1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 430d mit xdrive kaufen oder aufgrund von vtg lassen?

430d mit xdrive kaufen oder aufgrund von vtg lassen?

BMW 4er F32 (Coupé)

Guten Abend zusammen,
Ich habe einen Wagen gefunden, welcher mir sehr gut gefällt und preislich super ist.
430xd mit 117tkm 4 Jahre alt und bmw premium selection Garantie. Der Wagen ist von Privat aber hat noch 18 Monate diese Garantie.

Jetzt habe ich mich heute mal eingelesen und wurde im Netz ja quasi mit vtg Problemen erschlagen. Oft war sogar zu lesen dass die Frage nicht ob sondern wann es kaputt geht. Der Spaß kostet 4k Euro.
Ich möchte hier keine x oder nicht x Diskussion entfachen sondern nur nochmal vor dem Kauf umhören, ob es seitens
BMW klare Vorschriften gibt, wann es auf Kulanz geht oder wann nicht.
Wenn das Problem wirklich so oft auftritt wie ich es lese müsste es doch zu einem Rückruf kommen. Bitte um eure Hilfe, da mir der Wagen schon sehr gut gefällt.

Ps: habe eben mal auf mobile explizit nach allrad gefiltert.
Mehr als die Hälfte der Wägen sind aber mit allrad, dass ist doch Wahnsinn.

Beste Antwort im Thema

Wenn die Mieze die Karre absegnet, MUSS sie gut sein 🙂
Allzeit gute Fahrt!

36 weitere Antworten
36 Antworten

So, ich werde den Wagen nehmen. Habe die Tests gemacht, natürlich wie ein Laie, konnte nix hören.
Wenn ich 18 Monate safe bin, ist das ok für mich.

Werde morgen auch mal nochmal bei BMW anrufen und mir bestätigen lassen, dass ich die bs Garantie übernehmen kann.

Daten sind 430xd bj 6/15 mit komplett m Paket 118tkm für 22500 Euro.

Danke an alle und liebe Grüße

Screenshot-20200128-211332-de-mobile-android-app

Dann möchte ich dir gleich einmal gratulieren - schönes Fahrzeug!
Ich hab dir gleich noch die Nummer gescreenshoted von der PS-Garantie. Lass dir die Garantienummer geben und ruft mal dort an! Viel Erfolg!

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 30. Januar 2020 um 23:55:43 Uhr:

Dann möchte ich dir gleich einmal gratulieren - schönes Fahrzeug!
Ich hab dir gleich noch die Nummer gescreenshoted von der PS-Garantie. Lass dir die Garantienummer geben und ruft mal dort an! Viel Erfolg!

Super, danke dir 🙂
Habe dem Verkäufer eben auch den ersten Screenshot geschickt. Denn quasi trifft alles zu bis auf Punkt 1. Er hat bestimmt nicht bei der bmw NL den Verkauf gemeldet, dass soll er unbedingt heute noch machen, danke auch für den Hinweis. Da hätte ich mich schwarz geärgert wenn es aufgrund eines Formfehlers zum erlischen gekommen wäre.

Ich hoffe einfach das ich Glück bei vtg habe, oder anders gesagt, kein Pech haben werde.

So, habe den Kerl jetzt daheim 🙂
Bin sehr glücklich mit ihm 🙂

Img-20200131
Img-20200131
Img-20200130

Allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@Eddie187 schrieb am 31. Januar 2020 um 19:53:39 Uhr:

Allzeit gute Fahrt!

Danke 🙂
Habe noch lange überlegt, aber habe gestern mal geschaut in mobile mit einem allgemein bmw Filter.
Da waren von 10k bmw 8k mit allrad, dachte mir, wenn es mich erwischt, dann eben shit happens.

Gute Fahrt und für mich passt xdrive sehr gut zu der Leistung.

Suche aber gerne mal real nach VTG Problemen, wenn Du Dir weiterhin Gedanken machst. Es gibt viele Beiträge die einfach nur spekulieren, dass mal was kaputt gehen könnte.

Glaub ich habe hier im Forum mehr Beiträge zu Feuchtigkeit nach Regen gelesen, als Allrad Probleme.

Wenn die Mieze die Karre absegnet, MUSS sie gut sein 🙂
Allzeit gute Fahrt!

Das einzige, was mich etwas stört, wenn er aus ist hört es sich aber an als würde etwas rauschen, so wie wenn früher ein aux Kabel angesteckt war ohne Endgerät, hat da evtk jmd eine Idee 🙂?

Danke für eure netten Worte.

Zitat:

@Flo910 schrieb am 31. Januar 2020 um 20:22:56 Uhr:

Das einzige, was mich etwas stört, wenn er aus ist hört es sich aber an als würde etwas rauschen, so wie wenn früher ein aux Kabel angesteckt war ohne Endgerät, hat da evtk jmd eine Idee 🙂?

Das ist normal, das rauschen. ;-)

Zitat:

@starblizzard schrieb am 31. Januar 2020 um 20:40:47 Uhr:

Zitat:

Das ist normal, das rauschen. ;-)

OK danke, an den ersten Tagen achtet man einfach auf alles 🙂

Müsste aus den Lautsprechern sein, hört man halt bei gutem gehör. mein lci von 2017 macht das auch.

Zitat:

Das ist sicherlich irgend ein Steuergerät was noch aktiv ist. Das Auto ist erst einige Minuten nach Zündung aus wirklich aus.

Wie hat meine Mutter mal gesagt, als sie im Auto auf mich gewartet hat? "Du musst mal nachgucken, ich glaube, Du hast Mäuse im Motorraum."

Deine Antwort