400 cdi raucht weiss aus dem Auspuff

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute, hab einen 400 cdi bj 10/03
der hat mir zuerst die motorkontrolleuchte angezeigt und gleichzeitig die vorglühanlage, ich alle Glühkerzen nacheinander ausgebaut und gemessen welche defekt ist, keine defekt :-(
alle waren wieder drin, ich heim gefahren auto abgestellt, der nächste Tag nur noch Weisser rauch aus dem Auspuff und die Meldung Wasser niveau Prüfen, ich zu einem Freund in die Werkstatt, Unterwegs noch 4 Liter Wasser reingekippt für ca 30 km, dann zeigte er öl an werkstatt aufsuchen :-(
hat jemand mal so einen Fall gehabt??
was meint ihr was das sein könnte??
Motor hat 156 000 km

Achso, wenn er warm ist raucht er ebenfalls wenn ich wasser nachkippe ist die ganze STraße unter Nebel
wenn er im Leerlauf ist raucht er nicht viel

gruß benny

16 Antworten

ihr seit der hit ! 😉

zu dem wagen, mensch ich würde bei dem wasserverbrauch keinen meter mehr fahren ....

im günstigsten falle, hast du ein loch im kühlwasserschlauch vom zb marder .... und wenn du fährst drückts eben nach und nach dein kühlwasser aus dem system und es spritzt gegen den motor oder an die auspuffanlage und nebelt hinten herum !

im anderen falle, wenn dein kühlwasser innerlich verloren geht, dann gute nacht und sofort in der werkstatt checken lassen !

steve

Habemus papam !

Deine Antwort