ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M Performance Power Kit für 435i kaufen

BMW M Performance Power Kit für 435i kaufen

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 15. Januar 2017 um 15:19

Hallo :)

Ich interessiere mich für das BMW M Performance Power Kit für 435i inkl. Einbau. Aber was sind da so die Anlaufadressen? Kenn mich da nicht aus. BMW-Händler ist klar. Aber gibts denn da auch weitere Möglichkeiten?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 12:05

Für den, den es interessiert, im Anhang mein Kostenvergleich fürs PPK (Variante 250kw für den 435i), basierend auf neun Händlerangeboten.

In der Zeile "An-/Abfahrt" stehen meine Fahrtkosten zum jew. Händler. Da ist alles drin vom Sprit über Steuer, Kaufpreisabschreibung, Versicherung, Zubehör, Reparaturen etc. Da ich die Kosten meines Autos genau kenne, kann ich meine realistischen Vollkosten für Fahrten leicht ausrechnen und ansetzen. (Alternative für die meisten ist es, nur den Sprit anzusetzen.)

Wie man sieht ändert sich dadurch die Reihenfolge der Angebote für meinen Fall: Das vom PPK-Kaufpreis günstigste Angebot liegt damit für mich auf einmal nur noch im Mittelfeld. Aber auch allein schon die Unterschiede beim TÜV sind interessant; wo die wohl herkommen.

Und danke für Eure Hilfe im Beitrag. Hab das Dingens jetzt bestellt. :)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Der Power Kit wird nur über die NL und Händler angeboten.

Gruß,

Speedy

Schau bei Matthes in thüringen. Gute Preise ;)

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 15:29

Und die Händler können es auch einbauen dann oder verkaufen sie es nur und man muß dann selber schauen?

Wird natürlich alles beim Händler gemacht.

Inklusive TÜV Abnahme.

Gruß,

Speedy

Haben wir eigentlich schon Bilder vom Cabrio gesehen?

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 15. Januar 2017 um 15:58:23 Uhr:

Haben wir eigentlich schon Bilder vom Cabrio gesehen?

Nee, der ist auch viel zu alt! EZ 1904 ;)

Zitat:

@Berba11 schrieb am 15. Januar 2017 um 17:23:28 Uhr:

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 15. Januar 2017 um 15:58:23 Uhr:

Haben wir eigentlich schon Bilder vom Cabrio gesehen?

Nee, der ist auch viel zu alt! EZ 1904 ;)

Dann gerade!

Wie viel PS bringt das mehr und was kostet es?

34 PS und 50 Nm mehr.

Preis ist abhängig vom Händler.

Einer der günstigsten wird BMW Matthes sein, so wie Berba bereits geschrieben hat.

Gruß,

Speedy

Hallo,

ich hab das PPK bei Matthes gekauft und einbauen lassen.

War die beste Investition, die ich jemals in Sachen Auto getätigt habe.

War am Anfang echt enttäuscht vom N55 Motor; kein Vergleich zum N54.

Nach dem PPK war das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Nun bin ich mit dem 435i voll zufrieden!

Gruß

Markus

Ich habe kommenden Montag meinen PPK Termin beim Händler. Ich habe 2 Angebote eingeholt. Jeweils inklusive Arbeit, TÜV und Eintragung in die Papiere: 1.700€ und 2.035€

Wie bewertet Ihr das?

Wie soll man das jetzt bewerten ?

Ich würde sagen 1.700,-€ sind günstiger ?

Gruß,

Speedy

Marktwirtschaft eben ;)

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 21:40

Hi! Vielen Dank für Eure Antworten. :) Bin gerade dabei, Angebote einzuholen, insgesamt bei 6 Händlern. Mal sehen, was bei rauskommt. Dieser Mattes scheint der günstigste zu sein, wie schon vorher jemand sagte. Find ich gut, nur ist er bissl weit weg von mir. :/ Muß ich mir mal überlegen, ob sich das lohnt. Bißchen komisch ist auch, daß bis jetzt alle Angebote ganz unterschiedliche Programmierzeiten/Arbeitszeiten nennen für den Einbau. Also vergleichen lohnt sich einfach, diese alte Regel gilt nach wie vor.

Und danke TS-BM73 für den kleinen Erfahrungsbericht. :) Ich wollte mal bei nem Tuner was machen lassen (Noelle, G-Power, etc. wie sie alle heißen), aber ist mir zu heiß. Daher das PPK. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M Performance Power Kit für 435i kaufen