1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435i, M-Performance aus 2014, Preisbewertung?

435i, M-Performance aus 2014, Preisbewertung?

BMW 4er F33 (Cabrio)

Moin moin,

brauche eure Hilfe.

schaue mir gleich den Wagen an und würde ich gerne nehmen.

Mir kommt aber der Preis ein wenig heftig vor, wenn ich den anderen 435i vergleiche den der Händler auch hat....

Herkunft: Deutsche Ausführung
Kilometerstand: 52.644 km
Hubraum: 2.979 cm³
Leistung: 250 kW (340 PS)

Der andere 435i ist von 08/2015 und hat weniger KM und soll für 40k verkauft werden.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was denkt ihr über den Wagen?

Ist der Preis ok? Keine Winterreifen auf M Felgen dabei....

Grüße & danken.

Beste Antwort im Thema

Ich bin richtig stolz auf meinen neune Wagen... Genauso habe ich mir meinen Traumwagen vorgestellt... Ganz ehrlich ... was will ich mehr.... ?

Dann habe ich halt 2k zuviel gezahlt, aber das interessiert mich nicht, weil ich so das fertige Ding habe und ich mich um nix mehr kümmern muss 🙂

Bin ja heute zum ersten mal gefahren und ich denke, dass das Auto es definitv Wert ist... Die Blicke sagen alles 🙂

Werde nächste Woche direkt zu JP nach Dortmund fahren... Enjoy... und das Dach in Glanzschwarz folieren....

Kostet so 200 € da geht klar und dann ist der Wagen absolut perfekt.....

M Performance Fußpedale werden auch sofort bestellt 🙂

Alcantara Lenkrad würde ich noch gerne haben... Kann man das auch OHNE abmontieren kaufen? Weiß das einer? Also einfach einen Bezug?

Und im Sommer kommt noch ein Tieferlegung in Form von Federn oder sowas... Das ist ja finanziell auch im Rahmen.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Hab ja jetzt ein paar Argumente über Dinge die fehlen ....

Bei der Probefahrt einfach mal raushauen.... er soll man den Spurhalteassistent an machen und ob der Tempomat automatisch bremst usw.... 😁 krieg ich schon hin ....

Keine 18 " mit Winter dabei ... nochmal 1000 € runter 😁

Stimmt, wobei das heutzutage mit den Winterrädern kaum noch zieht.
Ich würde vorschlagen du nimmst ihn, wenn alles passt, für 40.900€ mit. Das wäre schon ein riesen Schritt vom Händler.

Was sollte man denn noch bei so einem Wagen erfragen bzw. beachten?

Bremsen wann gemacht und ob ??? Turbo?

Ja, ich muss mal schauen in welche Richtung es geht.

40k mit 2 Jahren Garantie anstatt nur 1 oder sowas... mal sehen, was er mir anbietet...

Bremsen gucken ja! Ansonsten im Navi die anstehenden Services prüfen, TÜV neu, Reifen wie viel Profil. Kratzer, Dellen,

okey, wird gemacht . Danke für die Hilfe. Werde mich nachher melden.

Das AutoCenter Meschede hat immer recht hohe Preise. Allerdings auch top Bewertungen und einen Super Kundenservice. Mir wäre der Preis zu hoch, da viel an Ausstattung fehlt.

Ich sag der Händler bietet dir 42k€ an mit dem Jahr Garantie, wenn du ganz gut verhandelst vll das zweite Jahr Garantie umsonst. Alles drüber hinaus ist Wunschdenken von dir. Der wird das Fahrzeug auch so ziemlich gut los werden...da gibts genügend die sagen „boah krass M Prrrrrformance Umbau“ 😉 Zumal der Umbau ja tatsächlich ziemlich komplett, stimmig und sehr schön gemacht ist.

Die fehlenden Ausstattungen sind in dem Fall relativ egal. Das Ding kauft einer als Fahrmaschine oder wie bereits erwähnt wegen Emotionen. Bremsen kann der Tempomat übrigens problemlos, nur halt nicht wenn ein anderes Fahrzeug im Weg ist 😉

Zitat:

@WurST1337 schrieb am 19. Oktober 2018 um 12:04:47 Uhr:

HI, danke für die schnelle Antwort.

Eigentlich waren / sind mir nur die M Pakete usw. wichtig...

Großes Navi etc. das reicht mir eigentlich ...

Das mit den Helferlein ist mir auch aufgefallen. Kein Spurhalteassistent ... Kein xdrive.... in meinen Augen ist der Preise 4-5k zu hoch .... besonders bei der Laufleistung und Alter... Was denken die Profis?

was fehlt noch an Helferlein? Kann das gut als Argument benutzen warum ich max 39.000 € zahlen will 🙂

Was willst du mit den Assis oder xDrive?

Was mich stören würde: Im Grunde will der Verkäufer die Umbaukosten bezahlt bekommen. Das Auto ist eine reine M Performance-Bastelbude! Selbst wenn das seriös gemacht würde, ich mag diese ganzen Umbauten nicht. Hinzu kommt: Der ist bereits 2. Hand. Finde den komplett überteuert.

M Performance Bastelbude...du bist genial...
Dein Geschmack hat nichts damit zu tun, was für ein Preis das Auto erzielen wird

Absolut geiler Lade, wahnsinns Auto, super nett und kompetent. Ehrliche Antworten auf ehrliche Fragen. Keine Mogelpackung...

Auch auf mein Hinweis mit den Assis, hat er schon im Gespräch ohne einen Hinweis von mir gegeben.

Wagen in echt noch eindrucksvoller.

Winterreifen auf Felge und Bremsflüssigkeit bei BMW = ~ 1.000 €

Habe den Wagen gekauft. Bin super glücklich.

Herzlichen Glückwunsch und viel spass mit deinem neuen 435i 🙂

Viel Spaß und Glückwunsch 🙂!

Glückwunsch und viel Freude am Fahren 😉

Grüße,
Speedy

Zitat:

@Marvo1410 schrieb am 19. Oktober 2018 um 21:33:08 Uhr:

M Performance Bastelbude...du bist genial...
Dein Geschmack hat nichts damit zu tun, was für ein Preis das Auto erzielen wird

Also mein Geschmack ist der ganze M-Performance Kram eh nicht. Aber das mal außen vorgelassen. Individualisierungen sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt nichts wert. Nada, null, nil...das ist genauso wie mit einem Motortuning, etc. die einen bezahlen für ein Tuning bei ACS, Abt, Carlsson, etc.

Danach muss man aber eben schon jemanden finden, der dafür auch bezahlt...

Gut, der TE hat angebissen. Daher @TE: Viel Spaß mit dem Wagen!

Danke Jungs ! Werde ausgiebig berichten und noch ein Thread mit ein paar Bildern hochladen, wenn ich ihn abhole machen....

Hab auch noch ein paar Kleinigkeiten vor und kann da auch noch sicherlich eure Erfahrung gebrauchen! :-)

Deine Antwort