ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440i Cabrio - 0-100km/h und Leistung?

440i Cabrio - 0-100km/h und Leistung?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 3. Juli 2017 um 13:02

Ich habe ein neues 440i Cabrio (sDrive) und wollte mal die Beschleunigung und Leistung mit anderen Besitzern vergleichen.

 

Laut M-Laptimer (iPhone App), schaffe ich die 0-100km/h in 5.4s, also genau die gleiche Zeit, wie von BMW versprochen. Das ist sowohl mit Launch Control, als auch im normalen Sport Modus.

 

Ich hatte eigentlich etwas schneller erwartet, so um 5.2s, da es bereits Videos vom 435i Cabrio mit 5.2s gibt. Der Wagen hat jetzt 2.500km, also vielleicht wird es auch noch etwas besser. Es wundert mich schon, dass es so einen Unterschied zum Coupe gibt, zwar gibt BMW da 5.1s an, aber viele scheinen es unter 5s zu schaffen.

 

Nächste Woche wird das MPPSK installiert, dann vergleiche ich es noch einmal. Ich werde auch die Leistung mal messen lassen.

Beste Antwort im Thema

Ihr müsst euch unbedingt an ner Ampel vor ner gut besuchten Eisdiele treffen :D

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Danke für den Link! Wenn die mal so positiv über BMW urteilen dann ist das ja ein echtes Lob für den 440 mit ppsk!

Darf man hier eigentlich einen Scan des Zeitschriftenartikels posten oder gibt es da Ärger wegen Copyright?

Hi,

Hat sich hier was neues ergeben, würde mich sehr interessieren.

Meiner ist ab 10 tkm noch deutlich schneller geworden, nur wie schnell er wirklich

Ist, kann ich nicht sagen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Henry

am 19. April 2018 um 15:49

dachte schon ich wär im VW Forum :p:D

Zitat:

@Cabriohenry schrieb am 19. April 2018 um 16:55:07 Uhr:

Hi,

Hat sich hier was neues ergeben, würde mich sehr interessieren.

Meiner ist ab 10 tkm noch deutlich schneller geworden, nur wie schnell er wirklich

Ist, kann ich nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Henry

Haben zwar nur einen 140i (BJ2.18) aber der hat auch alle 1000km mal noch was drauf gelegt an Leistung ;) :D

Jetzt hat er 8500km drauf, und zieht klasse in ALLEN Lebenslagen, ein toller Daily Driver :D

Ich bin den B4 auch als Cabrio gefahren, und war restlos begeistert, aber der Vergleich hinkt schon ein bisschen mit deinem M4 CP ;)

Wird schnell falsch interpretiert.... ;)

Nur so als Tipp, nicht als Besserwisser...

Servussss

Also ich kann Dir sagen das mein 440i xDrive Coupe Serie 0-100 immer mit 4,7 oder 4,8 abschlißt!

Es kommt halt immer aufs Einfahren an. Es Klingt Falsch doch wenn man den Koffer bei Niedriegen Kilometer schnell fährt desto schneller geht der später, man Riskiert halt dann die Motor Lebensdauer!

* Seid gut 7 Monaten fahr ich den 435d mit (kleiner Leistungs optimierung) und Der macht den M4 PLATT!!!!

Der 435d Fährt die 0-100 in 4sek - 4,1sek! der M4 holt Natürlich ab 160KMH auf aber mit 401PS und 780 Nm

ist das kein Großer Wunder.

 

Gudde

Bist Du Dir sicher :)

lol, und 780Nm hält die Automatik aus?

Zitat:

@44035der schrieb am 12. Februar 2020 um 19:48:38 Uhr:

Servussss

Also ich kann Dir sagen das mein 440i xDrive Coupe Serie 0-100 immer mit 4,7 oder 4,8 abschlißt!

Es kommt halt immer aufs Einfahren an. Es Klingt Falsch doch wenn man den Koffer bei Niedriegen Kilometer schnell fährt desto schneller geht der später, man Riskiert halt dann die Motor Lebensdauer!

* Seid gut 7 Monaten fahr ich den 435d mit (kleiner Leistungs optimierung) und Der macht den M4 PLATT!!!!

Der 435d Fährt die 0-100 in 4sek - 4,1sek! der M4 holt Natürlich ab 160KMH auf aber mit 401PS und 780 Nm

ist das kein Großer Wunder.

 

Gudde

Naja,

ich hatte die 360 PS Ausführung und der hat auch mehr als das was angegeben wird, kann nur sagen der war wirklich schnell, einen Jag mit 380 PS hatte keine Chance aber den M 4 Coupé von meinem Sohn mit 450 PS konnte ich weder beim Start noch auf der Bahn das Wasser reichen, fuhr immer davon und das kann ich mit Sicherheit von deinem Hobel auch sagen, der M 4 hatte übrigens auf der Rolle echte 485 PS und ca. 700 Nm der M 3 CS als Nachfolger kommt sogar auf 510 PS und 750 Nm das ist bei den meisten so, die Turbos sind kaum zu bändigen.

Der alte M 4 ist nur durch einen neuen M 4 mit X Drive zu ersetzen, dann wird er wohl an meinem 2 Tonnen M 530 i dran kommen der mit ca. 3.6 Sek nicht gerade langsam ist, das ist nicht die Leistung sondern die geballte Kraft zu Übertragen, den M850 i habe ich demnächst auf der Rolle, bin gespannt was der 8 Zylinder Bi Turbo wirklich drauf hat und das wird nicht wenig sein.

Gruß

Henry

 

Zitat:

@44035der schrieb am 12. Februar 2020 um 19:48:38 Uhr:

...fahr ich den 435d mit (kleiner Leistungs optimierung) und Der macht den M4 PLATT!!!!

:rolleyes:

Also den M4 macht beim Start alles mit etwas Ps und Allrad platt. Geht jedenfalls mir so.

Aber man hat das Ding ja nicht um an jeder Ampel irgendwelche Rennen zu fahren, das ist dann eher peinlich

Mich erstaunt nur, insbesondere beim 435d und 430d, seit 2014 haben sich die Leistungsdaten nicht geändert (z. B. 0-100, PS). Obschon die Fahrzeuge durch Adblue, Umwelthardware und stetig mehr Gewicht sicher nicht auf Performance optimiert wurden. Daher sind das für mich Richtwerte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440i Cabrio - 0-100km/h und Leistung?