427er Camaro zum Schnäppchenpreis?!?!

Hi Leutz, schaut euch mal das angebot bei ebay an, da läuft doch was megaschief? Ist wohl wieder so ein Fakeangebot!
http://cgi.ebay.com/.../...QQihZ019QQcategoryZ6161QQrdZ1QQcmdZViewItem

18 Antworten

@dan.hh

Danke, habe es begriffen. Diese Masche kannte ich noch nicht, wusste aber schon gleich, dass da irgendwie was faul ist.

@all
Erst mal danke für die Aufklärung! Das hätt ich mir jetzt nicht gedacht dass da so viel kriminelle Energie an den Tag gelegt wird - wenn's ums Geld geht scheint ja nichts unmöglich zu sein!

gibt es also immer noch ein paar althergebrachte grundregeln beim ami-kauf (oder auch sonstigen dingen)!

hinfahren, anschauen! wenn 100 andere mititeressenten da sind die mehr geben würden nicht gleich die nerven verlieren ... die leute mal her kommen lassen! wenn sie nicht auffindbar sind ... tja dann wird halt gehandelt, aber mit ganz anderen bandagen! abzocken kann jeder ... nur ... nicht jeder dem anderen einen "traum" (sei dies eine alte ami kiste) verkaufen will meint das ehrlich ... nein ... zuviel wird der ALPTRAM verkauft!! und das auch noch zu teuer!

beim auto kauf ... siehe mein motto

gruss doc

Ist echt so.
Standardabzocke beim Kaufen sind 2:
Western Union und Knüppel-auf-Kopf.

Beim Verkaufen funzt es meistens auf die Tour, daß da ein, natürlich nur englisch sprachiger, Käufer als Mittelsmann auftritt, der einen Freund im fernen Osten hat, der unbedingt deinen Wagen will und ihn über die Spedition eines anderen Freundes, fast immer aus Schwarzafrika, abholen lassen will. Dafür braucht er natürlich deine Kontodaten. Konto leer.

Nächste Tour ist der Scheckbetrug, der hier auch schon beschrieben wurde.

Als ganz neue Tour funzt seit neustem der Treuhandservice von Ebay. Erweckt ja erstmal vertrauen.
Er zahlt auf das Treuhandkonto, du bekommst die Meldung, daß die Kohle da ist und er holt sich deinen Wagen ab. Als nächstes meldet er dem Ebaytreuhandservice, daß du nicht geliefert hast. Die schicken die Kohle zurück und du bist Kohle und Auto los.
Ob das noch funktioniert oder Ebay das endlich geregelt hat, weiß ich nicht.

Nächste Nummer. Du willst dein Auto verkaufen. Vielleicht sogar was hochpreisiges. Er erbietet für einen normalen Preis und du schickst deine Daten. Am nächsten Morgen haste ein kaputtes Fenster oder eine kaputte Tür und dein Auto ist weg.

Und Oldie-but-Goldie: Der nicht unterschriebene Scheck. funktioniert seit Jahrhunderten immernoch recht gut.