ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Angebote Finanzierung/ Leasing Sixt vs. BMW (435i)

Angebote Finanzierung/ Leasing Sixt vs. BMW (435i)

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 19:10

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug habe ich mir mal einen 435i Coupé zusammengestellt und eine Angebotsanfrage meinem BMW Händler geschickt, sowie die Konfiguration durch den Sixt- Rechner laufen lassen.

Was haltet ihr von den Angeboten?

Leasing und Finanzierungsraten sind fast identisch, aufgeführt habe ich hier nur die Finanzierungsraten.

Hier die Fakten:

BMW- Händler (Neufahrzeug)

Fahrzeugpreis inkl. 14% Nachlass 54.261€

Finanzierung 810,40€ bei 36/15/0

Zielrate 30.923,90€

BMW- Händler (Vorführwagen max. 3 Monate)

Fahrzeugpreis inkl. 18% Nachlass 53.250€

Finanzierung 808,10€ bei 36/15/0

Zielrate 29.872€

Sixt (Neuwagen)

Fahrzeugpreis ohne Nachlass 64.429€

Finanzierung 769,51€ bei 36/15/0

Zielrate 32.859,29€

Zumindest beim Angebot als Vorführwagen sollte noch was möglich sein, oder?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Gruß,

edollois

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ch3zZ

Werde ich wohl nie verstehen, wie man Kohle für ein Auto ausgeben kann, dass tagtäglich von den unterschiedlichsten Leuten todgeschunden wird.. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Verstehen/denken scheint offenbar nicht gerade Deine Stärke zu sein...

Dir ist schon bewusst, dass die SIXT-Leasing als Vermittler fungiert oder?! Somit handelt es sich um NEUWAGEN!;)

Ich liebe diese Hafensänger!:rolleyes:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. Mai 2014 um 20:51

sixt ist immer der billigste. gitb aber wohl oft ärger bei der rückgabe.

viele händler gehen aber bei vorlage bis an xist angebot ran. dann beim händler machen. vorführer muss mehr bringen. leider macht sixt keine M fahrzeuge....

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

sixt ist immer der billigste. gitb aber wohl oft ärger bei der rückgabe.

viele händler gehen aber bei vorlage bis an xist angebot ran. dann beim händler machen. vorführer muss mehr bringen. leider macht sixt keine M fahrzeuge....

Das ist mitnichten der Fall, mein BMW-Händler konnte das Angebot der Firma SIXT deutlich unterbieten, ferner wurden in der Vergangenheit bereits 2 M-Modelle unseres Fuhrparks über SIXT-Leasing bezogen. Auch aktuell sind M-Modelle verfügbar, diese tauchen jedoch nicht im Konfigurator auf. Negative Erfahrungen bzgl. der Rückgabe liegen bislang nicht vor.

PS: Korrekturlesen schadet nicht… Dein Beiträge sind teilw. schon sehr abenteuerlich:rolleyes:

am 12. Mai 2014 um 8:25

sorry - rechtschreibprüfung online ist einfach zeitverschwendung.

deine information ist aber interessant. ich habe bereits mit 3 verschiedenen (oft wissen manche ja nicht alles) sixt callcenter mitarbeitern gesprochen, die mir alles sagten, M modelle wären nicht verfügbar.

gibt es da einen "speziel-zugang"?

 

edit:

habe sofort noch einmal bei sixt angerufen und "insistiert":

Aussage: "das mag in der vergangenheit so gewesen sein, aktuell ist es aber (leider) nicht möglich M Modelle über sixt zu leasen. das ist 100% sicher."

Dein "mitnichten" bezog sich also auf veraltete informationen. :rolleyes: (jetz mache ich auchmal so ein smily)

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

sorry - rechtschreibprüfung online ist einfach zeitverschwendung.

deine information ist aber interessant. ich habe bereits mit 3 verschiedenen (oft wissen manche ja nicht alles) sixt callcenter mitarbeitern gesprochen, die mir alles sagten, M modelle wären nicht verfügbar.

gibt es da einen "speziel-zugang"?

 

edit:

habe sofort noch einmal bei sixt angerufen und "insistiert":

Aussage: "das mag in der vergangenheit so gewesen sein, aktuell ist es aber (leider) nicht möglich M Modelle über sixt zu leasen. das ist 100% sicher."

Dein "mitnichten" bezog sich also auf veraltete informationen. :rolleyes: (jetz mache ich auchmal so ein smily)

Nichts für ungut, vor 2,5 Monaten war es im Rahmen des Flottenleasings möglich, M-Modelle zu ordern - ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass das in den letzten Wochen reformiert wurde.

Hmm, eine generelle Frage zum Sixt Online-Konfigurator - bin ich nur zu blöd (oder blind), oder kann man wirklich keine Lines anwählen?? Schon wegen den schicken Felgen hätte ich gerne die Sports-Line...

@Bartik:

Wenn du z.B. über diesen Link zum Sixt-Leasing-Konfigurator gehst (Klick), dann kannst du jedes Model ohne eine Line, oder gleich mit einer Line wählen.

Grüße,

bene

Werde ich wohl nie verstehen, wie man Kohle für ein Auto ausgeben kann, dass tagtäglich von den unterschiedlichsten Leuten todgeschunden wird.. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ch3zZ

Werde ich wohl nie verstehen, wie man Kohle für ein Auto ausgeben kann, dass tagtäglich von den unterschiedlichsten Leuten todgeschunden wird.. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Verstehen/denken scheint offenbar nicht gerade Deine Stärke zu sein...

Dir ist schon bewusst, dass die SIXT-Leasing als Vermittler fungiert oder?! Somit handelt es sich um NEUWAGEN!;)

Ich liebe diese Hafensänger!:rolleyes:

am 12. Mai 2014 um 14:22

um vergleichen zu können, wäre es gut wenn du bei Sixt und beim Händler das selbe Fahrzeug (Ausstattung, LP) anfragen würdest. Sonst fällts schwer zu vergleichen.

14% ist nicht schlecht, mehr wie 15 % geht selten bei BMW, außer mit zusätzlichen Fördermaßnahmen.

4er noch recht neu auf dem Markt, von daher würde ich jetzt wegen 1 bis 1,5 % nicht noch ewig rummachen und andere Händler abklappern, sondern unterschreiben :D;)

Im Endeffekt ist Leasing und Finanzierung das selbe, bei Leasing kannst du das Fahrzeug auch zum Restwert übernehmen, zumindest wenn es Privatleasing ist, aber auch bei Firmenleasing kann man da tricksen.

Kannst dir ja spaßeshalber noch ein Leasingangebot geben lassen, vielleicht kommt das günstiger., weil die meinen sie können dir nach 3 Jahren wieder einen neuen verkaufen.

am 12. Mai 2014 um 14:40

"Dir ist schon bewusst, dass die SIXT-Leasing als Vermittler fungiert oder?!"

 

zumal reithofer wohl mit regine sixt schläft ,-))

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

"Dir ist schon bewusst, dass die SIXT-Leasing als Vermittler fungiert oder?!"

 

zumal reithofer wohl mit regine sixt schläft ,-))

Na Hauptsache nicht mit unserer Blondine!! :):D:p:D

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

"Dir ist schon bewusst, dass die SIXT-Leasing als Vermittler fungiert oder?!"

Sixt ist AFAIK kein Vermittler.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

"Dir ist schon bewusst, dass die SIXT-Leasing als Vermittler fungiert oder?!"

Sixt ist AFAIK kein Vermittler.

Wie würdest Du die Geschäftstätigkeit der Firma Sixt definieren? Selbstverständlich handelt es sich bei der Sixt Leasing GmbH um einen klassischen Vermittler…;)

PS: Deine Beiträge scheinen auch ein Musterbeispiel für viel „Content“ mit wenig (bis gar keiner) Substanz zu sein… manchmal ist weniger eindeutig mehr, nur mal so als unverbindlicher und gut gemeinter Ratschlag, insbesondere wenn man so ahnungslos ist, wie es bei Dir oftmals der Fall zu sein scheint.

Zitat:

Original geschrieben von edollois

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug habe ich mir mal einen 435i Coupé zusammengestellt und eine Angebotsanfrage meinem BMW Händler geschickt, sowie die Konfiguration durch den Sixt- Rechner laufen lassen.

Was haltet ihr von den Angeboten?

Leasing und Finanzierungsraten sind fast identisch, aufgeführt habe ich hier nur die Finanzierungsraten.

Hier die Fakten:

BMW- Händler (Neufahrzeug)

Fahrzeugpreis inkl. 14% Nachlass 54.261€

Finanzierung 810,40€ bei 36/15/0

Zielrate 30.923,90€

BMW- Händler (Vorführwagen max. 3 Monate)

Fahrzeugpreis inkl. 18% Nachlass 53.250€

Finanzierung 808,10€ bei 36/15/0

Zielrate 29.872€

Sixt (Neuwagen)

Fahrzeugpreis ohne Nachlass 64.429€

Finanzierung 769,51€ bei 36/15/0

Zielrate 32.859,29€

Zumindest beim Angebot als Vorführwagen sollte noch was möglich sein, oder?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Gruß,

edollois

Ein 435i (OHNE xDrive) hat einen Restwert von 52%. (36/10/0).

Maximaler Rabatt sind ca. 17-19%, je nach Lust und Wollen und nach maximalem Ausreizen.

Viel Spaß beim ausrechnen ;)

Übrigens rechnet sich ein Vorführer meistens nicht, in seltenen Fällen allerdings gibt es gute Angebote.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Angebote Finanzierung/ Leasing Sixt vs. BMW (435i)