400,-euro, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot.

BMW 3er E36

Hallo Leute,

habe ein dickes Problem an der Backe. Die Polizei hat sich ein Rennen mit mir geliefert (auf der Autobahn). Die hatten einen Zivil Benz und ich nur meinen kleinen Compact.
So jetzt zum Problem wir hatten 230km/h drauf. Dann kam die 100km/h Zone, ich leider noch mit 180 km/h dann die 80 km/h Zone ich mit 160 km/h und letztlich die scheiß Baustelle mit 60 km/h ich mit 140 km/h. Als das scheiß Auto noch immer hinter mir war, war mir klar dass es nur Bull.. sein können. Naja jetzt habe ich den Bescheid 400,-euro, 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot. Was tun? Geld ist und Punkte sind mir egal aber das Fahrverbot kotz mich an. Hat jemand auch schon einmal solch ein Problem gehabt? (mit der gleichen Strafe) Hier in Berlin gibt es einen Top Anwalt der sich nur mit solchen Sachen beschäftigt. Bringt das was?

Über Eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß

113 Antworten

tja, ist halt so steh dazu und mach Dir 3 Monate Feinde!😁

Mußte ich auch schon durch allerdings nur 1 Monat!😉

Gruß Jordy

Zitat:

Original geschrieben von bmwcompact318ti

da hast Du Recht. Die Bull.. haben gesagt die haben 233 km/h gemessen und schade das sie mir da nix nachweisen konnten, weil da noch freigegeben war.

Vielleicht bringts ja was wenn du zum Anwalt gehst und sagst daß die 233 gemessen haben, dein Auto aber nur 209 fährt, und demzufolge die Messung falsch ist.

Kenn mich da aber auch net genau aus, hatte bisher nur blitzen=>zahlen=>vergessen.

PS: Du wolltest ABHAUEN? Wirklich sehr intelligent.

Die müssen dich nicht nach dem ersten vergehen rausziehen. Es ist aber so dass nur das schlimmste bestraft wird. also wenn du zum beispiel auch noch 1,0 promill gehabt hättest wärst nur dafür bestraft worden, aber nichmehr für das zu schnell fahren. Addiert werden die strafen nämlich nicht =)

Zitat:

Original geschrieben von kingbo

...also wenn du zum beispiel auch noch 1,0 promill gehabt hättest wärst nur dafür bestraft worden, aber nichmehr für das zu schnell fahren. Addiert werden die strafen nämlich nicht =)

Also das hör ich zum ersten Mal, daß die Strafe durch sowas nicht noch höher wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Vielleicht bringts ja was wenn du zum Anwalt gehst und sagst daß die 233 gemessen haben, dein Auto aber nur 209 fährt, und demzufolge die Messung falsch ist.

PS: Du wolltest ABHAUEN? Wirklich sehr intelligent.

ist ja nur beim wollen geblieben. Die Intelligens hat gesiegt.

Also zum Anwalt gehe ich auf jedenfall. Ab 70 km/h zu schnell gibt es eine mildere Strafe.

Zitat:

das hört sich nur so krass an. aber die situation war ganz anders. es waren insgesamt nur 1km. es war nicht ein blödes auto auf der strasse, nicht einmal ein lkw nur ich und der penner. wären andere autos dort gewesen wäre das alles gar nicht passiert.

Ja alles klar......in Zukunft legen wir Begrenzungen und Beschränkungen im Straßenverkehr jeder einzelne für sich auf die eigenen Bedürfnisse und Einschätzungen aus.

Scheint, da war dir ein Penner überlegen🙂

Zitat:

ist ja nur beim wollen geblieben. Die Intelligens hat gesiegt.

Also zum Anwalt gehe ich auf jedenfall. Ab 70 km/h zu schnell gibt es eine mildere Strafe.

Der soll das Mess- und das Eichprotokoll von der Anlage anfordern, hat bei einem Kumpel von mir geklappt...

hm aufer bahn muss es einem aber auch immer jucken, ich kenn das 😉 gerade nachts, auch wnen man nur nen 1,6 l hat 😁 über zb 120 biste damit auch schnell 😉

Zitat:

Die müssen dich nicht nach dem ersten vergehen rausziehen. Es ist aber so dass nur das schlimmste bestraft wird. also wenn du zum beispiel auch noch 1,0 promill gehabt hättest wärst nur dafür bestraft worden, aber nichmehr für das zu schnell fahren. Addiert werden die strafen nämlich nicht =)

stimmt so nicht ganz!

Du kannst für das Gleiche vergehen nicht 2x bestraft werden= Geschwindigkeitsübertrettung!

Da wird die Höchste Übertrettung berechnet!

Wenn Die Dich aber anhalten und du hast was getrunken kommt noch einiges dazu!

Sonst wäre das ja ein Freifahrtsschein!😁

Gruß Jordy

Zitat:

Original geschrieben von Brabus-EV12

Der soll das Mess- und das Eichprotokoll von der Anlage anfordern, hat bei einem Kumpel von mir geklappt...

Gut möglich daß es bei ihm auch klappt, wenn die bei nem 318ti 233 km/h messen 😉

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Ja alles klar......in Zukunft legen wir Begrenzungen und Beschränkungen im Straßenverkehr jeder einzelne für sich auf die eigenen Bedürfnisse und Einschätzungen aus.

Scheint, da war dir ein Penner überlegen🙂

hey meine frau war dabei und wenn die nichts sagt....ja ...dann ist es auch nicht schlimm.

Zitat:

Original geschrieben von Brabus-EV12

danke, die erste sinnvolle Nachricht.

Ich war bisher der meinung dass das schlimmste vergehen bestraft wird. Also das was die höhere Strafe gibt

Zitat:

hey meine frau war dabei und wenn die nichts sagt....ja ...dann ist es auch nicht schlimm.

Dann scheint sie das entsprechende Verhalten im Straßenverkehr von dir zu kennen!!!

....................und dann war das mit der Messung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl ÜBERFÄLLIG.

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Dann scheint sie das entsprechende Verhalten im Straßenverkehr von dir zu kennen!!!

....................und dann war das mit der Messung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl ÜBERFÄLLIG.

Biste bestimmt ein Bull... so wie Du redest. Naja egal kann ja jeder seine Meinung dazu äussern.

Auf jedenfall habe ich meinen Schein 7 Jahre Unfallfrei, Strafzettelfrei und Blitzfrei. Das hier ist mein 1 Ding was ich mir geleistet habe.

Deine Antwort