427er Camaro zum Schnäppchenpreis?!?!

Hi Leutz, schaut euch mal das angebot bei ebay an, da läuft doch was megaschief? Ist wohl wieder so ein Fakeangebot!
http://cgi.ebay.com/.../...QQihZ019QQcategoryZ6161QQrdZ1QQcmdZViewItem

18 Antworten

sieht mir "sehr" seriös aus, allerdings würden mich diese yenko tuning streifen stören 😉

(achtung beitrag mit Ironie)

Ein '69er Yenko mit einer Frame-Off-Restaurierung für 8000$?
Ja sicher. Und Nachts ist kälter als draußen.

Selbst wenn man annimmt, daß er beim eintippen eine 0 vergessen hat, wäre das noch ein guter Preis.

Yenko und co.

So unrealistisch scheint mir das nicht. Da hab ich mal ne 66er Vette, ein roadster mit 427er Maschine, 2gang automatik und so 68K miles für schlappe 5600$ gesichtet. Ein anderes mal ein 68 Shelby GT 350 coupe mit 168K miles, aus erster Hand für 6300$.... und beide sahen noch original aus. Zeit sollte man haben, dann würde ich einen USA-trip machen und so die entsprechenden Gegenden "abgrasen" - irgend so ein unwissender wird sicher noch was in der Art rumstehen haben. Ich krieg da jedesmal nen "krampf", wenn ich bei bay so ein Goldstück für so wenig Geld sehe.... auuu

Quatsch! Es ist sehr unrealistisch und ist wie Bruder Tac bereits erwähnt hat, so ein Ding bekommst Du nicht unter 50.000 USD. Ist wiedermal ein Fake wie so oft. Kürzlich war ein top Challenger bei mobile im Traumzustand für ca. 12000€ ausgeschrieben, ein Forumsmitglied hat dann etwas Recherchen angestellt, und siehe da, das gleiche Auto im identischen Verkaufsraum steht in den USA für über 85000 USD !!
Ausserdem, denkst Du die Amis sind blöd?
Also ich nehm 2 davon für 8000, mehr macht mit? LOL
Das wär die beste Kapitalanlage die ich jemals getätigt hätte!

Das wär zu schön um wahr zu sein.
Gruß und noch ein schönes WE
Stephan

Ähnliche Themen

Jep, das mit den fakes hat was! Das ist halt Amerika, vom einen extrem ins andere... drum auch so verschiedene Preise. Ich denke nur manchmal, die sind blöd... so langsam raffen die das auch das so alte Autos was wert sein könnten. Und ein Auto bei eBay is nochmal was anderes als irgendwo Privat vom hof weg gekauft. (eBay-fake lässt grüssen). Aber so im grossen und ganzen stimme ich dir zu. Bei den Shelby's kann man gottlob nachfragen ob denn der da angebotene auch wirklich existiert und auch zum verkauf steht... und amerikanische restaurierung ist qualitativ nicht mit hiesiger zu vergleichen.

komisch dass noch keiner geboten hat!?

ich würd den typen mal anrufen ... falls eine telefonnummer raus zu finden ist! telefon kost ja immerhin noch weniger als ein "YENKO" für 8'000 der dann nicht kommt weil sich einer kaputt lacht über die, sorry, dummheit der ebay bieter!!!

griss doc

doc, ich denke zwecks keine Gebote läuft bei dem folgendermaßen ab, er hatte ja reingeschrieben (ganz oben) so alla "nur ausgesuchte Mitglieder" dürfen bieten. Du bietest, dannach kontaktiert er dich und bietet Dir an ausserhalb der Ebayauktion den Deal zu machen indem Du Ihm mal schnell die Kohle (bzw. Anzahlung) per Blitzüberweisung über z.B. Western Union überweist.
Er labert dich dann wahrscheinlich voll wie der Ablauf ist und wann Du dann Dein Auto in Empfang nehmen darfst, passieren tut natürlich gar nicht`s und Deine Kohle ist weg!, spreche leider aus eigener Erfahrung, hatte schon mal mit so einem das Vergnügen:-(

Gruß Stephan

Wenn man sich den Text mal ganz genau durchliest, steht dort mit keinem Wort, daß es sich um einen Yenko-Camaro handelt. Es ist lediglich die Rede von einer nach Yenko-Spezifikation (was immer das bedeuten mag) gebauten Maschine und diversen (möglicherweise nicht einmal originalen) Teilen, die in die Datumsepoche des Wagens passen. Zusammen mit den Yenko-Streifen gibt das zwar den Eindruck eines Yenko-Camaro, erwähnt wird das jedoch nicht ausdrücklich.

Nun gut, die Auktion ist vorbei.

Schaut doch mal hier: http://www.tstrucksales.com/Stock69/69.htm
Da kostet der Wagen schon 59.000 US Dollar.

D.W.

Da schau her, dann lag ich ja mit meinen geschätzten 50.000 ziemlich gut.
Dem sollte man mal spaßhalber die Ebayauktion zusenden, würde mich mal interessieren wie der reagiert?
Das zu dem Thema smitty smith !

Ich habe mal eine andere Frage zu den Abzock-Machenschaften bei Mobile und co.

Ich habe ja neulich meinen Ponton bei autoscout24 inseriert und prompt bekam ich eine englische Mail. Ich ahnte schon böses, aber ich dachte mir, es gibt ja genügend Ausländer in D die der Deutschen Sprache nicht so mächtig sind. Auf meine Frage woher der Käufer denn kommen würde kam eine Mail mit "Payment and Shipping instructions"

Ich würde einen Check erhalten und blabla - irgendwas stand da denn noch von Western Union. Ich habe nicht geantwortet.

Wie funktioniert die Masche da?

Western Union = Finger weg !!
Die Masche fuktioniert wie schon kurz erwähnt. Der Verkäufer will dich mit seinem verlockenden Angebot übern Tisch ziehen und labert alles toll und das es richtig schnell geht (da ja noch 100 andere Interessenten da sind) will er das Du zumindest eine Anzahlung via Wesern Union machst. Dannach geht er zur Bank die WU macht, egal wo auf dem Globus, hebt die Kohle mittels Passwort bzw. tracking nummer ab und weg ist Deine Kohle. Man sollte es nicht glauben wie viele auf den Trick reinfallen, ich war vor ca. 6 Jahren einer davon, da war das noch alles recht neu, hab aber mein Lehrgeld leider bezahlt.

zum betrug...

...lässt sich noch folgendes sagen:

1.
der käufer überweist dir 'ne summe, die deutlich über dem verkaufspreis liegt. (bsp.: das kfz kostet 5000 euro --> der käufer schickt dir einen scheck über 7500 euro)
er schreibt dir in einer mail, dass du dir von der summe ruhig deine unkosten abziehen kannst, und den rest überweist du ihm dann zurück.
du freust dich und behälst für dich 6000 euro und schickst ihm einen scheck über 1500 euro zurück.
das problem daran ist, dass SEIN scheck gefälscht ist, die banken dieses aber erst tage später bemerken.
somit hast du mitnichten 6000 euro mehr auf deinem konto, dafür der angebliche käufer dann deine überwiesenen 1500 euro. (vorausgesetzt, du hast mit einem echten scheck gezahlt...;-)))

2.
in letzter zeit wird auch gerne folgendes gemacht:
du kaufst auf einer internetplattform ein kfz, welches dort als super angebot inseriert ist.
der verkäufer verabredet sich mit dir an einem treffpunkt und gibt an, dass du natürlich die kaufsumme mitbringen sollst.
irgendwann wirst du mit schmerzendem kopf wach...und dir stellt sich schlagartig die frage, von wo auf einmal die drei unbekannten typen aufgetaucht sind...und wo zur hölle ist der umschlag mit dem geld aus deiner jackentasche...und wie kommst du jetzt nach hause?!?

diese beiden schilderungen sind jetzt wirklich keine einzelfälle...ich kann feststellen, dass solche dinge täglich mehrere male ablaufen.

moile/abzocke

Ich selbst hatte meine Speed Triple in Mobile drinstehen. Wie du schon sagtest viele Anfragen von verschiedenen Absendern alle auf Englisch. Aber auch indentisch!! - genau das selbe Zeug immer wieder. Ich hab dem mal geantwortet und er hatte sofort eine definitive zusage gemacht mir das Ding abnehmen zu wollen. Nur wie abnehmen 😁

Das beste war das er alle meine Bankverbindungen etc. haben wollte.

Das war seine erste Bedingung, und als ich darauf hin noch eine Frage hatte, kam nichts mehr.

no way

Deine Antwort
Ähnliche Themen