430 E in C 180 Machbar?
Hallo
Da mein C180 ein bisserl wenig Leistung hat habe ich mir gedacht ich helfe nach.Ich kann an einen 430 E Motor bekommen.Reinpassen sollte er ja,nur kann ich den an mein C180 Getriebe anflanschen?
Mfg Omegaarne
27 Antworten
Also die Idee mit dem 500 ist nicht schlecht!
Nee Spaß bei seite,das war doch mal eine fundierte Antwort.
Ich will mir ja auch keinen C43 Motor einbauen,sondern ich habe ein Angebot für einen Motor aus einer E-Klasse W211 bekommen.Es scheint aber wohl doch sehr aufwendig zu sein das umzurüsten.Das wollte ich ja auch nur wissen mehr nicht.
Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten meinem C180 ein bischen mehr Leben einzuhauchen?
Was haltet Ihr von Motortuninng z.B. von MKB oder Väth?
Mfg Omegaarne
Habe Jemanden in der Kundschaft der einen C180 mit einem Tuningkit von Brabus fährt. Wenn du meine ehrliche Antwort hören willst dann merke ich da nicht wirklich einen nominellen Unterschied zu meiner C-Klasse. Ausser das die Karre Sprit frisst ohne Ende. Und was das mal gekostet hatt will ich garnicht drüber nachdenken. Für das Geld hätte ich mir lieber andere Sachen eingebaut.
Mal ne kurze frage zwischendurch... Gabs den 202er auch als Kombiversion? also mit AMG Motor?
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Electican2
Mal ne kurze frage zwischendurch... Gabs den 202er auch als Kombiversion? also mit AMG Motor?
Gruß
Stefan
Sicher doch. Aber nur den C43 AMG
C36 nur als Limo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von omegaarne
...ich habe ein Angebot für einen Motor aus einer E-Klasse W211 bekommen...
Mfg Omegaarne
du meinst eine E-Klasse w210
@bak80
ein V12 wird eher nicht in den w202 reinpassen, beim C55 ///AMG war das schon eng genug.
@ omegaarne
So als kleiner Tip am Rande, damit Du mal eine Vorstellung von "eng" bekommst - suche Dir jemanden, der einen 240/280 V6 hat und versuche mal die Kerzen zu wechseln. Dann weisst Du, was eng ist und hast eine grobe Vorstellung davon, wie das nach dem Einbau eines V8 aussehen könnte.
Bzgl. Tuning - Brabus bietet für den C180 W203 eine Hubraumerhöhung auf 2.6l und 175 PS an.
Dies dürfte auch beim 202er möglich sein. Problem ist nur - auch mit 175 PS ist der Wagen nicht besonders schnell (siehe mein 240 V6, der 170 PS ab Werk hat).
Grüßle
Frank
Zitat:
Original geschrieben von AIMGURU
Habe Jemanden in der Kundschaft der einen C180 mit einem Tuningkit von Brabus fährt. Wenn du meine ehrliche Antwort hören willst dann merke ich da nicht wirklich einen nominellen Unterschied zu meiner C-Klasse. Ausser das die Karre Sprit frisst ohne Ende.
Hallo,
möchte hier an der Stelle BRABUS mal ein wenig verteidigen. Die 14PS und das mehr an Drehmoment spürt man beim 180er deutlich an der Vmax. Zu dem hab ich mit dem B1 Kit keinen, erkenntlichen Mehrverbrauch, sofern ich mit Serienrädern und nicht den BRABUS - Schlappen fahre. Nachteilig sind nur der minimal schlechtere Leerlauf, als auch die Ölwechselintervalle von jetzt 10tkm.
Leider hat Brabus das B1 Kit nicht mehr im Programm. Von Väth würde ich abraten, die haben mir durch eine geänderte Abgasanlage 15PS versprochen, und als ich dazu ein Gutachten wollte nur noch von einer Leistungsteigerung im Bereich der Serienstreung gesprochen...
Für mehr Bumms unter der Haube epfehle ich dir einen verunfalten 230k oder 280er zu kaufen. Aus dem 280er kann man später noch ganz einfach einen 320er machen und der 230k lässt sich noch beinahe nach belieben aufladen.
Willst du den dann eigentlich mit 4 Weber Vergasern betreiben, oder willst du CAN-Bus, Motorsteuerung, Kabelbaum, Wegfahrsperre und Schließanlage auch aus dem W211 (!!!) mit übernehmen?
Hast du die Teile übehaupt???
Was denkst du denn, wieviele Parameter das MSG des M113 Motors abfragt, bevor es die Kiste starten läßt.
Mann! Du kannst bei Fahrzeugen ab CAN-Bus (96/97) nicht mal mehr ein gebrauchtes Steuergerät in dein anderes Fahrzeug einbauen - Die WFS würde ihn nicht anspringen lassen.
Nächstes:
Wo bekommst du ein Abgasgutachten her?
Achso... Geld spielt ja keine Rolle!
43 x Steuerstatz OHNE KAT (mit Glück EURO 1)
Der Tuner Lotec nahm sich vor gut 10 Jahren dem kleinsten Saugbenziner der C-Klasse an ... heraus kam der C180 Turbo mit 136kW Leistung.
Gruß
Rigero
Was heißt R6 (Motorart)? Haben die eine 1,8L 6-Zylinder Maschine eingebaut und mit Turbo befeuert? ;-)
Vielleicht passt der 43 Motor ja auch in einem Smart
mal ausprobieren
Ich bin für einen Trabant mit dem 43 Motor.
da werden sich bestimmt einige Leute umschauen wen der Traby mit 230 KM/H und mehr vorbeirauscht.
Wie war der Witz mit dem Traby mit Lichhupe!
Traby ist auf der Autobahn liegen geblieben. Ein Porsche kam vorbei, und die beiden haben sich geeinigt das der Traby bis zur nächsten Autobahnraststätde abgeschlept wird. Gemach getan Traby hängt am Porsche. Der Porsche wird vom Mercedes überholt. Der Porschefahrer denkt nicht mehr an dem Traby und gibt gas. An der Raststädte rassen alle dran vorbei. Meint der Sohn zum Vater die an der Raststädte Pause machen "Du Papa ich habe grade was gesehen, vorweg Mercedes mit 210 Schachen, dann Porsche auch 210". Sagt der Vater "Ja ja das ist doch immer so mit deisen Autotypen". Wirft der Sohn dazwischen "Aber jetzt kommt es. Zum schluß kamm Traby mit Lichthupe, der wollte noch Überholen".
Nee Spass bei Seite: Ich würde den Wagen so lassen wie er ist.
Ich hatte vor meinen C180T einen Passat 16V mit 136 PS gehabt und so viel bringt das nicht.
Der Passat war schneller im Anzug, kamm aber warscheinlich nur durch die 2L Maschiene, aber im Endbereich war der Benz ein bischen besser.
Bin Persönlich der Meinung das jegliche Tuning dem Motor schadet.
Was soll der Kindergarten sagt ihm doch einfach nur, dass es zu aufwändig sein würde.
In den "geringen" Preisklassen in welcher sich mittlerweile auch langsam die C-Klasse (w202) bewegt ist ein Fahrzeugwechsel immer die lohnendere Variante! Die Ümrüstung verschlingt Zeit und Geld...Und dann muss das ja alles entsprechend eines Umrüstkataloges ausgeführt werden... also Bremsen Fahrwerk und und und. Wenn pech hat amuss auch noch die Karosse verstärkt werden, weiß aber nicht wie das im einzelnen bei der C-Klasse ist.
Also besser finger weg und mit 122ps leben oder sich halt ein besser Motorisiertes Modell kaufen!