420 SEC auf 500 umgerüstet
Hallo alle zusammen,
ich bin stolz soeben verkünden zu können, dass der Motorumbau von meinem 500er in den 420er geglückt ist auf anhieb. Motordrehzahl ist noch auf 1100 Upm, aber auch ohne lambda-sonde und Kat 😁
morgen noch ein paar kleinigkeiten zu machen, wie Getriebeölwechsel und Einstellungsgeschichten. Dann habe ich alles geschafft. Kaltlaufregler fehlt auch noch und das Getriebeöl plätschert nur so vor sich hin aus den Anschlüssen zum Kühler. Bewegt habe ich sie noch nicht, aber ich bin mir sicher, dass es da auch keine Probleme gibt.
Bilder folgen in Kürze!
MfG
VL
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von votes_love
So nachdem die Probleme jetzt so ziemlich alle gelöst sind, noch der Blog vom Umbau für euch alle.Das Problem mit dem Benzinverlust war die Schraube an der Benzinpumpe, die war vollkommen durchkorrodiert. Bevor ich jedoch die Leitung und alles abreiße, habe ich einfach Sekundenkleber, einen Schlauch und eine Schelle genommen zum abdichten. Hält jetzt seit über 1000 Km :P
Denk nächste Woche daran! vieleicht hab ich da noch was rumliegen!
Jetzt schau ich mir erst mal deinen Bloq an.
bis dann,
Jogi
Also für den 500er:
3850 Plus Reperaturen sofort macht dann 4000 Euro, dann noch 2k reingesteckt.
Dann den Unfall gehabt, dann den 420er für 2000 gekauft, und 500 Unkostenbeitrag an meinen Kumpel für den Motorumbau, dann noch ATF usw.. bla bla und noch einen ABS sensor 140 Euro also ich schätze so 10 000 bis 12 000 für alles zusammen...
Also mit einem gescheiten 500er für 8k ohne Unfall wäre es billiger gewesen... Aber das weiß man nie...
@Votes
Erstmal finden,nen gescheiten für 8K.
Beim 420 5,0 weisst du was du hast😉