430 D bestellt

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo ,

Habe den 430 D bestellt und werde dann jetzt mal versuchen geduldig zu warten 😉

430 d mit PPK
Alpinweiss
Leder Dakota schwarz
Alarmanlage
Sitzverstellung elektrisch mit Memory
Scheinwerfer Waschanlage
Regen und Lichtsensor
Xenonlicht
Klimaautomatik zewizonig
Cruise control
Lichtpaket
Intelligenter Notruf
19 Zoll M Doppelspeiche 442M
M-Sportpaket
Akzentleisten schwarz hochglänzend
Interiorleisten Aluminium Hexagon
Sport-Automatic
Glasdach
Sonnenschutzverglasung
Innenspiegel abblendbar
Durchladesystem
Sitzheizung vorne
Park Distance Control
Adaptive Headlights
High Beam Assist
Navigationssystem Professional
Harman/Kardon Surround Sound System
Komforttelefonie mit Smartphone Anbindung
Erweiterte Instrumentenkombination
Sicherheitspaket
Performance Power Kit
Performance Nieren in schwarz

Rabbat 10% mit Leasing Konditionen 1,49% und 15%Mehrwertsteuer (da ich aus Luxemburg bin).
Ich weiss nicht wie hoch oder niedrig die Prozente in Deutschland sind . (War nur als Info gedacht !! 🙂

Soviel mal zu meiner Konfiguration wie sie mir gefällt 🙂

Gruss

Ronny

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Ich hab mir nun den 430xd bestellt 😁
PPK ist vermutlich noch nicht im System, da noch keine 430xd ausgeliefert worden sind. Laut 🙂 sollte es verfügbar sein, konnte mir aber nicht bestätigt werden...

Preis in Ö jedoch 2072 Euronen 😰 Wäre interessant, ob ich das auch in Deutschland verbauen lassen kann 😕 Ist ja doch deutlich günstiger...

lg

Für den Aufpreis hättest Du dann gleich den 435d nehmen können 😉

52 weitere Antworten
52 Antworten

PPK ist vermutlich noch nicht im System, da noch keine 430xd ausgeliefert worden sind. Laut 🙂 sollte es verfügbar sein, konnte mir aber nicht bestätigt werden...

Preis in Ö jedoch 2072 Euronen 😰 Wäre interessant, ob ich das auch in Deutschland verbauen lassen kann 😕 Ist ja doch deutlich günstiger...

lg

Zitat:

lg

Zitat:

lg

Gratulation 😉

Zitat:

Original geschrieben von GhostriderDuck

Zitat:

lg

Gratulation 😉 Komisch dass der Preis da so hoch liegt normalerweise müsste er zwischen 1500 und 1600 liegen....ist doch eh dasselbe Kit wie beim 430d dann...Also meiner kostet mit Einbau 1330 Euro (in Luxemburg)...
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Coupe20VQ

Genau so ist es! Ich kann auch noch abändern und werde es noch diese Woche entscheiden...

Folgendes gibt es aber in Ö zu beachten:

Motorbezogene Steuer ab 150PS = 66Cent pro PS
Differenz 258PS zu 313PS: € 36,30 pro Monat

Das Performance Kit wäre halt eine Alternative, falls mir die 258PS doch mal zu Langweilig wären...
Beim 435d würde mir halt die zweiflutige AGA gut gefallen und der Sound soll auch ein bisschen besser sein 😕 Bin den alten 35d mit 286PS im X6 gefahren. Aber das ist halt kein Vergleich...

lg

Zitat:

Zitat:

Gratulation 😉 Komisch dass der Preis da so hoch liegt normalerweise müsste er zwischen 1500 und 1600 liegen....ist doch eh dasselbe Kit wie beim 430d dann...Also meiner kostet mit Einbau 1330 Euro (in Luxemburg)...

NOVA und USt. werden wohl die Sache ausmachen... Keine Ahnung, aber werde wohl bei den 258PS bleiben oder eben gleich den 435d nehmen...

lg

Hab jetzt nochmals nachkalkuliert...
Neben den monatlichen Mehrkosten würde auch die Kasko weiter ansteigen und auch der Anteil der Luxustangente. Wir dürfen uns ja nicht nur die VSt. nicht abziehen sondern können auch ab 40t Euro alles privat tragen. Da das PPK als Ersatzteil behandelt wird, fällt dies nicht in den Kaufpreis rein...
Daher kommt da doch einiges zusammen beim 435d🙁

Bleibe daher beim 430xd und wenn ich Lust habe rüste ich das PPK noch nach 🙂 Momentan habe ich mal Lust 😁 Trotzdem hat der 435xd seine Berechtigung! 4,7sek auf 100 ist schon eine Nummer, auch wenns nur Stammtischgelaber ist... Der 430xd mit PPK soll sich von 5,3sek auf 5,1sek verbessern.

lg

Zitat:

Hab jetzt nochmals nachkalkuliert...
Neben den monatlichen Mehrkosten würde auch die Kasko weiter ansteigen und auch der Anteil der Luxustangente. Wir dürfen uns ja nicht nur die VSt. nicht abziehen sondern können auch ab 40t Euro alles privat tragen. Da das PPK als Ersatzteil behandelt wird, fällt dies nicht in den Kaufpreis rein...
Daher kommt da doch einiges zusammen beim 435d🙁

Bleibe daher beim 430xd und wenn ich Lust habe rüste ich das PPK noch nach 🙂 Momentan habe ich mal Lust 😁 Trotzdem hat der 435xd seine Berechtigung! 4,7sek auf 100 ist schon eine Nummer, auch wenns nur Stammtischgelaber ist... Der 430xd mit PPK soll sich von 5,3sek auf 5,1sek verbessern.

lg

Ich fahre momentan einen 4 Zylinder mit 211 Ps 420Nm Diesel und ich denke mit dem 430D werde ich wohl mein blaues Wunder erleben , ich bin sehr gespannt wie sich dieser Unterschied anfühlt . Alles was so um die 5 sek auf 100 ist kann man schon als Ansage werten denke ich. Das sind schon echte Sportwagen Werte. Der 435D wäre mir echt zuviel denn ich wollte ja auch eine üppige Ausstattung so fiel die Wahl auf den 430d mit PPk . Beim 435D hätte ich dann Abstriche machen müssen bei der Ausstattung. Xdrive mag ich persönlich nicht so, ich ziehe Hinterantrieb eben vor und der Wagen liegt auch ein wenig tiefer als der x drive 😉

Zitat:

Ich fahre momentan einen 4 Zylinder mit 211 Ps 420Nm Diesel und ich denke mit dem 430D werde ich wohl mein blaues Wunder erleben , ich bin sehr gespannt wie sich dieser Unterschied anfühlt . Alles was so um die 5 sek auf 100 ist kann man schon als Ansage werten denke ich. Das sind schon echte Sportwagen Werte.

Im S4 hatte ich lt. Werksangabe 5,3sek und der ging schon super. Klar wird der 430d ab 200 etwas träger, aber ich fahre ja nicht sehr oft in Deutschland... Ich werde mal die ersten km ohne PPK fahren und dann bei Bedarf nachrüsten 😁

lg

Hab nun die offiziellen Werte vom 430xd und PPK korrigiert bekommen...
Der 430xd hat 5,2sek und mit PPK nur mehr 5,0sek. Klar ist das nicht spürbar, aber mich verwundern doch die 0,3sek weniger als beim "normalen" 430er Diesel... Da hat wohl jemand etwas zuviel Gummi gegeben beim Start 😛 Ich denke, dass sich der 430d mit PPK und der 435d nun wirklich nicht viel nehmen werden...

lg

Zitat:

Hab nun die offiziellen Werte vom 430xd und PPK korrigiert bekommen...
Der 430xd hat 5,2sek und mit PPK nur mehr 5,0sek. Klar ist das nicht spürbar, aber mich verwundern doch die 0,3sek weniger als beim "normalen" 430er Diesel... Da hat wohl jemand etwas zuviel Gummi gegeben beim Start 😛 Ich denke, dass sich der 430d mit PPK und der 435d nun wirklich nicht viel nehmen werden...

lg
[/quo

Das wird sehr schwer zu unterscheiden sein denke ich. Wie gesagt meine Wahl gefällt mir so wie ich konfiguriert habe, ob jetzt der 435D soviele Ps oder NM mehr hat das stört mich nicht. Ich meine 286 Ps mit 600Nm das ist ja mal was 🙂

Zitat:

Das wird sehr schwer zu unterscheiden sein denke ich. Wie gesagt meine Wahl gefällt mir so wie ich konfiguriert habe, ob jetzt der 435D soviele Ps oder NM mehr hat das stört mich nicht. Ich meine 286 Ps mit 600Nm das ist ja mal was 🙂

Ich finds einfach super, wie nahe die Fahrzeuge zusammen liegen... Man kann ja schon fast beim Konfigurator die PS manuell eingeben 😁

Bin mit meiner Entscheidung auch mehr als happy 🙂 Bin ja nur den 435i gefahren und der ging super. Ich denke der 430d mit PPK wird sich da kaum unterscheiden. Aktuell habe ich beim 530xd 7,8 Liter und wenn ich mir dann diese Leistungsdaten zu dem Verbrauch ansehe - einfach geil 😁

lg

Zitat:

Zitat:

Ich finds einfach super, wie nahe die Fahrzeuge zusammen liegen... Man kann ja schon fast beim Konfigurator die PS manuell eingeben 😁

Bin mit meiner Entscheidung auch mehr als happy 🙂 Bin ja nur den 435i gefahren und der ging super. Ich denke der 430d mit PPK wird sich da kaum unterscheiden. Aktuell habe ich beim 530xd 7,8 Liter und wenn ich mir dann diese Leistungsdaten zu dem Verbrauch ansehe - einfach geil 😁

lg

Der Vergleich Audi A5S mit dem BMW 430D mit PPk sieht ja fast identisch aus...beide schaffen die 100 in 5,2..... wenn man dann noch bedenkt dass der Audi 2 Zylinder mehr hat und Allrad...dann freue ich mich wie ein Kind auf meinen 4er Diesel 🙂

Jetzt heisst es nur mehr warten 😮
Meiner sollte März/April da sein - wann kommt deiner voraussichtlich?

lg

Ohne Allrad und womöglich mit Handschaltung sind diese Zeiten nicht im geringsten zu erreichen

Deine Antwort