4000KM und der erste Ärger!

Audi A5 8T Sportback

Ich habe bei meinem A5 2.0 D Ultra folgendes Problem:

Kalter Motor, anlassen, Automatik auf D stellen, losfahren wollen! dabei "verschluckt" sich der Motor ( 2-3 Gedenksekunden) ! Bei späteren versuchen ging der Motor sogar aus!

oder

Automatikgetrieb auf R, der a5 rollt leicht vorwärts den Berg runter, dann erst setzt der Rückwärtsgang "unsanft" ein!

Kennt Ihr solche Probleme?
Jetzt habe ich ihn erstmal zum "Freundlichen" gebracht... Bin gespannt. Habe den A5 am 14.10.14 bekommen, und jetzt 4000KM auf dem Tacho...

Beste Antwort im Thema

Solche Probleme gabs schon das ein oder andere mal in Zusammenhang mit Automatikgetrieben. Manchmal halfen Software Updates, manchmal nur Wechsel des Getriebes oder Teile davon. Hilft wohl nur beim freundlichen vorsprechen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Antwort des freundlichen Meisters: Die von Ihnen beschriebenen Getriebemängel sind bei Audi stand der Technik! Wie Geil ist das denn? Meine Antwort: Mein Ford Mondeo EZ 2008 hatte das nicht! Antwort: Ford hat das halt im Griff!
Wow... und das bei einem Auto für fast 60.000,-
Bin völlig begeistert!

Lass dich nicht verarschen, langsam aber doch würd ich die Gangart etwas verschärfen. Nimm auch gleich direkt Kontakt mit Audi auf und trage deine Probleme dort höflich aber bestimmt vor. Lässt sich das nicht abstellen und der freundliche stellt sich blöd würd ich einen Anwalt mit Erfahrung in Sachen Wandlung kontaktieren ....

Zitat:

@scooterdie schrieb am 12. Januar 2015 um 16:52:49 Uhr:

Hat der nen Partikelfilter ? Dann wird das mit der Lüftung wohl an der Regeneration liegen.

Hi scooter

Ja hat er und ich dachte mir, dass das der Grund sein könnte. Besten Dank für die Info.

Greets, R

So, erste Antwort des "Freundlichen Meisters": Probleme mit Rückwärtsgang, etc, .... sind Stand der Technik!!!! Habe dann bei einer anderen AUDI Werkstatt angerufen. Dort sagte mir der Meister: Die Probleme sind bekannt, kommen Sie einfach ohne Termin vorbei, wir lösen das mit einem/mehrere Software Updates!!!!!!!

Ich glaub ich Spinne! Bin mal gespannt, am kommenden Montag bin ich in der anderen Werkstatt!