435i, PPK + P-ESD = Blubbern weg

BMW 4er F32 (Coupé)

Moin,

ich könnte einfach nur hier lang hink***en. Sorry, fĂŒr die vulgĂ€re Ausdrucksweise.

Heute wurde vom Power Kit der Luftfilter gewechselt, weil ich Problem mit dem Gemisch hatte und das wohl ein bekanntes Problem ist....

Softwareupdate wurde auch gemacht....

Wenn ich jetzt Gas gebe und dann vom Gas gehe, ist nur noch ein verhaltenes "Blubbern" hörbar.... Kein Vergleich zu vorher....

Einer das gleiche Problem? Was kann ich tun?

19 Antworten

Das glaube ich Dir 🙂 bei mir blubbert er aber auch ohne manuell klappen aufzumachen, nĂ€mlich immer wenn ich in Sport gehe 🙂
Wenn er richtig warm ist, sogar selten mal im comfortmodus.
Mein Kommentar war auf Wurst bezogen und soll als Tipp dienen 🙂

Blubbert und knallt es bei euch mehr wenn man Sport-Modus + Automatik auf M/S fÀhrt oder macht das kein Unterschied?

Moin Jungs,

Marv die HJS liegt ja schon im Schrank... Hatte gerade nur noch die Dichtung und die 2 V Schellen bei BMW abgeholt... Hoffe jetzt, dass mein KFZ Mensch in den nĂ€chsten Tagen Zeit hat.... 🙂

Dann werde ich das mal weiter beobachten.

Hab mit BMW telefoniert....

Die wollen den Wagen 2 weitere Tage in 2019 haben und dann nochmal schauen, was genau durch die Software beschnitten wird. 🙂

Aber.... Zum Softwareupdate:

Der Wagen fĂ€hrt viel besser, schaltet schneller und ruhiger.... wirkt alles irgendwie flĂŒssiger....

Kann aber auch sein, dass es Einbildung ist, weil er jetzt so laut ist wie ien Polo 😁

@BEAT:

Sport oder Sport+ hat bei mir nie einen Unterschied gemacht.... Zumal ich eigentlich nie im Sport+ fahre....

Ich meinte wenn ihr Sport Modus und dann den AutomatikwÀhlhebel auf M/S habt?