430i Soundgenerator drin?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Ich bin gerade dabei mir einen Nachfolger für den 520d F11 auszusuchen.
Mir gefällt das GC recht gut. Da ich nicht schon wieder so eine Dröhnbüchse möchte, stellt sich mir die Frage ob der 430i einen Soundgenerator eingebaut hat, oder irgendetwas anderes, was ihn laut werden lässt. Ich möchte ein ruhiges und entspanntes Fahren und eben kein Dröhnen oder röcheln.
Gibt es hier Fahrer vom 430i?

31 Antworten

Zitat:

@BigKahunaBurger schrieb am 22. Februar 2018 um 11:54:46 Uhr:

Nach meinen Erfahrungen fangen die Innenraumunterschiede zwischen 3er GT und 4er ab der Rückenlehne der Vordersitze an.😁
3er GT: breitere Bank und mehr Platz, größere Kopffreiheit da kein abgeflachtes Coupédach
Beim Kofferraum sowieso kein Vergleich...

Nu ja, 40 L mehr (ohne umgeklappte Rücksitze). Dafür wollte ich das hochgebockte Ding nicht ...

Nun der 3er GT hat sogar mehr Platz auf der Rückbank als der 5er.
Könnt Ihr mir die Fragen bezgl. Navi, Haptik auch noch bitte beantworten?

Zitat:

@quastra schrieb am 22. Februar 2018 um 19:36:43 Uhr:

Nun der 3er GT hat sogar mehr Platz auf der Rückbank als der 5er.
Könnt Ihr mir die Fragen bezgl. Navi, Haptik auch noch bitte beantworten?

Was interessiert dich denn zum kleinen Navi genau? Ich habe es drin (inkl. RTTI), und es gibt nichts, was ich vermissen würde.
Die Haptik hängt recht stark davon ab, welche Interieur-Optionen du wählst....

Wie ist die Darstellung bei dem Navi? Sieht die Karte ähnlich wie beim Prof aus?
Was mir bei dem 4er ausgefallen ist, dass er rund um den Schalthebel fast nur grau / schwarzes Plastik hat. Der 5 er hat dort Klavierlack Optik.

Ähnliche Themen

Zitat:

@quastra schrieb am 23. Feb. 2018 um 06:13:19 Uhr:

Klavierlack Optik.

Was für mich ein no go wäre, da immer dreckig.

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 23. Februar 2018 um 06:27:03 Uhr:

Zitat:

@quastra schrieb am 23. Feb. 2018 um 06:13:19 Uhr:

Klavierlack Optik.

Was für mich ein no go wäre, da immer dreckig.

Ich hab schwarzen Pianolack und wenn dort niemand mit fettigen Futschelfingern drantatscht, dann wird er ähnlich schmutzig wie andere Interieurleisten. Hatte davor silberne Interieurleisten, dort hat man ähnlich den Staub drauf gesehen.

428i ist "vor LCI", 430i ist LCI manche finden die Unterschiede marginal im Innenraum, beim M-Paket gefällt mir besonders die Fake-Ziernaht auf dem Armaturenbrett vom LCI und auch sonst geht für mich der Innenraum des vor LCi gar nicht (ist halt immer die Frage woher man kommt und was an erwartet) und die kleinen Aufhübschungen machen für mich den LCI erst "erträglich"

Ich bevorzuge den LCI-Innenraum (von den rastenden Hebeln ab LCI ganz zu schweigen...)

Zitat:

@moonwalk schrieb am 23. Feb. 2018 um 09:5:32 Uhr:

428i ist "vor LCI", 430i ist LCI

Das ist nicht richtig. Der 430i kam 04/16, das LCI kam später.

War hier das Thema nicht "Soundgenerator"? 🙂

Zitat:

@Torck schrieb am 23. Februar 2018 um 11:17:22 Uhr:

Eine spannende Frage, meckerst Du den TE jetzt wegen OT an...? 😛

Es ist "sein" Thread und er stellt die Fragen - wir antworten. Soll er für jede Frage ein neues Thema aufmachen? 😕

Zitat:

@BigKahunaBurger schrieb am 22. Februar 2018 um 11:54:46 Uhr:

Nach meinen Erfahrungen fangen die Innenraumunterschiede zwischen 3er GT und 4er ab der Rückenlehne der Vordersitze an.😁
3er GT: breitere Bank und mehr Platz, größere Kopffreiheit da kein abgeflachtes Coupédach
Beim Kofferraum sowieso kein Vergleich...

....nicht die knapp 20cm längere Karosserie beim GT vergessen....oder die nur knapp 10cm weniger zum 5er

Zitat:

@moonwalk schrieb am 23. Februar 2018 um 11:47:02 Uhr:

Zitat:

@Torck schrieb am 23. Februar 2018 um 11:17:22 Uhr:

Eine spannende Frage, meckerst Du den TE jetzt wegen OT an...? 😛

Es ist "sein" Thread und er stellt die Fragen - wir antworten. Soll er für jede Frage ein neues Thema aufmachen? 😕

Danke. Du verstehst mich.

Bleibt nur noch die Frage zum Navi.

ist das auto mit soundgenerator eigentlich viel lauter? oder macht es keinen so großen unterschied hat da wer erfahrung?

Man hört einen Unterschied, aber nur wenn man direkt vom 428i in den 430i umsteigt bzw. andersherum. Mein Eindruck ist, dass der 430i innen etwas "kerniger" klingt. Der 428i ist vom Gefühl her etwas leiser bzw. unauffälliger.

Deine Antwort