1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435i, M-Performance aus 2014, Preisbewertung?

435i, M-Performance aus 2014, Preisbewertung?

BMW 4er F33 (Cabrio)

Moin moin,

brauche eure Hilfe.

schaue mir gleich den Wagen an und würde ich gerne nehmen.

Mir kommt aber der Preis ein wenig heftig vor, wenn ich den anderen 435i vergleiche den der Händler auch hat....

Herkunft: Deutsche Ausführung
Kilometerstand: 52.644 km
Hubraum: 2.979 cm³
Leistung: 250 kW (340 PS)

Der andere 435i ist von 08/2015 und hat weniger KM und soll für 40k verkauft werden.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was denkt ihr über den Wagen?

Ist der Preis ok? Keine Winterreifen auf M Felgen dabei....

Grüße & danken.

Beste Antwort im Thema

Ich bin richtig stolz auf meinen neune Wagen... Genauso habe ich mir meinen Traumwagen vorgestellt... Ganz ehrlich ... was will ich mehr.... ?

Dann habe ich halt 2k zuviel gezahlt, aber das interessiert mich nicht, weil ich so das fertige Ding habe und ich mich um nix mehr kümmern muss 🙂

Bin ja heute zum ersten mal gefahren und ich denke, dass das Auto es definitv Wert ist... Die Blicke sagen alles 🙂

Werde nächste Woche direkt zu JP nach Dortmund fahren... Enjoy... und das Dach in Glanzschwarz folieren....

Kostet so 200 € da geht klar und dann ist der Wagen absolut perfekt.....

M Performance Fußpedale werden auch sofort bestellt 🙂

Alcantara Lenkrad würde ich noch gerne haben... Kann man das auch OHNE abmontieren kaufen? Weiß das einer? Also einfach einen Bezug?

Und im Sommer kommt noch ein Tieferlegung in Form von Federn oder sowas... Das ist ja finanziell auch im Rahmen.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Na dann herzlichen Glückwunsch und freu dich jeden Tag auf‘s Fahren! Mir hätte das Gesamtpaket auch zugesagt.

Viele Grüße
Christian

Konnte die ganze Nacht kaum schlafen, weil ich so nervös war :-)

Zitat:

@WurST1337 schrieb am 20. Oktober 2018 um 07:41:15 Uhr:

Ging mir genauso... 😁 Man(n) denkt ja manchmal man wird erwachsen, aber ehrlich gesagt bleib ich da gerne Kind. 😉
Viel Spaß mit! Schon alles mit der Zulassung geklärt? Wann kann‘s richtig los gehen?

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 20. Oktober 2018 um 07:48:04 Uhr:

Zitat:

@WurST1337 schrieb am 20. Oktober 2018 um 07:41:15 Uhr:

Ging mir genauso... 😁 Man(n) denkt ja manchmal man wird erwachsen, aber ehrlich gesagt bleib ich da gerne Kind. 😉
Viel Spaß mit! Schon alles mit der Zulassung geklärt? Wann kann‘s richtig los gehen?

Ja, echt hammer... ganze Nacht dran gedacht und Bilder angeguckt und überlegt, was ich noch machen kann....

Herausgekommen ist...

Dachfolieren in Glanzschwarz das mache ich nächste Woche sofort.

HR Federn rein um die Sache noch ein wenig tiefer zu bekommen, aber das mache ich wohl nach dem Sommer.

Fahre jetzt hin unterschreibe alles und dann kann ich den Wagen Mittwoch-Donnerstag abholen, weil die noch den kleinen Service bei BMW machen wollte ...

Hoffe das geht alles schnell, sonst mache ich den Mist selber 🙂

Die Felgen M405 in 20" sehen mal wieder richtig spitze aus! 🙂

Viel kannst du ja nicht mehr machen an dem Auto, aber die M Performance Fußpedale gehen in jedem Fall noch.. 😉
Das Dach in Schwarz sieht sicherlich auch nicht schlecht aus an dem weißen Fltzer.

Auch von mir viel Spaß mit dem Gerät 🙂

Zitat:

@afis schrieb am 20. Oktober 2018 um 00:57:56 Uhr:

Zitat:

@Marvo1410 schrieb am 19. Oktober 2018 um 21:33:08 Uhr:

M Performance Bastelbude...du bist genial...
Dein Geschmack hat nichts damit zu tun, was für ein Preis das Auto erzielen wird

Also mein Geschmack ist der ganze M-Performance Kram eh nicht. Aber das mal außen vorgelassen. Individualisierungen sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt nichts wert. Nada, null, nil...das ist genauso wie mit einem Motortuning, etc. die einen bezahlen für ein Tuning bei ACS, Abt, Carlsson, etc.

Danach muss man aber eben schon jemanden finden, der dafür auch bezahlt...

Gut, der TE hat angebissen. Daher @TE: Viel Spaß mit dem Wagen!

Das stimmt einfach nicht! Es gibt immer Kunden die ein Auto genau so wollen und nicht im absoluten Standard-Look. Deshalb schreibe nicht, dass soetwas nichts wert ist. Ist jetzt auch egal, ich bin einfach kein Freund von Pauschalisierungen 🙂

Zitat:

@Marvo1410 schrieb am 20. Oktober 2018 um 09:54:39 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 20. Oktober 2018 um 00:57:56 Uhr:

Also mein Geschmack ist der ganze M-Performance Kram eh nicht. Aber das mal außen vorgelassen. Individualisierungen sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt nichts wert. Nada, null, nil...das ist genauso wie mit einem Motortuning, etc. die einen bezahlen für ein Tuning bei ACS, Abt, Carlsson, etc.

Danach muss man aber eben schon jemanden finden, der dafür auch bezahlt...

Gut, der TE hat angebissen. Daher @TE: Viel Spaß mit dem Wagen!

Das stimmt einfach nicht! Es gibt immer Kunden die ein Auto genau so wollen und nicht im absoluten Standard-Look. Deshalb schreibe nicht, dass soetwas nichts wert ist. Ist jetzt auch egal, ich bin einfach kein Freund von Pauschalisierungen 🙂

Lies mal meinen vorletzten Absatz 😉

Es gibt sie, aber es ist trotzdem schwieriger dafür irgendeinen Euro zu sehen! Es ist ein bisschen, wie die Nadel im Heuhaufen.

Ich bin richtig stolz auf meinen neune Wagen... Genauso habe ich mir meinen Traumwagen vorgestellt... Ganz ehrlich ... was will ich mehr.... ?

Dann habe ich halt 2k zuviel gezahlt, aber das interessiert mich nicht, weil ich so das fertige Ding habe und ich mich um nix mehr kümmern muss 🙂

Bin ja heute zum ersten mal gefahren und ich denke, dass das Auto es definitv Wert ist... Die Blicke sagen alles 🙂

Werde nächste Woche direkt zu JP nach Dortmund fahren... Enjoy... und das Dach in Glanzschwarz folieren....

Alcantara Lenkrad würde ich noch gerne haben... Kann man das auch OHNE abmontieren kaufen? Weiß das einer? Also einfach einen Bezug?

Und im Sommer kommt noch ein Tieferlegung in Form von Federn oder sowas... Das ist ja finanziell auch im Rahmen.

Zitat:

@WurST1337 schrieb am 20. Oktober 2018 um 13:12:56 Uhr:

Zum Alcantara Lenkrad: ohne ab montieren wird schwierig. Da solche überzüge meistens sehr billig aussehen.

Ich habe meins bei Top-autoprofi.de beziehen lassen. Du wählst dort aus wie du es haben willst, also voll Alcantara, oder Teil Glattleder/Teil Alcantara. Dafür bezahlst du 280€. Die schicken dir den Lenkrad Kranz zu und du kannst den neuen gegen dein altes tauschen. Dann schickst du denen dein altes Lenkrad wieder zu und bekommst deine Kaution von 100€ wieder. Das beziehen lassen kostet also 180€ + 100€ Kaution.

IMG_20180813_180940.jpg

Wow, das sieht richtig gut aus! Danke für den Tipp.... würde das am liebsten hier in der Gegend machen... Auto hinstellen, die machen alles und nach 3-4 Stunden hole ich das Ding wieder ab....

Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug und in Bezug auf Tieferlegung - erst mal so ein wenig fahren und dann in Ruhe entscheiden. Oft sieht das Fahrzeug höher aus, als es im Alltag tatsächlich ist.

Mal überlegt das Dach evtl in Carbon Optik zu folieren. Mir wäre so einfaches schwarz zu trist. Etwas Unruhe lässt auch den Dreck nicht direkt so sichtbar werden.

Danke! Die Karre wird echt ein Granate !!! :-)

Ja, habe mir heute auf einen m4 4d Carbon Folie angeguckt ... fande ich auch ziemlich unspektakulär.

Glanz schwarz wirkt da einfach kräftiger und passt perfekt zu den getönten Scheiben und Felgen.

Zitat:

@afis schrieb am 20. Oktober 2018 um 12:06:54 Uhr:

Zitat:

@Marvo1410 schrieb am 20. Oktober 2018 um 09:54:39 Uhr:

Es gibt sie, aber es ist trotzdem schwieriger dafür irgendeinen Euro zu sehen! Es ist ein bisschen, wie die Nadel im Heuhaufen.

Gerade die M Performance Teile sind sehr gesucht. Früher galt das vll mal dass man Tuning nicht bezahlt bekommt beim Verkauf, das war aber zu Zeiten von Gold 3 LED Rückleuchten oder gespachtelten Kotflügel Verbreiterungen. Mittlerweile ist die Aussage einfach überholt. Wenn ich denke wie viele Leute bei meinem Händler ihr Fahrzeug direkt mit M Performance Teilen bestellen oder wie viele Leute ihr Fahrzeug total easy zu einem höheren Preis verkauft haben eben gerade WEIL gewisse Teile wie MPPSK / Perf ESD oder Frontschwerter schon verbaut waren

Zitat:

@Bubma1506 schrieb am 20. Oktober 2018 um 17:34:04 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 20. Oktober 2018 um 12:06:54 Uhr:

Gerade die M Performance Teile sind sehr gesucht. Früher galt das vll mal dass man Tuning nicht bezahlt bekommt beim Verkauf, das war aber zu Zeiten von Gold 3 LED Rückleuchten oder gespachtelten Kotflügel Verbreiterungen. Mittlerweile ist die Aussage einfach überholt. Wenn ich denke wie viele Leute bei meinem Händler ihr Fahrzeug direkt mit M Performance Teilen bestellen oder wie viele Leute ihr Fahrzeug total easy zu einem höheren Preis verkauft haben eben gerade WEIL gewisse Teile wie MPPSK / Perf ESD oder Frontschwerter schon verbaut waren

Amen 🙂

Deine Antwort