40 Weber an Polo?
Hallo liebe Polo Jünger hab da mal ne Frage, ich könnte günstig an Ne 40 Weberdoppeövergaser Anlage kommen und wollte Fragen, obdas gut einzubauen geht (nicht das einstellen ist gemeint) und Was der Tüver dazu sagt. Was ist an mehrleistung zu erwarten. Ich hatte ja bereits mal erwähnt das ich gerne mal nen HZ auf mehr Leistung trimmen möchte. Dass das nicht billig wird ist mir klar aber fast egal. Ich weiss von 1l Motoren mit 164PS in Polos. ALso das muss gehen mit der Mehrleistung auch bei HZ.
18 Antworten
ich Habe Noch ne Karosse Wo Zwei Doppelwebervergaser Im Brief eingetragen sind der Wagen hat laut Papiere dann 90ps .wenn du eine Koipe haben Möchtest kann ich sie dir schicken vieleicht Hilft dir das Weiter.
Ps 😁ie Karosse ist zu Verkaufen !!polo 2 bj82 mit sehr vielen Eintragungen .Einfach melden fiz1010@aol.com
Kannst auch mal bei www.sorgmotorsport.de/ vorbei schauen die kennen sich auch mit Webervergasern aus
So ich war heute bei meinem Dekraprüfer des Vertrauens und habe ihm mein anliegen Vorgetragen. Das ganze ist gar kein grosses Problem. Ich kann meinen Motorso doll umbauen wie ich will, ich muss ihm "nur" vorweisen, die Daten vom Leistungsprüfstand sowie Daten vom Abgastest. Wenn ich die habe ist das kein Problem. Das ganze einzutragen ist auch Verhältnismäßig nicht zu teuer. ALso werd ich mal anfangen zu planen wie das ganze ablaufen soll.
ich hab noch 40er Solex Vergaser, die heißen C40 ADDHE,
bei denen wäre auch ein Gutachten dabei!
Sind etzt ned so billig weil diese neu aufgebaut wurden - neue Dichtungen, gereinigt etc. ..
Willst du dein Motor Tuning komplett eintragen lassen?
Hätte am End noch eine erleichterte und feingewuchtete Schwungscheibe..
Bringt dir keine "extra" motorleistung dafür wirkt der aber effizienter..
Und du hast ne Beschleunigung die deutlich besser wird..