40,50 o. 60mm Tieferlegen

BMW 3er E36

Hallo,

Ich hab einen 320i Cabrio Bj.1995 mit 15 Zoll 225`er Original BMW Sternspeichenfelgen.
Nun habe ich vor den vorne Tieferzulegen.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie tief ich den vorne legen kann, ohne etwas an den Kotflügeln zu machen?
Welche Federn würdet Ihr mir empfehlen (Marke,Preis,...)
Danke im voraus.

Gruss

Kebayer

19 Antworten

das mit der alltagstauglichkeit würde ich so nicht sagen. ich hatte meinen im sommer etwa 70/30 runtergeschraubt und ich kenne nur 2 stellen wo ich hängenbleibe. alles andere - einschliesslich parkhäuser - geht einwandfrei. man darf natürlich nicht vorwärts auf nen hohen bordstein fahren oder mit fullspeed ne einfahrt rein 😁

kann dir übrigend das KW gewinde (variante I) wärmstens empfehlen. ist dir aber vermutlich ne klasse zu teuer...

Zitat:

Original geschrieben von eXceSs

Kannst so tief, wie Du willst. Denn Tieferlegung und Bereifung haben nichts miteinander zu tun!

... das kann ich nicht ganz bestätigen!

Fahre einen Compact mit 60/40mm-Komplettfahrwerk von FK und im Sommer mit 215/45/17 auf 8x17 ET32. Da wird's vor allem hinten schon recht knapp im Radhaus, also mit 225ern würd's nicht gehen.
Allgemein finde ich die 60mm fast schon zu tief, beim nächsten mal nehme ich sicher nicht mehr als 40mm (auch aus optischen Gründen).

Zitat:

Original geschrieben von chris14

... das kann ich nicht ganz bestätigen!

Fahre einen Compact mit 60/40mm-Komplettfahrwerk von FK und im Sommer mit 215/45/17 auf 8x17 ET32. Da wird's vor allem hinten schon recht knapp im Radhaus, also mit 225ern würd's nicht gehen.
Allgemein finde ich die 60mm fast schon zu tief, beim nächsten mal nehme ich sicher nicht mehr als 40mm (auch aus optischen Gründen).

Naja,ich weis ja net,ob Du ein Cab mit nem Compi vergleichen kannst!😁 Habe hinten 225/45 ZR17 auf ner 9x17 et35 drauf und mußte nur was an der Karosse machen,weil ich hinten 40er Federn drinn hab!

Der Compi sieht auch anders aus mit 60/40 als zb. Meine Limo😉

@kebayer:

mach es wie du es eh schon geplant hast:

nur vorne mit 40mm AP-federn runter und gut ist.
fährt sich deutlich straffer und weniger schwammig
am vorbau und sieht optisch einfach perfekt aus.

hatte das selbst so, allerdings mit m3 17zoll...

mfg