40 TDI Quattro

Audi A3 8Y Sportback

Hey,

wollte mal in die große Runde fragen, wann ihr euren 40 TDI Quattro bestellt habt und welche Lieferzeit euch so genannt wurde.

Beste Grüße

29 Antworten

Zitat:

@Nilsbnr123 schrieb am 6. April 2021 um 09:30:10 Uhr:

Ich glaube ich bin echt einer der ersten.
Bei mir hat sich auch Monate nichts getan und Ende Februar ging es rasend schnell.

Hab jetzt gut 2.000km auf der Uhr und bin vollkommen zufrieden mit dem Wagen.

Hast du noch paar Bilder von dem Auto? Außen so wie innen?
Sieht sehr schick aus. Ist die Leistung ausreichend?
Wie lange musstest du jetzt insgesamt warten?

Zitat:

@Nilsbnr123 schrieb am 6. April 2021 um 09:30:10 Uhr:

Ich glaube ich bin echt einer der ersten.
Bei mir hat sich auch Monate nichts getan und Ende Februar ging es rasend schnell.

Hab jetzt gut 2.000km auf der Uhr und bin vollkommen zufrieden mit dem Wagen.

Servus und Glückwunsch!

Freu mich schon auf die ersten Berichte der 40TDI Quattro Fahrer 🙂

Kannst du uns eventuell sagen, ob das Auto an sich laut ist?
Lautes Dieselgeräusch von innen und außen, so wie man es von anderen "früheren" Modellen kennt, oder eher angenehmer geworden und gut "gedämmt"?

Mein alter VW CC 2.0 TDI Bj. 2014 war jetzt nicht der leiseste.. von außen ok, kann man ja noch verstehen, aber fand den von innen beim Beschleunigen und im Stand schon eher auf der lauteren Seite.

Ich weiß, Diesel ist nun mal lauter, aber hab auch schon einige Autos gehört bei denen man zumindest von innen nicht gleich merkt, dass es einer ist 😉

Wie mein Vorgänger schon fragt, wie lange hattest du warten müssen von der Auftragsbestätigung bis zur Abholung/Auslieferung?
Meinen hab ich am 19.02.21 bestellt, Auftragsbestätigung kam ungefähr 3 Wochen später.
Unverbindlicher Termin ist August 2021.

Auf jeden Fall wünsche ich dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Flitzer 😁

So .... ich kann meinen am 22. April in Ingolstadt abholen. Hat ja lange genug gedauert, und ich freue mich natürlich riesig drauf. Gegenüber meinem jetzigen 8V 2.0 TDI 150 PS, sollte das ja ´n großer Sprung sein. Motormäßig und auch von der Ausstattung her. Zum neuen 40 TDI findet man ja bisher nirgendwo Testberichte oder Videos bei Youtube etc.

Das hört sich top an! Berichte gerne mal wie das Auto so ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mario284 schrieb am 8. April 2021 um 12:58:18 Uhr:

So .... ich kann meinen am 22. April in Ingolstadt abholen. Hat ja lange genug gedauert, und ich freue mich natürlich riesig drauf. Gegenüber meinem jetzigen 8V 2.0 TDI 150 PS, sollte das ja ´n großer Sprung sein. Motormäßig und auch von der Ausstattung her. Zum neuen 40 TDI findet man ja bisher nirgendwo Testberichte oder Videos bei Youtube etc.

Na wie sieht’s aus? Auto erfolgreich abgeholt und begeistert?

Zitat:

@lenko_23 schrieb am 24. April 2021 um 09:09:01 Uhr:

Zitat:

@mario284 schrieb am 8. April 2021 um 12:58:18 Uhr:

Hallo ... ja hat alles einigermaßen geklappt. In Ingolstadt gab es aber dann wirklich nur den Schlüssel in die Hand, und man musste sehen wie man klar kommt. Wehe dem, der vorher angenommen ´n
VW Golf II hatte. Denke mal da ist scheitern vorprogrammiert. Auf der Heimfahrt hieß es gemütlich mit maximal 130 km/h dahin zuckeln. Nicht nur weil Mama und Papa mit dabei waren. ;-)

Zitat:

@mario284 schrieb am 24. April 2021 um 21:34:11 Uhr:

Zitat:

Hallo ... ja hat alles einigermaßen geklappt. In Ingolstadt gab es aber dann wirklich nur den Schlüssel in die Hand, und man musste sehen wie man klar kommt. Wehe dem, der vorher angenommen ´n
VW Golf II hatte. Denke mal da ist scheitern vorprogrammiert. Auf der Heimfahrt hieß es gemütlich mit maximal 130 km/h dahin zuckeln. Nicht nur weil Mama und Papa mit dabei waren. ;-)

Dann dauert es hoffentlich nicht mehr all zu lange und die 200 ps werden mal genau getestet. :-)

Zitat:

@mario284 schrieb am 24. April 2021 um 21:34:11 Uhr:

Zitat:

Hi, danke für deine Einschätzung bisher. Ich fahre aktuell auch den 8V TDI mit 150 PS. Wie fährt dich dein neuer im Vergleich? Bist du zufrieden?

Hallo zurück. Ich hab jetzt ca. 2500 km damit gefahren und kann schon mal ´n Resume´ziehen. Klar merkt man, dass die Entwicklung weiter gegangen ist. Hatte ja vorher auch den 8V mit 150 PS, und da es einer der ersten war, mit nur 320 Nm Drehmoment, war ist das jetzt ´n großer Sprung nach vorn. Quattro hab ich ja eigentlich nur genommen weil es mit dem Motor verbunden ist, owohl es mehere Fahrzeuge im Konzern mit dieser Maschine als Fronttriebler gibt. Aber hab schon so einige Aha-Erlebnisse gehabt, wo Allrad seine Vorteile ausspielt, z.B. wenn man sich bei nassen Wetter zügig in irgend ne Lück reinzwängen muss oder beim beschleunigen aus ner Kurve raus. Vielleicht wird das ja doch noch echte Liebe. ;-) Positiv sei zu erwähnen, dass der Verbrauch bei betont sparsamer Weise auf Autobahn und Landstraße wohl etwas unter meinem Vorgänger liegt. Trotz erheblichen Mehrgewichts. Der 7. Gang und bessere cw-Wert zahlen sich anscheinend aus. Wenn man die Karre aber ordentlich durch die Serpentinen und Hügel und Täler scheucht, geht der Verbrauch hier etwas stärker nach oben. 200 Pferdchen wollen eben gefüttert werden.

Zitat:

@mario284 schrieb am 14. Juni 2021 um 15:32:21 Uhr:

Hallo zurück. Ich hab jetzt ca. 2500 km damit gefahren und kann schon mal ´n Resume´ziehen. Klar merkt man, dass die Entwicklung weiter gegangen ist. Hatte ja vorher auch den 8V mit 150 PS, und da es einer der ersten war, mit nur 320 Nm Drehmoment, war ist das jetzt ´n großer Sprung nach vorn. Quattro hab ich ja eigentlich nur genommen weil es mit dem Motor verbunden ist, owohl es mehere Fahrzeuge im Konzern mit dieser Maschine als Fronttriebler gibt. Aber hab schon so einige Aha-Erlebnisse gehabt, wo Allrad seine Vorteile ausspielt, z.B. wenn man sich bei nassen Wetter zügig in irgend ne Lück reinzwängen muss oder beim beschleunigen aus ner Kurve raus. Vielleicht wird das ja doch noch echte Liebe. ;-) Positiv sei zu erwähnen, dass der Verbrauch bei betont sparsamer Weise auf Autobahn und Landstraße wohl etwas unter meinem Vorgänger liegt. Trotz erheblichen Mehrgewichts. Der 7. Gang und bessere cw-Wert zahlen sich anscheinend aus. Wenn man die Karre aber ordentlich durch die Serpentinen und Hügel und Täler scheucht, geht der Verbrauch hier etwas stärker nach oben. 200 Pferdchen wollen eben gefüttert werden.

Danke für die prompte Rückmeldung! Freut mich dass ihr zwei zufrieden seit! Ich freue mich schon auf das Upgrade, denke es darf noch ein paar Jahre dauern.

Hallo Zusammen,
ist es aktuell möglich, dass man den 40 TDI mit der Standheizung kombinieren kann ? Vorher war dies nicht möglich, aber der Konfigurator lässt dies jetzt zu. In der Preisliste steht allerdings nach wie vor drin, dass man dies nicht zusammen kombinieren kann. Aber ich glaube, dass diese Preisliste schon was älter ist.

Hallo zusammen, ich konnte gestern auch endlich meinen Audi A3 Limo 40 TDI abholen. Tolles Auto. Jetzt bin ich gespannt wie die Leistung ist, wenn ich die PS endlich mal ausfahren kann.

Asset.JPG

Sehr schön! Sieht richtig geil aus in grau, schwarzem Optik Paket und Panoramadach! Glückwunsch 🙂!

Zitat:

@Chryzy schrieb am 26. Juni 2021 um 18:54:09 Uhr:

Sehr schön! Sieht richtig geil aus in grau, schwarzem Optik Paket und Panoramadach! Glückwunsch 🙂!

Danke für deine netten Worte! Die Embleme müssen jetzt noch schwarz gemacht werden, dann ist er perfekt.

Sagt mal habt ihr auch so einen hohen Ölverbrauch bei euren 40 Tdi`s? Bei meinem kam bei 7000 km das erste Mal die Warnung Ölstand überprüfen und es wurde beim Freundlichen 1L nachgefüllt. Jetzt bei 9000 km ist der Stand schon wieder nur noch bei knapp über min.

Deine Antwort