1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440i GC: Image

440i GC: Image

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Liebe Forengemeinde
Ich fahre nun seit bald 6 Jahren BMW (3 Jahre X3 30d, 2.5 Jahre X5 40d) und habe nun ein faires Angebot für den Eintausch meines X5 gegen ein 440i GC in citrinschwarz erhalten. Das Fahrzeug hat alle technischen Spielereien die der X5 auch hat, dazu Individualleder, was mir sehr gut gefällt. Die monatlichen Kosten (Leasing, Steuer und Versicherung) würden so weit runter kommen, dass meine Freundin sich mit der Differenz das von ihr lang ersehnte Mini Cabrio leisten könnte.
-Der M3 als Alternative ist entsprechend wohl "gestorben", da wirds eher teuerer als beim X5 (und kein ACC, was für lange Strecken einfach ein "must" ist)...
Jetzt meine Frage: beim M3 ist mir klar, dass die Oeffentlichkeit das Mobil als "Jugo-Karre" und "Raser-Fahrzeug" sieht, der Auspuff des CP tut da das Seinige mit dazu. Wie sieht das mit einem 440 GC aus? Ich finde das Fahrzeug recht unverfänglich und würde mich ohne Typenschild auch locker trauen, damit einem Kunden auf den Hof zu fahren damit? Oder ist das eine Fehleinschätzung?
Cheers aus der Schweiz

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ab dem 30.8. ist er meiner. Danke

20160730-105154

Glückwunsch!
Ist das beim Marti in Bern?

Hollenstein in Aesch:-)

Gratulation! Citrinschwarz?

Citrinschwarz, limited Edition 100 Jahre BMW mit Individual-Volleder schwarz. Ich finds edel, andere werden die Kombi langweilig finden...

Finde die Kombination sehr edel! Wäre meine zweite Wahl gewesen.

Habe ebenfalls die limited edition in citrinschwarz bestellt. Innen aber kaschmirbeige. Gleiche Felgen. Exterieurumfänge jedoch in Aluminium satiniert. Muss mich leider noch bis Ende Oktober gedulden...

Zitat:

@WillyCH schrieb am 9. August 2016 um 19:59:22 Uhr:

Hollenstein in Aesch:-)

Da war ich gestern ;-)

Bzw. gegenüber bei Agrola.

Ich finde helle Farben besser, da die Formen besser durchkommen. Vor allem dann mit M Sport. Gar nicht geht für mich die Sonnenschutzverglasung, die die schöne fließende Bogenform des Dachs in 2 Teile hakt!

Da bin ich bei dir. Leider gab es zur limited edition nur citrinschwarz, azuritblau (behaftet mich nicht drauf), champagner quarz, frozen bronze und alpinweiss. Auf die limited edition zu verzichten hätte aber den Verlust des Preisvorteils von ca 5000 Franken bedeutet. Mir persönlich hätte mondsteinsilber gefallen, dies hätte laut Händler aber etwa 4000 Franken gekostet... Insgesamt 9000 Franken mehr für die gewünschte Konfiguration zu investieren war mir dann aber doch zu viel. Und in citrinschwarz sieht das Auto ja auch super aus ;)

Da es sich um ein Lagerfahrzeug handelt musste ich ein paar Kompromisse eingehen. Ich wollte aber auf jeden Fall das Individualleder, da das Auto einfach eine klasse höherwertig wirkt damit. Entsprechend war aus den von Leica genannten gründen das 100Jahre-Editionsmodell gesetzt.
Auf die Privacy-Verglasung hätte ich gerne verzichtet, aber die war "halt" dabei und die Gattin mag sie...

Deine Antwort