort und im Alltag wird das Auto vor Allem von meiner Frau für den Arbeitsweg genutzt (ich bin unter der Woche meist unterwegs und für sie sehen eh alle Autos gleich aus...). Ich tendiere leicht zum M Paket da es mir optisch etwas besser gefällt, allerdings bekomme ich dann mit meiner Wunschkonfiguration kein Schiebedach ins Budget und in Verbindung mit dem Dachhimmel in Anthrazit habe ich die Befürchtung, dass der Innenraum zu dunkel wird. Ggf. müsste ich sonst auch über Sitze in Beige nachdenken?
Detailfragen: Es gibt ein paar must haves wie HUD die ich auf jeden Fall im Fahrzeug möchte. Allerdings gibt es dann ein paar nice to haves, die ich, da das Budget nun bereits quasi bis auf den letzten Cent verbraucht ist, nur im jeweiligen Tausch reinnehmen kann. Wie blickt ihr auf die einzelnen Punkte:
-Schiebedach vs. HK Sound
-Sonnenschutzverglasung (optisch schon schick)
-Multifunktionales Instrumentendisplay
Die derzeitige Konfiguration findet ihr hier:
Mit M Paket:http://mein.bmw.de/i7h4i9o4
Mit Luxury Line: http://mein.bmw.de/n2y9k0b7
Für sonstiges Feedback bzw Ideen zur Optimierung bin ich euch natürlich ebenfalla dankbar 🙂.
Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
Der ist Chips kaufen.
30 Antworten
ich würde MuFu nehmen weil es genial aussieht
aber vor allem weil man die dunkle Verglasung jederzeit nachholen kann. Das MuFu nur unter großem Aufwand (vermute ich zumindest).
OK... nachgebaute Tönungsfolie ist an den Rändern nicht perfekt aber dafür auch nochmal wesentlich dunkler. Und für 150,- beim Scheibenmann um die Ecke auch schnell "eingebaut".