400,-euro, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot.

BMW 3er E36

Hallo Leute,

habe ein dickes Problem an der Backe. Die Polizei hat sich ein Rennen mit mir geliefert (auf der Autobahn). Die hatten einen Zivil Benz und ich nur meinen kleinen Compact.
So jetzt zum Problem wir hatten 230km/h drauf. Dann kam die 100km/h Zone, ich leider noch mit 180 km/h dann die 80 km/h Zone ich mit 160 km/h und letztlich die scheiß Baustelle mit 60 km/h ich mit 140 km/h. Als das scheiß Auto noch immer hinter mir war, war mir klar dass es nur Bull.. sein können. Naja jetzt habe ich den Bescheid 400,-euro, 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot. Was tun? Geld ist und Punkte sind mir egal aber das Fahrverbot kotz mich an. Hat jemand auch schon einmal solch ein Problem gehabt? (mit der gleichen Strafe) Hier in Berlin gibt es einen Top Anwalt der sich nur mit solchen Sachen beschäftigt. Bringt das was?

Über Eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß

113 Antworten

guten abend!! es ist immer das gleiche, einer gibt hier offen zu einen fehler gemacht zu haben, und gott und die welt spielen die moralapostel! er wollte doch nur wissen wie er am besten den schaden begrenzen kann!!

@bmwcompact318ti:
schnapp dir den anwalt wenn er wirklich so gut ist!! ist das einzigste was dir evtl helfen kann!!

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

guten abend!! es ist immer das gleiche, einer gibt hier offen zu einen fehler gemacht zu haben, und gott und die welt spielen die moralapostel! er wollte doch nur wissen wie er am besten den schaden begrenzen kann!!

@bmwcompact318ti:
schnapp dir den anwalt wenn er wirklich so gut ist!! ist das einzigste was dir evtl helfen kann!!

Vielen Dank.

Genau so ist es.

Zitat:

Original geschrieben von bmwcompact318ti

Biste bestimmt ein Bull... so wie Du redest. Naja egal kann ja jeder seine Meinung dazu äussern.

Auf jedenfall habe ich meinen Schein 7 Jahre Unfallfrei, Strafzettelfrei und Blitzfrei. Das hier ist mein 1 Ding was ich mir geleistet habe.

Ich werd' mit Sicherheit hier schreiben, was ich bin.....soll jeder selbst (fehl-)einschätzen. Letztendlich bin ich jedoch von einer im Allgemeinen sehr guten Arbeit unserer sog. ausführenden Gewalt überzeugt.

Nebenbei habe ich nahezu dreimal soviel Fahrerfahrung (in Jahren) bei jährlich ca. 50000 km und weiß, was auf der Straße los ist!!! Bei allen Beiträgen von dir, scheint mir jedoch die gewisse Einsicht bei dir zu fehlen.

Nur mal der Hinweis: Ein Gericht kann bei fehlender Einsicht auch Strafe/Buße nach oben korregieren. D.h. es muss nicht unbedingt bei den 3 Monaten bleiben. Überleg' dir gut, wie du in dieser Sache vorgehst und was du an offizieller Stelle von dir gibst. So wie hier würde ich für dich weitere Probleme sehen.

Zitat:

hey meine frau war dabei und wenn die nichts sagt....ja ...dann ist es auch nicht schlimm.

Also mit Beifahrer an Bord fahre ich mit Sicherheit nicht über 200 km/h! Und schon gar nicht mit Winterreifen...🙂

Nee, einfach dazu stehen- da musst du durch!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Ich werd' mit Sicherheit hier schreiben, was ich bin.....soll jeder selbst (fehl-)einschätzen. Letztendlich bin ich jedoch von einer im Allgemeinen sehr guten Arbeit unserer sog. ausführenden Gewalt überzeugt.

Nebenbei habe ich nahezu dreimal soviel Fahrerfahrung (in Jahren) bei jährlich ca. 50000 km und weiß, was auf der Straße los ist!!! Bei allen Beiträgen von dir, scheint mir jedoch die gewisse Einsicht bei dir zu fehlen.

Nur mal der Hinweis: Ein Gericht kann bei fehlender Einsicht auch Strafe/Buße nach oben korregieren. D.h. es muss nicht unbedingt bei den 3 Monaten bleiben. Überleg' dir gut, wie du in dieser Sache vorgehst und was du an offizieller Stelle von dir gibst. So wie hier würde ich für dich weitere Probleme sehen.

Du kappierst gar nichts. Ich bitte Dich ganz höfflich lass Deine klugen Ratschläge. Die möchte keiner mehr hören, Deine Ansicht dazu hast Du geschrieben und dabei lass es bitte.

Achso und dass ich solch eine Sache nie wieder machen werde ist ja wohl klar.
Bitte Antworte nicht mehr, dass führt zu nichts.

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Also mit Beifahrer an Bord fahre ich mit Sicherheit nicht über 200 km/h! Und schon gar nicht mit Winterreifen...🙂

Was spricht denn dagegen mit Winterreifen über 200 km/h zu fahren?

<

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Was spricht denn dagegen mit Winterreifen über 200 km/h zu fahren?

Weil die meisten auf 190 begrenzt sind...🙂

Zitat:

Dazu stehen tue ich doch!!!!!

200km/h auf einer 3 Spurigen Autobahn.
Ich denke wir fahren hier alle BMWs und keine Golfs oder so. Ein BMW ist zum schnell fahren gebaut.
Meine Winterreifen darf ich bis 210km/h fahren.

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

guten abend!! es ist immer das gleiche, einer gibt hier offen zu einen fehler gemacht zu haben, und gott und die welt spielen die moralapostel!

Fehler zugeben und dazu stehen sind 2 Sachen. Und er gibt ja nich mal zu, nen Fehler gemacht zu haben. Ist ja nur passiert, weil die "Penner" ihn gejagt haben und so wenig Verkehr was (ja, die anderen sind schuld, die waren nicht auf der Autobahn).

Mann, kneif die Arschbacken zusammen und nimm die Strafe in Kauf. In D sind die Gesetze und Strafen eh lasch.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Fehler zugeben und dazu stehen sind 2 Sachen. Und er gibt ja nich mal zu, nen Fehler gemacht zu haben. Ist ja nur passiert, weil die "Penner" ihn gejagt haben und so wenig Verkehr was (ja, die anderen sind schuld, die waren nicht auf der Autobahn).

Mann, kneif die Arschbacken zusammen und nimm die Strafe in Kauf. In D sind die Gesetze und Strafen eh lasch.

Leute Leute lest Euch doch bitte erst alle Beiträge durch. Für alle ICH HABE EINEN FEHLER GEMACHT UND ES TUT MIR LEID UND ICH STEHE DAZU UND ICH WERDE ES NIE WIEDER MACHEN.

so.....

Es sollten ja auch nur welche schreiben die solch eine ähnlich Sache durch haben.

Das kann doch nicht so schwer sein...oder???

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Weil die meisten auf 190 begrenzt sind...🙂

Meine nicht, also sind 220 laut Tacho schon machbar 😉

Zitat:

Leute Leute lest Euch doch bitte erst alle Beiträge durch. Für alle ICH HABE EINEN FEHLER GEMACHT UND ES TUT MIR LEID UND ICH STEHE DAZU UND ICH WERDE ES NIE WIEDER MACHEN.

so.....

Es sollten ja auch nur welche schreiben die solch eine ähnlich Sache durch haben.

Das kann doch nicht so schwer sein...oder???

Um diese Einsicht zu festigen, lauf 3 Monate.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

wenn wir alle so gutgläubig wie du wären, dann würden wir uns alle lieben, und uns gegenseitig in den armen liegen!! 😁

aber mal im ernst, warum soll er das machen?? Man zeigt sich nicht selber an!! warum auch? das es vom prinzip nicht richtig war, das steht nicht zur diskusion, da hast du recht, aber trotzdem ist sich jeder selbst am nächsten, und da kann es ihm keiner für übel nehmen wenn er seinen hintern retten will!! ganz im gegenteil das gesetz erlaubt es ihm ja sogar!!

wenn du so ehrlich bist und alle deine fehler zu gibst, und die dazu stehst, dann finde ich das sehr lobenswert. aber wirklich danken wirds dir keiner!!

tjo deutschland ist noch harmlos, italien, frankreich und so nen paar andere Länder sind wesentlich strenger...

Deine Antwort