ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1948 Tucker Torpedo zum Schnäppchenpreis

1948 Tucker Torpedo zum Schnäppchenpreis

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 12:38

ein besonderes Sahnestück zu einem fairen Preis,oder?

1948 Tucker Torpedo

Ähnliche Themen
12 Antworten

sogar mit einer 2 Farben-Lackierung. Hinten braun und vorne Silber-Metallic. Da läuft einem glatt das Wasser im Munde zusammen. :p Geradezu ein Schnäppchen für den (ab)gehobenen Snob.

Auch wenn es ein Sakrileg ist, eins von 45 Fahrzeugen (von einer 4-Tür) Limo zum Cabrio "umzuflexen", sieht es durchaus vielversprechend aus... 

Zitat:

Original geschrieben von Romiman

Auch wenn es ein Sakrileg ist, eins von 45 Fahrzeugen (von einer 4-Tür) Limo zum Cabrio "umzuflexen", sieht es durchaus vielversprechend aus... 

Kleine Korrektur: es wurden 51 Tucker gebaut und das Cabrio wurde nicht umgeflext, sondern ist wohl ein nie fertig gestellter Prototyp, also ein Original ;)

Zitat:

Original geschrieben von TheWurst

Zitat:

Original geschrieben von Romiman

Auch wenn es ein Sakrileg ist, eins von 45 Fahrzeugen (von einer 4-Tür) Limo zum Cabrio "umzuflexen", sieht es durchaus vielversprechend aus... 

Kleine Korrektur: es wurden 51 Tucker gebaut und das Cabrio wurde nicht umgeflext, sondern ist wohl ein nie fertig gestellter Prototyp, also ein Original ;)

Wenn das so ist, sind $ 5000,- geradezu ein Geschenk. :rolleyes:

EDIT

Öhm, ich sehe gerade, dass es sich mit $5.000.000,-- doch um ETWAS mehr Geld handelt...

Mankannaberinderheutigenzeitauchdasgefühlfürzahlenverlieren

EDITENDE

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von TheWurst

Zitat:

Original geschrieben von Romiman

Auch wenn es ein Sakrileg ist, eins von 45 Fahrzeugen (von einer 4-Tür) Limo zum Cabrio "umzuflexen", sieht es durchaus vielversprechend aus... 

Kleine Korrektur: es wurden 51 Tucker gebaut und das Cabrio wurde nicht umgeflext, sondern ist wohl ein nie fertig gestellter Prototyp, also ein Original ;)

Wikipedia-Es wurden in der Zeit von Januar 1947 bis Juli 1948 in einem ehemaligen Flugzeugmotorenwerk in Cicero, Illinois 50 Fahrzeuge gefertigt, von denen heute 28 in Privathand und 22 in Museen, Ausstellungen oder Sammlungen erhalten sind.Francis Ford Coppola selbst besitzt mehrere Tucker Torpedos.

Vielleicht ist das Cabrio das 51.?

Zitat:

Original geschrieben von ChryslerNewport

... wurden in der Zeit von Januar 1947 bis Juli 1948 in einem ehemaligen Flugzeugmotorenwerk in Cicero, Illinois 50 Fahrzeuge gefertigt, von denen heute 28 in Privathand und 22 in Museen, Ausstellungen oder Sammlungen erhalten sind...

Ausfallquote 0% über 61 Jahre. Da sag noch mal jemand, US Cars seien unzuverlässig.

Zitat:

Original geschrieben von ChryslerNewport

Wikipedia-Es wurden in der Zeit von Januar 1947 bis Juli 1948 in einem ehemaligen Flugzeugmotorenwerk in Cicero, Illinois 50 Fahrzeuge gefertigt, von denen heute 28 in Privathand und 22 in Museen, Ausstellungen oder Sammlungen erhalten sind.Francis Ford Coppola selbst besitzt mehrere Tucker Torpedos.

Vielleicht ist das Cabrio das 51.?

Ich blick da nicht so ganz durch, bei wikipedia.com steht dass 51 gebaut worden sind, hier sind (wenn ich richtig gezählt hab ;) ) auch 51 Stück aufgelistet, da ist aber kein Cabrio dabei. Also müsste das Cabrio das 52. sein...oder so...

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von TheWurst

Zitat:

Original geschrieben von ChryslerNewport

Wikipedia-Es wurden in der Zeit von Januar 1947 bis Juli 1948 in einem ehemaligen Flugzeugmotorenwerk in Cicero, Illinois 50 Fahrzeuge gefertigt, von denen heute 28 in Privathand und 22 in Museen, Ausstellungen oder Sammlungen erhalten sind.Francis Ford Coppola selbst besitzt mehrere Tucker Torpedos.

Vielleicht ist das Cabrio das 51.?

Ich blick da nicht so ganz durch, bei wikipedia.com steht dass 51 gebaut worden sind, hier sind (wenn ich richtig gezählt hab ;) ) auch 51 Stück aufgelistet, da ist aber kein Cabrio dabei. Also müsste das Cabrio das 52. sein...oder so...

also ich hab da 52 gezählt,aber guck dir mal bitte das bild 1027 an,das könnte er doch sein,oder? zumindest hat der auch kein dach,

ich denke daß das dach bei einer restauration extra aufgesetzt wird,somit wäre das auto bei autoTrader Classics gar kein prototyp oder zum cabrio umgeflext,sondern ein noch unfertiger neuaufbau

Zitat:

Original geschrieben von ChryslerNewport

also ich hab da 52 gezählt,aber guck dir mal bitte das bild 1027 an,das könnte er doch sein,oder? zumindest hat der auch kein dach,

ich denke daß das dach bei einer restauration extra aufgesetzt wird,somit wäre das auto bei autoTrader Classics gar kein prototyp oder zum cabrio umgeflext,sondern ein noch unfertiger neuaufbau

Mensch bin ich doof, natürlich sind das 52...hab den unteren vergessen mitzuzählen :D

Die Nummer 1027 hat aber kein Dach, weil der sich überschlagen hat, ich nehme mal an die Bilder sind währen der Reperatur/Restaurierung entstanden.... ;) Ausserdem hat der ja auch 4 Türen und eine C-Säule...kann der also garnicht sein...

Ein faszinierendes Auto! In seinen technischen Details noch beeindruckender!

Ich hatte das Glück, in der Werkstatt des Auburn-Cord-Duesenberg Museums in Auburn, Indiana ein solches Gerät genauer zu inspizieren. Auslöser war ein interessantes Gespräch mit einem etwas vom Alter her fortgeschrittenen Volontär des Museums namens Franklin, der meine leuchtenden Augen zum Anlaß nahm, mir alle Details zu zeigen. Er hat übrigens auch das Bild unten von mir und dem goldenen Schmuckstück gemacht. Ich gucke nur etwas blöd. Näher wird von uns Sterblichen wohl nie wieder einer an einen Tucker rankommen :D

Frank, if you listen to this, thanks for the great experience!

Spechtitucker

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Näher wird von uns Sterblichen wohl nie wieder einer an einen Tucker rankommen :D

Ich war im Petersen Automotive Museum in LA, da war leider noch die Kordel dazwischen :D

Tucker
Themenstarteram 30. Juli 2009 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von TheWurst

Zitat:

Original geschrieben von ChryslerNewport

also ich hab da 52 gezählt,aber guck dir mal bitte das bild 1027 an,das könnte er doch sein,oder? zumindest hat der auch kein dach,

ich denke daß das dach bei einer restauration extra aufgesetzt wird,somit wäre das auto bei autoTrader Classics gar kein prototyp oder zum cabrio umgeflext,sondern ein noch unfertiger neuaufbau

Mensch bin ich doof, natürlich sind das 52...hab den unteren vergessen mitzuzählen :D

Die Nummer 1027 hat aber kein Dach, weil der sich überschlagen hat, ich nehme mal an die Bilder sind währen der Reperatur/Restaurierung entstanden.... ;) Ausserdem hat der ja auch 4 Türen und eine C-Säule...kann der also garnicht sein...

Stimmt,ich geb dir recht und nehm alles zurück und behaupte das gegenteil:D:D:D

ist aber schon blöd das es unterschiedliche angaben zu den gefertigten stückzahlen gibt(50/51/52)

aber das cabrio muss dann vermutlich ein einzelstück sein,also kein verstümmeltes original,wäre ja echt ne schande sowas zu machen,

dann kann man auch den relativ "günstigen" preis verstehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1948 Tucker Torpedo zum Schnäppchenpreis